pi_power hat geschrieben:Was ist mit der Leitung (sieht aus wie die Züge der Handbremse)? Scheint ein bisschen sehr nah an der Welle zu verlaufen.
Liebe TR-Freunde,
jetzt geht mir gleich der Hut hoch und ich sag´s ganz direkt:
werdet nicht blöd, nur weil der Ralf blöd wird.
Der macht sich die Mühe, klaut mir direkt nach der Veröffentlichung ein Foto,
denkt sich ´nen "lustigen" Titel und eine diskreditierende Frage aus – und bleibt uns die Auflösung schuldig.
Wenn es ihm für uns alle um die Sache gehen würde, dann hätte er mir `ne PN schicken können
und ich hätte die Sache richtig gestellt. Darum geht es ihm aber nicht und ich hoffe,
dass mit ihm alles in Ordnung ist.
Jetzt aber zur Sache:
Natürlich gehören da eigentlich selbstsichernde Muttern hin. Die besitzen aber beim öffnen kein besonderes Losbrechmoment,
weshalb ich die Muttern mit Loctite 242 (mittelfest / blau) gesichert habe. Nach dem lösen laufen sie ähnlich wie Nylonmuttern.
Das hat schon mein Vorbesitzer so gemacht, das ist auch gut so und das werde ich wieder so machen.
Die Schrauben sind die originalen brünierten „Schaftschrauben“ mit kurzem Gewinde,
sie sind aber von mir anders herum gesteckt als nach Werkstatthandbuch.
Dadurch ragt der gewindelose Teil weiter in den Gegenflansch.
Die Staubschutzmanschetten sind unnötig, darum habe ich Sie weg gelassen.
Die Kreuzgelenke schützen sich ausreichen selbst vor Schmutz. Mein Auto ist auch kein Trekker im Ackereinsatz.
An der Kardanwelle hat auch keiner von euch Staubschutzmanschetten?
Die Verlegung des Bowdenzugs ist original.
Ich erlaube mir anzumerken, dass ich Ralfs´ “Rätsel“ recht hochmütig finde,
hoffe wirklich, dass alles mit ihm in Ordung ist und wünsche ihm viele gute Gedanken
in diesem noch so jungen Jahr.
Grüße
Marco