Gurte im TR4 zum X-ten

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Gurte im TR4 zum X-ten

#1

Beitrag von skorpion »

Hallo,
ich hatte am Wochenende wieder mal eine grössere Diskussion mit meiner Frau weil ich immer noch keine Gurte im Wagen habe und Ihr das zu gefährlich ist. Eigentlich wollte ich mir H-Gurte einbauen, habe die auch schon, aber wenn ich die vernünftig einbauen will, fällt die kpl. Rückbank als Ablage für Urlaubstouren flach. Deshalb versuche ich es noch mal mit einem 3-Pkt.-Automatikgurt.
Da ich aber keine Bef. Möglichkeit für die Gurtrolle auf dem Radkasten habe, diesen auch nicht anbohren möchte, ist mir eine Idee gekommen.
Spricht eigentlich was dagegen, wenn man den Beifahrergurt samt Gurtrolle auf die Fahrerseite montiert und den Fahrergurt auf die Beifahrerseite? In diesem Fall wären nämlich beide Gurtrollen zwischen den Sitzen, da wäre auch Platz in der Mitte auf der Rückbankvorderkante für beide Gurtrollen.
Was spricht gegen diese Variante? Hat schon mal jemand das ausprobiert?

Gruss
skorpion
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Wo sind denn dann die Umlenkpunkte? Ohne die rutscht der Gurt von der Schulter...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3

Beitrag von skorpion »

Hallo Garfield,
Du hast recht, aber wenn die Gurtrolle auf den Radkästen sitzt, ist meines Wissens auch keine Umlenkung mehr vorhanden, ich muss mir mal Bilder anschauen, vielleicht kann ich was erkennen.

Gruss
skorpion
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“