Schlossberg Historic

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Gerhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005, 23:00
Wohnort: 59174 Kamen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Gerhard »

Also................
ich fahre zum Nürburgring.
Einschließlich Nordschleifen-Kreisen.
Wer noch?

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Klaus »

:D Freitag und Samstag Nürburgring23-25.6.06 was sonst.
Am Sonntag über die Ruhreifel wieder zurück an den Niederrhrein.Hoffentlich ohne Kaltverformungen :kopfklatsch

War Ende März bei leicht regnerrischen Wetter mit demTR auf der Nordschleife wäre um ein Haar abgeschmiert.Was müssen die Kurven auch immer so plötzlich kommen :sweat:

Man sieht sich am Ring

Mfg vom flachen Land Klaus Schenk
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Christine »

Hallo TR-Freun.de,
hätte nicht gedacht, was sich unter dem Titel "Schlossberg-Historic" für eine interessante Diskussion aufgemacht hat.
Ich fahre auch dieses Jahr zum Nürburgring, nachdem ich 3 Jahre ausgesetzt habe mit dem Ring.
Aber ein Abstecher zu euch - hm...
Zu einem ist es schon ein gewisses "Zeitproblem": Freitag nachmittag nach dem Dienst fahre ich los und Freitags braucht man von mir aus mal locker 3 Stunden (wenn ich allerdings an die vielen Baustellen zur Zeit denke, weiß ich nicht, ob ich mit 3 Stunden schon da bin - stand letztes WE 50 Minuten bei Aschaffenburg!). Also Freitag eintrffen - Hallo sagen.
Samstag Rennen schauen, Freunde treffen
Sonntag kreisen auf der Nordschleife, noch ein bißchen Rennen gucken und heim fahren. Ich habe meine Freundin aus München dabei, die muss dann also noch von mir aus bis München. Da nochmal schnell nach Overrath und schließlich will man ja auch etwas länger als 2-3 Stunden bleiben - ich finde, das artet dann schon in Stress aus.
Zum anderen braucht man auch Zeit, um die TR-Freun.de kennen zu lernen. Ehrlich: Was hättet ihr von mir, wenn ich abgehetzt komme und nach einigen Stunden wirder fahre?
Ich glaube, man sollte besser auf einer Hochzeit tanzen. Und wie gesagt: Der Nürburgring war schon länger geplant. (Auch wenn ich gerne zu euch gestoßen wäre - ja, ich gebe zu: Ein weinendes Auge ist dabei).
Das mit dem Kalendereintrag ,dachte ich, kann jeder? Also bei mir funktioniert das. Ich habe auch damals Coburg eingetragen. Und ich dachte auch, jeder darf da eintragen, der eine Veranstaltung weiß. Im Forum würde ich dann posten, wenn man fährt - ob jemand mitfährt.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von MadMarx »

Christine hat geschrieben:......
Ich glaube, man sollte besser auf einer Hochzeit tanzen. ....
:hm: auf was habe ich mich da eingelassen?

erst vor dem zelt fegen, in erwartung des "kleinen scharzen" und nun wird schon von hochzeit gesprochen.....

vielleicht sollte ich rechtzeitig einen rosenkranz beten ;D
To boldly go where no man has gone before
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag von sixpack »

Zum Glück sieht es hier ja nicht wirklich jemand "verbissen". Schließlich wurde über den Termin fürs Treffen ja auch fair abgestimmt.
Trotzdem, ich wiederhole mich, würde ich es für gut befinden eine solche Terminüberschneidung beim nächsten mal zu vermeiden. :D
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Trailer zur Schlossberg-Historic

#22

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernie
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 30.06.2005, 23:00
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von bernie »

Ich hoffe, ich werde hier als MGA-Fahrer nicht rausprotestiert, aber ich habe mich natürlich gefreut, was über die Schlossberg-Historic zu finden.

Ich kann nur bestätigen, dass das hier die beste Bergrennveranstaltung in der Gegend ist. War schon 3x dabei und fände es natürlich auch ganz toll, wenn mehr alte Engländer dabei wären.

Wenn's noch ein paar Fotos gibt, würde ich mich natürlich freuen, wenn ich die per mail bekommen könnte (giesenbernd@web.de)

Hier noch ein Link zur Schlossberg-Histroric 2006.

Cockpitvideo Caterham:
https://mania.mafl.net/Trainingslauf.wmv (hoffe der Link funktioniert, ansonsten ins Forum von seven-mania.de gehen und dort nach Schlossberg video suchen)

Aber im Moment ist das Nordschleifenkreiseln natürlich viel wichtiger. Wir fahren mit 2MGA's am Freitag Richtung Ring (Freiburg-Strassbourg-Bitche-Zweibrücken-Hunsrückhöhenstrasse-Bernkastel-Ring). Falls sich jemand einklinken möchte, würden wir uns natürlich über freuen.
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Nürburgring Wochenende

#24

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Garfield »

Der Platz auf dem Server ist nicht das Problem; wohl aber der Traffic, den 27 MB Schloßberg-Filme verursachen, wenn sie 100mal heruntergeladen werden... wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld... :giveup

Das geht erst, wie schon an anderer Stelle geschrieben, mit einem Server mit unlimited Traffic...

Gruß

Peter
(Der die Filme aber so lange verwahrt!)
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von MadMarx »

Carco hat geschrieben: Hier nun der versprochene Film zur Schlossberg Historic:
dein 5VC geht aber gut los .... du hämmerst ja heftig den berg hinauf ... mach spaß beim zuschauen...
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von MadMarx »

Carco hat geschrieben: Leider ist es nicht möglich eine bessere Qualität von Google zu bekommen. Als Tip: Etwas entfernt betrachten.
vielleicht die auflösung reduzieren...dann reicht die bitrate oftmals aus.
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#30

Beitrag von skorpion »

Hallo Carco,

Super Filme, jetzt weiss ich erst was ich verpasst habe, aber dieses Jahr bin ich dabei. Wie hoch waren denn die Startgebühren?
Mir ist aufgefallen, wenn Du vom 2. in den 3. Gang geschaltet hast, dann ging das manchmal nicht ganz flüssig, sondern du hast etwas verzögert den Gang eingelegt, so als ob Du beim 3. Gang Einlegen etwas zu weit rechts warst bzw. den Weg in den 3. Gang nicht gleich gefunden hast.
Genau so ist es bei mir auch.
Wenn ich hochbeschleunige und schnell schalten will um wenig Drehzahl zu verlieren, dann passiert es mir häufig, dass ich den 3. Gang regelrecht suchen muss und fast immer zu weit rechts einlegen will.
Im Stand bei laufendem Motor ist das nämlich nicht möglich, da kann ich den Schalthebel seitlich nicht über die Linie 3./4. Gang hinausschieben.
Kann jemand vielleicht was dazu sagen?

Grüssle und ein erfolgreiches Jahr 2007

Skorpion
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“