TR4 - Gummibuchsen oberer Querlenker wechseln
Verfasst: 23.04.2015, 17:21
Hallo Zusammen,
wie gewohnt wenn man einmal anfängt findet man immer neue Probleme und Aufgaben.
Dieses ist scheinbar schlimmer - habe beim montieren der Räder mal einen Blick auf den Querlenker gewagt und da sah ich doch dieses Stillleben...
Der TR wurde in letzter Zeit viel rangiert und oftmals auf der Stelle eingelenkt usw...könnte dies die Gummis zusätzlich malträtiert haben?
Da ich nun schon viel gemacht habe aber noch nie etwas mit den Querlenkern/Achse - die Frage an die alten Hasen - laut WHB erst das Kugelgelenk (habe einen universal HAZET Abzieher - sollte klappen?) und dann von außen nach Innen laut Anleitung die Teile ausbauen.
Ist die Sache komplexer als ich mir das vorstelle - gibt es typische Problemstellen und vor allem würdet ihr mir zu normalen Gummis raten oder gleich die PolyU.. nehmen?
Großen Dank schonmal vorab - das wird dann meine Wochenendgestaltung
Grüße,
Peter
wie gewohnt wenn man einmal anfängt findet man immer neue Probleme und Aufgaben.
Dieses ist scheinbar schlimmer - habe beim montieren der Räder mal einen Blick auf den Querlenker gewagt und da sah ich doch dieses Stillleben...
Der TR wurde in letzter Zeit viel rangiert und oftmals auf der Stelle eingelenkt usw...könnte dies die Gummis zusätzlich malträtiert haben?
Da ich nun schon viel gemacht habe aber noch nie etwas mit den Querlenkern/Achse - die Frage an die alten Hasen - laut WHB erst das Kugelgelenk (habe einen universal HAZET Abzieher - sollte klappen?) und dann von außen nach Innen laut Anleitung die Teile ausbauen.
Ist die Sache komplexer als ich mir das vorstelle - gibt es typische Problemstellen und vor allem würdet ihr mir zu normalen Gummis raten oder gleich die PolyU.. nehmen?
Großen Dank schonmal vorab - das wird dann meine Wochenendgestaltung
Grüße,
Peter