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Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 22.03.2015, 17:04
von Willi49
Habe das hier gefunden: https://www.twinmax.de/090-091-Synchron.pdf
win stellt die Bilder ein.
Willi

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 22.03.2015, 17:24
von gelpont19
Bild

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 22.03.2015, 19:41
von oldpit
Hi Willi,
aber nur für alle die Vergaser, die auch eine passende Anschlußmöglichkeit besitzen. Meine Stromberg haben diese nicht
Gruß Peter

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 23.03.2015, 08:14
von Willi49
Hi,
ist das nicht schade?
Ist eigentlich klar, dass zwei Anschlüsse notwendig sind.
Meiner hat diese am Ansaugkrümmer. Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass mit Luftfilter eingestellt wird
Somit keinerlei Einfluss am Saugtrakt entsteht. Das Gerät ist ja dicht . :D
Willi

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 23.03.2015, 11:15
von oldpit
Ja Willi, ist schade. Man könnte auch ein Loch in die Ansaugkrümmer bohren, ein Gewinde reinschneiden und dann einen passenden Anschluss reinschrauben. Aber dazu muss der Ansaugkrümmer abgeschraubt werden, sonst hätte ich Befürchtungen, dass da Späne vom Bohren drinne bleiben und in den Motor gelangen. Eher vielleicht eine Arbeit für den Winter....
Gruss Peter

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 23.03.2015, 12:14
von Pioniergeister
Hallo,
die US-6er haben an einem Stromberg unten einen Anschluss für die Spät-Dose, führt im Leerlauf Unterdruck
man könnte am anderen Vergaser auch diesen Anschluss aktivieren, aber es sollte dann die Druckausgleichsleitung oder Steg dazwischen verschlossen werden

meine drei Stromberg sind trennbar verbunden, gemessen wird dann über Unterdruck-Uhren

Gruß Alois

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

Verfasst: 30.03.2015, 13:30
von Willi
Das meiner Meinung nach beste Tool zur Synchronisation. Ist preiswert (kann man sich problemlos selbst bauen) und hochgenau, dabei für alle Gleichdruckvergaser geeignet:

https://mgaguru.com/mgtech/carbs/cb130.htm

Willi