gfk teile
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Hallo Norbert, ich glaube die Gfk werden, zumindest hier in Deutschland eher selten verbaut, da die H-Zulassung (wenn ich nicht irre) dann flöten geht. Ich wollte die Dinger auch mal an einem MG-B einsetzen. Bei Triumph Spitfire von der Insel habe ich das des öfteren gesehen, meist jedoch mit Rissen im Lack und im Grundmaterial.
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Hier mal ein Zitat des TÜV Süd zu den Anforderungen an das H-Kennzeichen:
"GfK-Kotflügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, sofern ihr
Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und die ersetzten/zu ersetzenden Teile nicht zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Ein ganze Karosserie aus GfK oder mehrere zusammenhängende Teile aus GfK (z.B. Flipfront) werden jedoch nicht akzeptiert."
Mich würde die Qualität und Passgenauigkeit von GFK-Kotflügeln für den TR4 interessieren.
Udo
"GfK-Kotflügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, sofern ihr
Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und die ersetzten/zu ersetzenden Teile nicht zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Ein ganze Karosserie aus GfK oder mehrere zusammenhängende Teile aus GfK (z.B. Flipfront) werden jedoch nicht akzeptiert."
Mich würde die Qualität und Passgenauigkeit von GFK-Kotflügeln für den TR4 interessieren.
Udo
Na die gleiche Form sollte man ja wohl erwarten koennen.
Und weniger Gewicht sollte doch auch von Vorteil sein.Bleibt natuerlich die Frage nach der Genauigkeit.
Collector plates ( historisch) sollte hier auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Vier Blech kotfluegel kosten hier so um die 2500 $
Vier GFK anscheinend 560 $.Das nenne ich einen Unterschied.Kaeme natuerlich noch Fracht dazu.Wobei hier in Canada sowieso nichts zu bekommen ist.Alles muss aus USA kommen.
Gruesse,
Norbert
Und weniger Gewicht sollte doch auch von Vorteil sein.Bleibt natuerlich die Frage nach der Genauigkeit.
Collector plates ( historisch) sollte hier auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Vier Blech kotfluegel kosten hier so um die 2500 $
Vier GFK anscheinend 560 $.Das nenne ich einen Unterschied.Kaeme natuerlich noch Fracht dazu.Wobei hier in Canada sowieso nichts zu bekommen ist.Alles muss aus USA kommen.
Gruesse,
Norbert
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Hallo Norbert,
nimm Dir doch die Zeit und schaue, ob Du brauchbare gebrauchte Blech-Kotflügel finden kannst. Das die GFK-Kotflügel bzw. der Lack darauf mit der Zeit rissig wird, ist ja eigentlich kein Wunder. Solltest Du zudem jemals Deinen Wagen wiederverkaufen wollen, dann wird Blech versus GFK einen grossen Unterschied machen.
Bester Gruss
Oliver
nimm Dir doch die Zeit und schaue, ob Du brauchbare gebrauchte Blech-Kotflügel finden kannst. Das die GFK-Kotflügel bzw. der Lack darauf mit der Zeit rissig wird, ist ja eigentlich kein Wunder. Solltest Du zudem jemals Deinen Wagen wiederverkaufen wollen, dann wird Blech versus GFK einen grossen Unterschied machen.
Bester Gruss
Oliver