Wie bezeichnet man ...
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Wie bezeichnet man ...
diese Art von Ring?
Seegerring ist es keiner ...
Das ist der Axialspiel Einstellring beim Differential eines Honda Getriebes.
Das Problem ist, Honda kann das zwar liefern aber nur aus Japan und das dauert ewig.
Das Diff Lager ist ein ganz einfaches 6208-Z. Der Ring hat also mit Sicherheit irgendeine Normgröße. Dicke ist 1.45mm. Damit das neue Helical Sperrdiff aber das richtige Spiel hat brauche ich ihn in 1.4mm Dicke. Außendurchmesser 80,5. Breite ca 6.25mm
Ideen? DIN?
Bernhard
Seegerring ist es keiner ...
Das ist der Axialspiel Einstellring beim Differential eines Honda Getriebes.
Das Problem ist, Honda kann das zwar liefern aber nur aus Japan und das dauert ewig.
Das Diff Lager ist ein ganz einfaches 6208-Z. Der Ring hat also mit Sicherheit irgendeine Normgröße. Dicke ist 1.45mm. Damit das neue Helical Sperrdiff aber das richtige Spiel hat brauche ich ihn in 1.4mm Dicke. Außendurchmesser 80,5. Breite ca 6.25mm
Ideen? DIN?
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Ist das vielleicht ein sog. Sprengring?
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/sp ... kr50-spatz
oder doch Seeger?
https://www.tracepartsonline.net/(S(n2wxegzlg20rgd55sx2pqkmg))/partdetails.aspx?Class=SEEGER&ClsID=/F_SEEGER/SEEGER.5/&PartID=32-23112009-057526
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/sp ... kr50-spatz
oder doch Seeger?
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Wenn noch eher ein sprengring allerdings habe ich dazu nur eine Norm gefunden und darin ist für einen Durchmesser immer nur eine Dicke angegeben. Ich bräuchte Abstufungen an Dicken weil es zum einstellen des Axialspiels verwendet wird.
Den Ring abzuschleifen halte ich für fast nicht machbar. Viel zu flexibel.
Bernhard
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Cool, danke für die Ideen. Ich dachte daran das auf einen Bandschleifer zu legen, was sicher nicht gut gegangen wäre.
Bis ich allerdings bei uns in der Umgebung jemanden gefunden habe der das kann und auch so, dass der Ring dann keine Keilform hat ist auch der Ring aus Japan da ...
Also gibt es das Ding nicht als Normteil in 0.1mm Abstufung so wie Passscheiben?
Ich brauche das öfter mal und muss vielleicht auch mal eine dickere Scheibe einsetzen.
Bernhard
Bis ich allerdings bei uns in der Umgebung jemanden gefunden habe der das kann und auch so, dass der Ring dann keine Keilform hat ist auch der Ring aus Japan da ...
Also gibt es das Ding nicht als Normteil in 0.1mm Abstufung so wie Passscheiben?
Ich brauche das öfter mal und muss vielleicht auch mal eine dickere Scheibe einsetzen.
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- Eckhard
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Der Ring wird/bleibt auf der Flachschleifmaschine absolut plan. Vor allem wenn man ihne gegebenenfalls auf beiden Seiten schleift
Die erforderliche Dicke kann exakt auf das erforderliche Maß im Bereich 1/100 gebracht werden
Es kann doch wirklich kein Problem sein einen Werkzeugbau oder änlichen Betrieb zu finden
In 15 min ist alles erledigt und ich weiß wovon ich spreche
Eckhard
Die erforderliche Dicke kann exakt auf das erforderliche Maß im Bereich 1/100 gebracht werden
Es kann doch wirklich kein Problem sein einen Werkzeugbau oder änlichen Betrieb zu finden
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Eckhard
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Hi!Eckhard hat geschrieben:@Gyula
Hast du deinen Maschinenpark aufgerüstet ?
Eckhard
Nein, mein Vorschlag wäre eine Aufnahme für den Sprengring zu machen, gegen Verdrehen sichern und in den Rundtisch einzuspannen.
Die Fräse zustellen und dann auf dem Rundtisch im Kreis Schicht für Schicht abtragen. Die 5/100 müssten so gehen........
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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