Motor stott-stott-stotterte....
Moderator: TR-Freunde-Team
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Motor stott-stott-stotterte....
...und zwar gestern Abend, auf dem Rückweg vom Pängel. Die Hinfahrt erledigte der kleine noch ohne Auffälligkeiten, auf dem Rückweg, kurz vor der Autobahn auf dem Autohof dann noch ein Tankstopp (Total, 45 Liter 95 Oktan E5, Bleiersatz wie gewohnt).
Auffahrt auf die Autobahn, kurz darauf dann bei ca. 3000 -1 Stottern und unrunder Lauf, wie Zündaussetzer.... Ich dachte noch: Herzlichen Glühstrumpf, der schlimme (Verteiler-)Finger wohl, hoffentlich reicht es noch bis in die heimische Garage.
Mit dann weiter abgesunkenen 2500 -1 durch's Kamener Kreuz, am Kreuz Dortmund/Unna waren noch ca. 60 km/h möglich.... Runter von der Bahn, rauf auf die B1. Rote Ampel. Standgas völlig normal, ruhiger Lauf. Angefahren. Hochgedreht, 4000 -1, 2. Gang, 4300 -1, 3. Gang, 4. Gang, OD, nächste Ampel.... Alles wieder lecker, bis zum Hauptquartier alles in bester Ordnung....
Erklärungsansätze?
Gruß
Peter
Auffahrt auf die Autobahn, kurz darauf dann bei ca. 3000 -1 Stottern und unrunder Lauf, wie Zündaussetzer.... Ich dachte noch: Herzlichen Glühstrumpf, der schlimme (Verteiler-)Finger wohl, hoffentlich reicht es noch bis in die heimische Garage.
Mit dann weiter abgesunkenen 2500 -1 durch's Kamener Kreuz, am Kreuz Dortmund/Unna waren noch ca. 60 km/h möglich.... Runter von der Bahn, rauf auf die B1. Rote Ampel. Standgas völlig normal, ruhiger Lauf. Angefahren. Hochgedreht, 4000 -1, 2. Gang, 4300 -1, 3. Gang, 4. Gang, OD, nächste Ampel.... Alles wieder lecker, bis zum Hauptquartier alles in bester Ordnung....
Erklärungsansätze?
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- redflitzer
- Profi
- Beiträge: 1003
- Registriert: 13.04.2009, 23:00
- Wohnort: Lage
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
- wie
- Profi
- Beiträge: 1411
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Mal ein anderer, vielleicht laienhafter Gedanke. 45L getankt heißt da war ziemlich Ebbe. Kann da Dreck vom Tankboden nach dem Neustart konzentriert den Weg in die Leitung respektive den Filter genommen haben (oder dan Ausgang verschlossen haben, der ist ja nicht gerade üppig dimensioniert), was sich rigendwie wieder reguliert hat nachdem frischer, suberer Sprit nach kam?
Hast Du Dir den Benzinfilter mal angeschaut, ob der verdächtig aussieht?
Viele Grüße
Achim
Hast Du Dir den Benzinfilter mal angeschaut, ob der verdächtig aussieht?
Viele Grüße
Achim
- redflitzer
- Profi
- Beiträge: 1003
- Registriert: 13.04.2009, 23:00
- Wohnort: Lage
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
War doppelt. warum auch immer. :boese:
Zuletzt geändert von redflitzer am 06.08.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2279
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
- Kontaktdaten:
hallo Peter,
hatte bei unserer Alpenrundfahrt vor dem TR-Treffen ähnliche Probleme. Weil in Italien viele Tankstellen nur Super anbieten, habe ich das einige Male getankt. Irgendwann gab es dann ähnliche Aussetzer als nur noch rund 15 Liter im Tank waren.
Nach Volltanken mit dem vergoldeten 100 Oktan Sprit von Shell war der Spuk vorbei. In der Schweiz und Österreich dann wieder Super Plus (98 Oktan) mit dem ich meinen Pi auch hier fahre.
Im Übrigen kann es auch Dreck sein, der sich vor dem Auslauf festgesetzt hatte. Falls Du keinen abschließbaren Tankdeckel hast, wäre demnächst mal eine Reinigung fällig. Bei meinem letzten Tankausbau (2007) hab' ich neben allem möglichen Kleinkram sogar 'nen Zigarettenstummel gefunden....
Gruß Horst
hatte bei unserer Alpenrundfahrt vor dem TR-Treffen ähnliche Probleme. Weil in Italien viele Tankstellen nur Super anbieten, habe ich das einige Male getankt. Irgendwann gab es dann ähnliche Aussetzer als nur noch rund 15 Liter im Tank waren.
Nach Volltanken mit dem vergoldeten 100 Oktan Sprit von Shell war der Spuk vorbei. In der Schweiz und Österreich dann wieder Super Plus (98 Oktan) mit dem ich meinen Pi auch hier fahre.
Im Übrigen kann es auch Dreck sein, der sich vor dem Auslauf festgesetzt hatte. Falls Du keinen abschließbaren Tankdeckel hast, wäre demnächst mal eine Reinigung fällig. Bei meinem letzten Tankausbau (2007) hab' ich neben allem möglichen Kleinkram sogar 'nen Zigarettenstummel gefunden....
Gruß Horst
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
doktorschlosser hat geschrieben:Vielleicht hättest Du statt dem Benz den TR nehmen sollen....
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...doktorschlosser hat geschrieben:Sorry
..statt des Benzes....
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
(Buchtitiel von Sebastian Sick)
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- Carlo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 162
- Registriert: 15.05.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Peter, guck dir mal die Kerzen an. Kleine Krümmel die sich zwischen die Elektroden pappen. Das hatte ich schon bei 2 Takter (Goggo) wie auch beim 4 Takter MG-B. - Wenn Krümmel weg, allet wieder jut.
Zuletzt geändert von Carlo am 08.08.2014, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Einfach noch kein Gelegenheit gehabt. Mein Bruder meinte gestern in den Motorhäcksler fassen zu müden... andere Baustelle...
Aber lief ja wieder. Heute Nachmittag Testfahrt zu Eugen....
(Es war der TR, der versagte, nicht der Benz - wäre ja noch schöner!)
Gruß
P. Teer
Aber lief ja wieder. Heute Nachmittag Testfahrt zu Eugen....
(Es war der TR, der versagte, nicht der Benz - wäre ja noch schöner!)
Gruß
P. Teer
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.