TR 4 Karosse auf TR4A (IRS) Rahmen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

TR 4 Karosse auf TR4A (IRS) Rahmen

#1

Beitrag von HansG »

Hallo Alle,
weiss jemand ob das passt?
Oder ob und was angepasst werden muss?
Danke!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#2

Beitrag von crislor »

Das passt - meiner kam so aus Rom :boese: ...und ich hatte 1987 keine Ahnung was mir da untergejubelt wurde.....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo HansG
Achtung!
TR 4 Häuschen auf 4 A IRS Rahmen:
Die TR 4 Karosse ist hinter den Sitzen im Bereich -B-Säule
tiefer wie die Hütte vom TR4A weil der IRS den Weg nach oben
für die Schwingen braucht, dann ist die Karosseriebefestigung
hinten im Bereich der Sitze an einer anderen Stelle,
siehe die rechteckigen, oder dreieckigen Vertiefungen im Bodenblech.
Bei TR4A sind vorne li. u. re. ca. -A-Säule 4 Befestigungsschrauben
hinter den Sitzen nur 3,
bei TR4 vorne 4 Bef.-Schrauben und hinten auch 4 nur an anderer Stelle.
Wenn das alles richtig geändert wird und noch ein paar Kleinigkeiten
geht so ein Zwitterumbau.
Die große Hürde sind die Beschaffung der TR4A-Stoßstangenhalter,
denn die 4aer u. 4er sind auch unterschiedlich.
Harald
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr-six »

hallo harald, hallo freun.de,
ich find´s einfach faszinierend, wie schnell man hier im forum zu allem antwort, insbesondere bei so speziellen Fragen wie dieser. Nun ja, harald, bei deiner biografie und deinem erfahrungsschatz - da hast du´s einfach drauf! Für´s forum einfach eine Bereicherung.
Ich hoffe, dass auch weiterhin gilt: nicht verzagen, forum fragen...
grüssle
wolfgang
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Wolfgang
habe meine Auskünfte hier in diesem Forum sehr zurück genommen,
aus bestimmten Grund.

Mit so einer pauschalen Aussage: das Passt

(von den selbst ernannten Spezialisten u.Verschlimmbesseren)

So kann ich HansG nicht ins offene Messer laufen lassen!!

Hallte mich aber mehr bei unseren IG-Leuten auf.
Harald
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 29.07.2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tr-six »

hallo harald,

noch ein kurzes wort zu deinem statement: verstehe einerseits deine reaktion, andrerseits profitieren wir (so wie ich) von deinem fundierten wissen. und wenn da nix mehr kommt, ist das sehr sehr schade.

Wir kennen uns ja nun schon ein ganz paar jährchen und ich glaube, hier liegt der hauptgrund für manches mißverständnis: würden dich die meisten hier im forum kennen, dann wüssten sie, wie das eine oder andere gesagte in wirklichkeit zu verstehen ist.

ich kenne deine "harte schale" und vor allem auch den kern...

ich hoffe du bleibst uns mit deinen beiträgen noch lange erhalten!

grüssle aus dem sch(w)abenland
wolfgang
Benutzeravatar
seidelvc69
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 369
Registriert: 17.07.2008, 23:00
Wohnort: Lichtenau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#7

Beitrag von seidelvc69 »

Die komplett andere Handbremse verlangt auch ein paar kleine Umbauten an der Karosserie. Aber grundsätzlich bekommt man
das alles mit vergleichsweise wenig Aufwand hin. Gruß Dieter
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#8

Beitrag von HansG »

Danke an Alle,
habe keine Eile und kann in Ruhe abwarten, bis mir eine passende Karosse über den Weg läuft
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“