PI Ruckeln / Kraftstoff- und Einspritzsystem
Verfasst: 24.07.2014, 07:56
Hallo zusammen,
wir haben ein paar Probleme mit dem TR6 meiner Freundin. Gleich vorweg, TR ist für mich Neuland, bisher hab ich nur an aktuelleren Fahrzeugen geschraubt...
Auffälligkeiten:
- schlechtes Anspringen nach längerer Standzeit
- läuft nicht auf allen Zylindern
- Motor läuft über 2000 bzw 2500 U/min besser
gestern getestet:
- Dichtheit Ansaugtrakt (stirbt sofort ab wenn der Leerlaufschlauch zugehalten wird, keine Reaktion auf Startpilot, Schläuche optisch i.O.)
- Spannung an Benzinpumpe (Lucas): bei Zündung 8,2 V
- Benzindruck am DV-Eingang 6 bis 6,5 bar im Stillstand und bei Leerlauf
- Düsen 2-6 spritzen kegelförmig
- wenn er eine zeit lang steht kommt noch Kraftstoff aus den Düsen (ich hab wenig Erfahrung wieviel da kommen sollte, es läuft bisschen was über die Finger)
- Zylinder 1 bekommt keinen Benzin, Leitung am DV abgeschraubt, da kommt nichts raus
Fragen / nächste Schritte:
- Relais für die Benzinpumpe einbauen (ist es normal dass bei abgeschalteter Zündung sowohl + als auch - einen Durchgang zu Masse haben?)
- was meint ihr ist die Ursache für den fehlenden Kraftstoff auf Zylinder 1 (Rückschlagventil, bung seal)?
- Zündsystem werden wir noch komplett erneuern (sieht alles nicht wirklich gut aus, haben wir gestern nicht mehr geschafft und die Probleme am Kraftstoffsystem sind ja offensichtlich)
Danke schon mal für eure Hilfe...
wir haben ein paar Probleme mit dem TR6 meiner Freundin. Gleich vorweg, TR ist für mich Neuland, bisher hab ich nur an aktuelleren Fahrzeugen geschraubt...
Auffälligkeiten:
- schlechtes Anspringen nach längerer Standzeit
- läuft nicht auf allen Zylindern
- Motor läuft über 2000 bzw 2500 U/min besser
gestern getestet:
- Dichtheit Ansaugtrakt (stirbt sofort ab wenn der Leerlaufschlauch zugehalten wird, keine Reaktion auf Startpilot, Schläuche optisch i.O.)
- Spannung an Benzinpumpe (Lucas): bei Zündung 8,2 V
- Benzindruck am DV-Eingang 6 bis 6,5 bar im Stillstand und bei Leerlauf
- Düsen 2-6 spritzen kegelförmig
- wenn er eine zeit lang steht kommt noch Kraftstoff aus den Düsen (ich hab wenig Erfahrung wieviel da kommen sollte, es läuft bisschen was über die Finger)
- Zylinder 1 bekommt keinen Benzin, Leitung am DV abgeschraubt, da kommt nichts raus
Fragen / nächste Schritte:
- Relais für die Benzinpumpe einbauen (ist es normal dass bei abgeschalteter Zündung sowohl + als auch - einen Durchgang zu Masse haben?)
- was meint ihr ist die Ursache für den fehlenden Kraftstoff auf Zylinder 1 (Rückschlagventil, bung seal)?
- Zündsystem werden wir noch komplett erneuern (sieht alles nicht wirklich gut aus, haben wir gestern nicht mehr geschafft und die Probleme am Kraftstoffsystem sind ja offensichtlich)
Danke schon mal für eure Hilfe...