Liebe Kollegen an der Benzinpumpe bei meinem TR7 aus Bj 1980 Shirt es einen kleinen Ölverlust, kann man das durch eine Dichtung reparieren oder muss man da eine ganze neue Pumpe einbauen?
Wer kann mir sagen was für eine Dichtung da rein muss, oder hat ggf. Eine solche die er mir schicken kann, im Rhein MainGebiet hole ich sie auch ab.
Gruß
Patrick
Benzinpumpe Tr7
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Es ist höchstens eine neue Dichtung fällig, keine neue Benzinpumpe. Die Dichtung kannst Du entweder selber machen (Dichtungspapier gibt es im Auto- Zubehörhandel) oder Du kaufst bei den üblichen Verdächtigen eine Neue. Du kannst dich aber auch an den "kleinen Ölverlust" gewöhnen....
Willi
Willi
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Guten Morgen Pattrick,
Die Dichtung für die Benzinpumpe gibt es z.B. hier:
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-138791
Wenn Du die Dichtung wirklich tauschen möchtest, besorge Dir gleich mehrere. Den Flansch dort dicht zu bekommen ist eine Syssiphos-Arbeit. Da die Pumpe nur rechts und links befestigt ist, trägt die Dichtung nicht wirklich gut. Wurde versucht die Pumpe, um das auf die schnelle wieder Dicht zu bekommen, nach zu ziehen, dann ist der Flansch an der Pumpe verzogen. Meiner Erfahrung nach hilft dann wirklich nur eine neue Pumpe. Alles andere ist vergebliche Arbeit.
Man kann die Pumpe auch mit einer etwas dickflüssigeren Dichtmasse (z.B. von Berner) abdichten und die Papierdichtungen ganz weglassen.
Auf jeden Fall keines Falls die Schrauben zu fest anziehen und unbedingt Schraubensicherungsmittel verwenden.
Wenn die Undichtigkeit noch nicht zu gross ist würde ich auch, wie Willi schrieb, erst mal noch eine Weile fahren.
Mit triumphalen Grüssen zur Zeit aus dem Engadin.
Peter
Die Dichtung für die Benzinpumpe gibt es z.B. hier:
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-138791
Wenn Du die Dichtung wirklich tauschen möchtest, besorge Dir gleich mehrere. Den Flansch dort dicht zu bekommen ist eine Syssiphos-Arbeit. Da die Pumpe nur rechts und links befestigt ist, trägt die Dichtung nicht wirklich gut. Wurde versucht die Pumpe, um das auf die schnelle wieder Dicht zu bekommen, nach zu ziehen, dann ist der Flansch an der Pumpe verzogen. Meiner Erfahrung nach hilft dann wirklich nur eine neue Pumpe. Alles andere ist vergebliche Arbeit.
Man kann die Pumpe auch mit einer etwas dickflüssigeren Dichtmasse (z.B. von Berner) abdichten und die Papierdichtungen ganz weglassen.
Auf jeden Fall keines Falls die Schrauben zu fest anziehen und unbedingt Schraubensicherungsmittel verwenden.
Wenn die Undichtigkeit noch nicht zu gross ist würde ich auch, wie Willi schrieb, erst mal noch eine Weile fahren.
Mit triumphalen Grüssen zur Zeit aus dem Engadin.
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