lenkung

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schengen
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2014, 00:00
Wohnort: schengen/luxemburg

lenkung

#1

Beitrag von Schengen »

hallo

hab mal ne frage :ist es normal daß die lenkung,TR6, 1-2 cm spiel hat ? kann man da was einstellen?

gruß aus schengen ,fränz
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von darock »

Spiel in welche Richtung?

Und nein, Spiel ist in der Lenkung keineswegs normal.

Es gibt aber Lenkgetriebe zu einem guten Preis und wenn man vor dem Einbau kontrolliert ob genug Öl drin ist sind sie anscheinend auch problemlos. Habe auch schon eine neue Lenkung drin, aber hauptsächlich weil ich das 2.5 Turn Rack haben wollte :D

Bernhard
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Meist sind die beide Gummilagerungen fűr die Befestigung des Lenkgetriebes am Rahmen locker bzw nicht richtig vorgespannt.

Marc
Benutzeravatar
Adrian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2007, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Adrian »

Bin auch gerade dabei diese Gummis neu zu machen. Sei vorsichtig, denn die U-Halterungen können leicht abreißen wenn man sie zu fest anzieht. Wenn so geschehen kannst du die Nachbauten der einschlägigen Ersatzteillieferanten vergessen, die sind qualitativ nicht zu verwenden da der verwendete Stahl viel zu weich ist...ergo kann die Halterung abreißen und du lenkst während der Fahrt nur noch geradeaus!!! Habe dazu auch schon ein Schreiben an die betroffenen Lieferanten aufgesetzt, ich hoffe sie beherzigen das. :hm: Ich lasse mir derzeit bei meinem Schlosser des Vertrauens die Halterungen überarbeiten und verbessern, werde demnächst mal Bilder einstellen.

LG
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Willi49 »

mn-nl hat geschrieben:Meist sind die beide Gummilagerungen fűr die Befestigung des Lenkgetriebes am Rahmen locker bzw nicht richtig vorgespannt.

Marc
kannst Du am besten sehen wenn einer im Stand das L-Rad hin und her bewegt und Du schaust auf die Lagerböcke, so habe ich die Macke festgestellt.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR_6000 »

Einbauen und losfahren:

Bild


Trotz größter Bedenken einiger "ich will aber keine Rennen fahren"-Kunden, bisher nur positives Feedback... :)

Gruß
Robert
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von TR155PS »

... kann ich bestätigen. Mit Rennen hat das gar nichts zu tun und erhöhtes Vibrieren kann ich auch nicht bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“