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Wenn ja nicht so ein Sauwetter wäre,

Verfasst: 10.05.2014, 13:27
von doktorschlosser
dann würde ich jetzt mal meine frisch gestrichenen Karosserieteile fotografieren und einstellen.
Heute sind die Kotflügel und der Scheibenrahmen fertig geworden.
Nachdem ich den Klarlack drübergegossen hatte, war meine liebe Frau total begeistert. British Racing Green vom Jaguar - der Hammer schlechthin.
Ich frag mich bloss, wie das ausgesehen hätte, wenn es ein Profi gemacht hätte.

Am kommenden Samstag mach ich dann die Türen und die Hauben fertig und dann kann es ans Zusammenbauen gehen.

An die Zweifler: Der schlechteste Schlosser ist immer noch der beste Elektriker. Alle Funktionen sind wieder hergestellt und der Kabelbaum (hinterer Teil) ist durch die freundliche Unterstützung von Marc wieder im Originalzustand.

In 3 -4 Wochen ist Trevor wieder auf der Strasse.

Ach ja:
Sobald die Lichtverhältnisse es zulassen, mache ich ein paar Fotos und stelle sie in meine Gallerie.
Schönes WE zusammen.

Verfasst: 10.05.2014, 17:02
von Rallye78
Hi Gerd,
Du bist ja echt ein Allround-Talent - kann der sogar lackieren......tststs.
Bin mal auf den "Kärcher-Test" gespannt :)

Gruß und bleib' dran
Eugen

Re: Wenn ja nicht so ein Sauwetter wäre,

Verfasst: 10.05.2014, 17:17
von gelpont19
doktorschlosser hat geschrieben:...An die Zweifler: Der schlechteste Schlosser ist immer noch der beste Elektriker. Alle Funktionen sind wieder hergestellt und der Kabelbaum (hinterer Teil) ist durch die freundliche Unterstützung von Marc wieder im Originalzustand.
Schönes WE zusammen.
Zitat : Chef des ThyssenKrupp Kaltwalzwerks Bochum (ich nenn keine Namen)

"Wer Nachmittags um 14:00 Uhr als Elektriker keinen Schlosser hat, auf dem er nach Hause reiten kann, is kein Elektriker"

Trotzdem - Glückwunsch zur Tat. Nur wenige sind so mutig. Hauptsache Anlasser und Zündung geht - hinten is hinten...

Btw - wo is eigentlich ovi-wan ??

win

Verfasst: 10.05.2014, 17:46
von doktorschlosser
"Wer Nachmittags um 14:00 Uhr als Elektriker keinen Schlosser hat, auf dem er nach Hause reiten kann, is kein Elektriker"


-----tztztz

Nicht mal alleine laufen können die......

Verfasst: 10.05.2014, 21:18
von Niederrheiner
Die letzten Worte eines Schlossers: "Ich kenn da einen guten Elektrikerwitz".

Gerhard, hast Du gerollt oder gepinselt? Und gibt es in BoWatt kein Kunstlicht? Ach so, keine Elektriker.

Mal die Frage vom Win wiederholt: Der Harry aus Monheim hat sich disappariert. Komplett. Finde ich sehr schade.

Verfasst: 11.05.2014, 08:54
von doktorschlosser
Hallo Helge,

um ganz ehrlich zu sein, habe ich weder gerollt noch gepinselt.
Ich habe das Komplettpaket von Glasu**t gekauft.
Als erstes den Rest der Rest der amerikanischen Farbe runter. Als nächstes den Originallack bis auf die Grundierung abgeschliffen. Dann keine Lust mehr gehabt. Als nächstes einen Profi mit dem Spachteln und Schleifen beauftragt.
Dann in seiner Halle den Füller (schwarz) selber aufgespritzt. Feinschliff durch Profi.
Deckfarbe in 2 Arbeitsgängen aufgebracht. 2 Kilo Deckfarbe nachbestellt.
Am Samstag dann die Kotflügel und den Scheibenrahmen mit 3 Schichten Klarlack abgeduscht.
Die Türen und die Hauben sind am kommenden WE fällig.
Der Farbeffekt durch den Klarlack ist bombastisch, denn der Decklack ist matt nach dem Trocknen. Die Farbtiefe ist beeindruckend.
Ich hoffe nur, dass ich ihn ohne Macken und Kratzer wieder zusammengebaut bekomme.
Dat mit den Kunstlicht ist sonne Sache: Die Teile waren gestern noch nicht wirklich ausgehärtet, so dass ich keine Experiment machen wollte.

Verfasst: 11.05.2014, 20:15
von Niederrheiner
Gerhard, schaffst Du ohne Macken und Kratzer. Bist ja kein Elektriker.....und der Sohnemann hilft bestimmt.

Mein BMW war letztes Jahr um diese Zeit auch im Batmobil-Zustand, ganz in mattschwarz. Und dann war er plötzlich nachtblau-metallic. BRG hätte ja nicht ausgesehen am Propeller-Auto.

Wird der TR6 nicht normal am Stück lackiert, also komplett von Rahmen genommen? Oder habe ich da was missverstanden? Die beiden Deckel und die Türen separat, der Rest am Stück?

Bin schon gespannt auf das gute Stück. BRG könnte mir auch gefallen.

Verfasst: 12.05.2014, 10:28
von gelpont19
Gerhard´s Spritzergebnis :klatsch: :klatsch: :klatsch: :

Bild

Du hättest natürlich auch 2 oder 3 Fotos machen können... ;D

win

Verfasst: 12.05.2014, 10:37
von Willi49
Hallo Landratten.
Wie zu sehen, der Regen hatte auch etwas Gutes, die Luft war staubfrei. Aber jetzt reicht es mit diesem Regen. :boese:
Willi

Verfasst: 12.05.2014, 11:03
von doktorschlosser
@ Win,

ich hab sogar 4 Bilder gemacht - 3 sind nix geworden :heilig:

Verfasst: 12.05.2014, 20:47
von Niederrheiner
gelpont19 hat geschrieben:Gerhard´s Spritzergebnis
win
Ich erspare euch jeden Altherrenwitz trotz der Steilvorlage und kommentiere auch nicht den unsinnigen Apostrophen.

Es sieht geil aus, Gerhards (kein Auslassungszeichen!) Blechteile, also die von Trevor, sehen vielversprechend aus. Ist das Hinterteil nicht geschweißt statt geschraubt?

Verfasst: 12.05.2014, 21:08
von doktorschlosser
Tja Helge,
das mit dem Spritzergebnis ist selbst mit zu platt deswegen hat Philipp mir bei den Kabeln geholfen....

Die Schnauze, der A**ch, das Tankblech, usw. werde ich in meiner Garage mit viel Gefühl und Spucke lackieren. Die Karosserie ist immer noch auf dem Rahmen und da bleibt sie auch. Der Gag besteht darin, den Ort so staubfrei wie möglich zu halten.
Das Ziel der Aktion ist es nicht eine perfekte Lackierung zu erhalten, sondern es selbst getan zu haben. Wenns richtig übel wird, kann ich das Ganze immer noch machen lassen. Zur Zeit siehts aber gut aus.

Verfasst: 12.05.2014, 21:37
von gelpont19
Gerd - lass ma - Helge is nur neidisch wegen des Spritzergebnisses... ;D

Verfasst: 13.05.2014, 08:41
von V8
doktorschlosser hat geschrieben: Das Ziel der Aktion ist es nicht eine perfekte Lackierung zu erhalten, sondern es selbst getan zu haben.
:klatsch:
Ist doch immer mein Reden! Lediglich bei Bremsen, Radaufhängung
und ähnlichen Teilen sollte man vorsichtig sein.

Es gibt wundervolle Sets, bestehend aus einem ganz dünnen Stahblech
(wie ne Fühlerlehre) mit diversen Löchen drin und einer Rasierklinge.

Ein passendes Loch kommt über den Staubfussel, mit der Rasierklinge
schneidet man den hochstehende Teil ab, indem man über das Blech
abzieht und dann immer noch mit dem Blech drauf mit 1000er nass
schleifen und dann Blech weg und mit der Maschine auspolieren.

Dreck im Lack verliert damit für die Hobbyschrauber den Schrecken!

Verfasst: 13.05.2014, 17:13
von Niederrheiner
doktorschlosser hat geschrieben:Tja Helge,
das mit dem Spritzergebnis ist selbst mit zu platt deswegen hat Philipp mir bei den Kabeln geholfen....

Die Schnauze, der A**ch, das Tankblech, usw. werde ich in meiner Garage mit viel Gefühl und Spucke lackieren. Zur Zeit siehts aber gut aus.
Gerhard, dann wird's auch gut. Nur die Spucke würde ich weglassen.....oder ist der Lack auf Wasserbasis? Dann natürlich.