überroll bügel tr6

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PIETER22
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überroll bügel tr6

#1

Beitrag von PIETER22 »

hallo
kennt jemand hersteller von überrollbügeln oder hat jemand schon mal einen eingebaut
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seidelvc69
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#2

Beitrag von seidelvc69 »

Christof Forell in Paderborn baut die sehr gut.
"Classic bodies forell" oder so ähnlich mal googeln. Gruß Dieter
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tr_tom
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#3

Beitrag von tr_tom »

seidelvc69 hat geschrieben:Christof Forell in Paderborn baut die sehr gut.
"Classic bodies forell" oder so ähnlich mal googeln. Gruß Dieter
https://classicbodiesforell.de/

oder vielleicht auch hier:

https://www.limora.com/de/catalogsearch ... b%C3%BCgel
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#4

Beitrag von Beifahrer »

Hallo Pieter22,

ich habe noch einen Überrollbügel auf dem Dachboden liegen.
Der müsste neu lackiert werden, aber ich würde ihn günstig abgeben.
Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich.
Gruß

Roman Kerber


PS: Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen !
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#5

Beitrag von Triumphator »

...und die Umhüllung macht man mit ARMAFLEX.
Hatte Matter auch verwendet.
der damalige Slogan: "Ohne Matter, wär' er platter".

Grüße

Wolfgang
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#6

Beitrag von MadMarx »

der korrekte polsterstoff ist knall hart, wie ein hartplastik.
der muß immerhin einen helm stoppen können, bevor er gegen das rohr knallt. so ein weiches material wie leitungsdämmung ist was für poser.

Test ob das material zu weich ist:

ein kopf wiegt ca. 6kg.
also nehme man einen hammer mit 1,0kg und schlägt einfach mal auf die dämmung. wenn das rohr knallt, dann war die dämmung falsch.
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#7

Beitrag von Triumphator »

...dann hat sich da was geändert.
Ziehe meinen Ratschlag zurück, wenn das Auto in Rennen bewegt wird. Da gibt es dann die entsprechenden Reglements. Falls das Auto im normalen Strassenverkehr läuft, ist der Vorschlag relevant....

Bügellose Grüße


Wolfgang
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#8

Beitrag von V8 »

Der Einwand leuchtet voll ein, aber in den 80gern war
das "Poserzeugs" Pflicht. Mein Tüv hat den Käfig nur eingetragen,
wenn im vorderen Bereich das weiche Polstermaterial angebracht war.
Wenn man 5x über die schräge Türstrebe geklettert war, war es hin,
aber der Amtsschimmel wollte es so. Ich hatte einen HEIGO und der
kam mit dem Armaflex Zeugs... Was anderes wäre schlecht gegangen,
weil der TÜV den Holm an der A-Säule ganz dicht anliegend sehen wollte,
da war es gut, dass man das Armaflex press verlegen konnte.

Da wo die Knotenbleche waren mußte mit Isolierband und losem Zeugs
gepolstert werden und wenn das Auto weiter viersitzig bleiben sollte
mußte hinten die Querstrebe raus und auch gepolstert werden.
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#9

Beitrag von hplangenbach »

Hallo,
wie so etwas aussehen kann, kannst du in meinem account sehen.
1974 hatte ich so ein Ding drin, bin froh, es nicht getestet zu haben, diente nur als Alibi.
Der Sitz ließ sich nicht mehr voll nach hinten schieben und das Teil musste so niedrig sein, damit das Dach noch drüber passte.
Vielleicht sind aber die Designs heute eleganter.
Gruß
Peter
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