elektr.benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
elektr.benzinpumpe
Hallo Leute,
Wie sind die Erfahrungen mit elektr.benzinpumpen?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Gruss barney
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Guten Morgen,
Stimmt schon, dass die Facet "richtig" angeschlossen werden muss. Das ist aber überhaupt kein Problem, da die Pumpe "ab Werk" auf Gummipuffern montiert wird, allein der Geräuschdämmung wegen und als angenehmer Nebeneffekt zudem isoliert.
Der "Chrash-Schalter" aus dem MINI geht auch (wie hier im Forum bereits mehrfach diskutiert)….
Bester Gruss
Oliver
Stimmt schon, dass die Facet "richtig" angeschlossen werden muss. Das ist aber überhaupt kein Problem, da die Pumpe "ab Werk" auf Gummipuffern montiert wird, allein der Geräuschdämmung wegen und als angenehmer Nebeneffekt zudem isoliert.
Der "Chrash-Schalter" aus dem MINI geht auch (wie hier im Forum bereits mehrfach diskutiert)….
Bester Gruss
Oliver
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Noch ein Tipp:
Zum Verschließen des Anschlußflansches, an dem die mechanische Pumpe sitzt, hatte ich etliche Abdeckungen verschiedenster Lieferanten aus Deutschland ausprobiert. Alle deckten nicht richtig ab.
Bestes Beispiel war, als ich an der Ladentheke die Dichtung auf die Abdeckung hielt und mit Schaudern feststellen mußte, dass die Abdeckung ca. einen halben Millimeter vom Loch offen ließ.
Daher am Besten selber aus 5mm (oder mehr) dickem Alu machen oder z.B. bei Good Parts aus den USA kommen lassen.
Schöne Grüße,
Stefan
Zum Verschließen des Anschlußflansches, an dem die mechanische Pumpe sitzt, hatte ich etliche Abdeckungen verschiedenster Lieferanten aus Deutschland ausprobiert. Alle deckten nicht richtig ab.
Bestes Beispiel war, als ich an der Ladentheke die Dichtung auf die Abdeckung hielt und mit Schaudern feststellen mußte, dass die Abdeckung ca. einen halben Millimeter vom Loch offen ließ.
Daher am Besten selber aus 5mm (oder mehr) dickem Alu machen oder z.B. bei Good Parts aus den USA kommen lassen.
Schöne Grüße,
Stefan
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Hallo,
ich habe mir eine Hardi-Pumpe eingebaut (69€ neu), davor einen Benzinfilter von Subaru, danach einen Filterking mit einstellbarem Benzindruck.
Ich bin davon überzeugt, habe noch nie Probleme gehabt (TR4A mit Weber Doppelvergaser, 123, K&N-Filter, 280er NW)
Zuerst hatte ich die mech. Pumpe noch drin gelassen und einfach den Eingang mit dem Ausgang so verbunden, dass ich unterwegs problemlos hätte wieder umbauen können.
Es war aber nach 3 Jahren noch nie nötig, dann habe ich die mech. Pumpe ausgebaut, die Abdeckung habe ich mir selbst aus 8mm dickem Alu gemacht.
Gruß
Hubert
ich habe mir eine Hardi-Pumpe eingebaut (69€ neu), davor einen Benzinfilter von Subaru, danach einen Filterking mit einstellbarem Benzindruck.
Ich bin davon überzeugt, habe noch nie Probleme gehabt (TR4A mit Weber Doppelvergaser, 123, K&N-Filter, 280er NW)
Zuerst hatte ich die mech. Pumpe noch drin gelassen und einfach den Eingang mit dem Ausgang so verbunden, dass ich unterwegs problemlos hätte wieder umbauen können.
Es war aber nach 3 Jahren noch nie nötig, dann habe ich die mech. Pumpe ausgebaut, die Abdeckung habe ich mir selbst aus 8mm dickem Alu gemacht.
Gruß
Hubert