Verfasst: 17.11.2013, 16:16
Leute, ich merk schon:
Von Euch hat wohl keiner Simca 1000 Rallye II mit 84 PS im Heck gefahren.
Es begab sich so.....
Klein Gerdy wollte unbedingt mit Freundin nach England (Torquay, Devon).
Im Gepäck befanden sich in weiser Voraussicht 3 Lichtmaschinen. Eine zum Wechseln, zwei zum Tauschen oder so ähnlich.
Auf einem Rasthof kurz vor Antwerpen haben wir angehalten und aus dem Motorraum ertönte ein leises PSCHSCH.
Scheißtechnik dachte ich, ist ja gar nicht die Lichtmaschine, riecht verdammt nach Kühlwasser.
Wasser aufgefüllt und weiter Richtung Kahläh (Calais). Beim Abstellen auf der Fähre erneut PSCHSCH.
Kurz gesagt: Auf der nächtlichen Fahrt durch Englands Süden immer wieder Wasser aufgefüllt.
In Torquay eine Werkstatt gesucht um den Riß im Kühlwasserverbinder nach vorn (Der Rallye II hatte den Motor hinten, aber den Kühler vorn) löten zu lassen.
Glückesgeschicktirili: Der Monteur musste bei einem deutschen Kadett B die Kupplung tauschen und hatte kein passendes Werkzeug zur Hand.
Der Deal war: Ich tausch die Kupplung und Du lötest mir den Verbinder!
Wir hatten beide unseren Spass mit der Arbeit des Anderen und es hat sich eine Freundschaft entwickelt, die heute noch gilt.
So schön konnten lange Autofahrten früher sein.....
Ach ja, die doofe Lichtmaschine habe ich nicht benötigt. Meine Freundin meinte nachher: "Das war reine Platzverschwendung, Du bist selbst schuld, da hätten jede Menge Dessous verstaut werden können!"
War aber auch so ein schöner Urlaub.
Von Euch hat wohl keiner Simca 1000 Rallye II mit 84 PS im Heck gefahren.
Es begab sich so.....
Klein Gerdy wollte unbedingt mit Freundin nach England (Torquay, Devon).
Im Gepäck befanden sich in weiser Voraussicht 3 Lichtmaschinen. Eine zum Wechseln, zwei zum Tauschen oder so ähnlich.
Auf einem Rasthof kurz vor Antwerpen haben wir angehalten und aus dem Motorraum ertönte ein leises PSCHSCH.
Scheißtechnik dachte ich, ist ja gar nicht die Lichtmaschine, riecht verdammt nach Kühlwasser.
Wasser aufgefüllt und weiter Richtung Kahläh (Calais). Beim Abstellen auf der Fähre erneut PSCHSCH.
Kurz gesagt: Auf der nächtlichen Fahrt durch Englands Süden immer wieder Wasser aufgefüllt.
In Torquay eine Werkstatt gesucht um den Riß im Kühlwasserverbinder nach vorn (Der Rallye II hatte den Motor hinten, aber den Kühler vorn) löten zu lassen.
Glückesgeschicktirili: Der Monteur musste bei einem deutschen Kadett B die Kupplung tauschen und hatte kein passendes Werkzeug zur Hand.
Der Deal war: Ich tausch die Kupplung und Du lötest mir den Verbinder!
Wir hatten beide unseren Spass mit der Arbeit des Anderen und es hat sich eine Freundschaft entwickelt, die heute noch gilt.
So schön konnten lange Autofahrten früher sein.....
Ach ja, die doofe Lichtmaschine habe ich nicht benötigt. Meine Freundin meinte nachher: "Das war reine Platzverschwendung, Du bist selbst schuld, da hätten jede Menge Dessous verstaut werden können!"
War aber auch so ein schöner Urlaub.