SU H6 Vergaser getuned

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

SU H6 Vergaser getuned

#1

Beitrag von beaver »

Guten Morgen Freunde,

habe die Tage in der Bucht in UK einen Satz SU Vergaser (vermutlich H6) gesehen, die aus einem getunten Morgan +8 stammen sollten.

Meine Frage zu dem auf den Bildern zu sehenden "Tuning" (aufgedrehte Einlassöffnung, angeschrägte Kolben): macht das Sinn?

Bild

Bild

die kalten Winterabende kommen ja wieder und der Spieltrieb will befriedigt werden....

Gruss,
Thomas
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3694
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#2

Beitrag von Gyula »

Hi!

Optisch 1A!!!! :klatsch:

Praktisch sehr fragwürdig. Bei Volllast ist die Schräge wirkungslos, vielleicht sogar kontraproduktiv wegen den zusätzlichen Verwirbelungen.
Im Teillastbereich ist die Frage, was es bringen soll?
Man müsste jetzt spekulieren...
Die Trompete macht bei Volllast Sinn, allerdings gibt es die ja zum einsetzen in die Luffilter in unterschiedlichen Längen.

Dann ist da noch die Frage, ob die Vergaser das Nadelöhr bilden.
Wenn der Kopf und die Ansaugbrücke wirklich gut optimiert sind und eine optimale NW verbaut ist, kann eine Bearbeitung der Vergaser Sinn machen.
Grate glätten, Drosselklappen abflachen, Droklawellen abflachen, Schrauben bündig machen, Drokla-Ventile entfernen, Düsennadeln und Dämpferfedern optimieren...

Auf der anderen Seite bilden alle Teile, die durch die angesaugte Luft durchströmt werden eine Kette von Widerständen. Wenn ein Teilwiderstand reduziert wird, reduziert sich auch der Gesamtwiderstand. Dadurch verringert sich der Durchflusswiderstand und das System arbeitet besser... :hm:

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Vergaser“