Eine Hand voll Späne
Verfasst: 07.09.2013, 17:45
Tja Freunde - hat nich sollen sein...
Nach eindeutigen Anzeichen aus dem Getriebe haben wir kurz vor Calais gemerkt, dass sich was ereignet hat und wir mit dem Getriebe nicht den 10CR (Ten Countries Run) fahren können. Wir (meine Tochter Lena und ich) haben dann noch mit den Teilnehmern in Calais übernachtet und sind am nächsten Tag auf eigener Achse zurückgefahren (ca. 350 Km) Das die Karre das gemacht hat, habe ich nicht glauben wollen... allerdings waren wir bemüht den Drehmoment im 1. + 2. Gang kleinzuhalten und haben den Karren rückwärts aus den Parklücken geschoben, da der OD nach gewisser Zeit immer drin war und sich nicht mehr aussteuern liess.
Hie die eindeutigen Indizien, dass sich was zerlegt hat :
Oelablass Getriebe - bei mir magnetisch :
Oelsumpf OD mit ebenfalls mag. Platte :
...für den sogenanten "pressure filter" fehlt mir leider der geeignete Schlüssel... habe versucht einen zu basteln, aber die Platte ist zu stark angeknallt. Wenn jemand weiss, wo man den Schlüssel herbekommt, wäre das schön :
Um den Solenoid OD auszubauen braucht man einen sehr schmalen Maulschlüssel - meine sind alle zu breit - für ne Quelle dankbar.
Werde das Getriebe schon mal ausbauen und dann sehen, ob Wiel Zeit hat, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Ansonsten fahren wir morgen mit Lena´s Smart nach Rolduc und feiern ein bisschen mit den anderen Teilnehmern. Wir sind nicht die einzigen, die aufgeben mussten.
Hoffe jetzt, dass es nur die Lager der Vorgelegewelle sind, die sich zerlegt haben und der OD ganz geblieben ist. Jetzt kommt ne Welle mit 3 Lagern rein. Halte euch auf dem Laufenden...
win
Nach eindeutigen Anzeichen aus dem Getriebe haben wir kurz vor Calais gemerkt, dass sich was ereignet hat und wir mit dem Getriebe nicht den 10CR (Ten Countries Run) fahren können. Wir (meine Tochter Lena und ich) haben dann noch mit den Teilnehmern in Calais übernachtet und sind am nächsten Tag auf eigener Achse zurückgefahren (ca. 350 Km) Das die Karre das gemacht hat, habe ich nicht glauben wollen... allerdings waren wir bemüht den Drehmoment im 1. + 2. Gang kleinzuhalten und haben den Karren rückwärts aus den Parklücken geschoben, da der OD nach gewisser Zeit immer drin war und sich nicht mehr aussteuern liess.
Hie die eindeutigen Indizien, dass sich was zerlegt hat :
Oelablass Getriebe - bei mir magnetisch :
Oelsumpf OD mit ebenfalls mag. Platte :
...für den sogenanten "pressure filter" fehlt mir leider der geeignete Schlüssel... habe versucht einen zu basteln, aber die Platte ist zu stark angeknallt. Wenn jemand weiss, wo man den Schlüssel herbekommt, wäre das schön :
Um den Solenoid OD auszubauen braucht man einen sehr schmalen Maulschlüssel - meine sind alle zu breit - für ne Quelle dankbar.
Werde das Getriebe schon mal ausbauen und dann sehen, ob Wiel Zeit hat, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Ansonsten fahren wir morgen mit Lena´s Smart nach Rolduc und feiern ein bisschen mit den anderen Teilnehmern. Wir sind nicht die einzigen, die aufgeben mussten.
Hoffe jetzt, dass es nur die Lager der Vorgelegewelle sind, die sich zerlegt haben und der OD ganz geblieben ist. Jetzt kommt ne Welle mit 3 Lagern rein. Halte euch auf dem Laufenden...
win