stromberg vergaser
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stromberg vergaser
Hallo, ich habe seit tage ein problem mit stromberg vergaser.
Tr 6 mit 260 newman nockewelle, PI verdichtung, motor uberholt.Unterdruck rund die 450 mbar.
Benzinpumpedruck 0,15, auto fahrt gut leistung ist da lauft sauber auch nicht zu fett.
Das problem ist im leerlauf da geht das co gleich nach uber 10 %.Vergaser sind uberholt, dusenstocke stehen op 2 mm Nadeln auf mageren stand, schwimmer 16- 17 mm, bypass stimmt,leerlauf schraube auch, temperatuurcompensator stimmt.Entluftung schwimmerkammer stimmt.Wen ich die benzinpumpleitung zumache anderd sich nicht also kein uberlaufen von die schwimmerkamer.Da wahr donnerstag ein moment da wahren die werte gut, konnte das CO dan auch einstellen.Aber dieses hat nicht lange gedauert. Alles kontroliert auch lekkage.Aber darna andere stromberg umgebaut und die habe das gleiche problem.
zundungsseite alles ok.
Wo soll ich jetz noch suche
Grusse Wiel
Tr 6 mit 260 newman nockewelle, PI verdichtung, motor uberholt.Unterdruck rund die 450 mbar.
Benzinpumpedruck 0,15, auto fahrt gut leistung ist da lauft sauber auch nicht zu fett.
Das problem ist im leerlauf da geht das co gleich nach uber 10 %.Vergaser sind uberholt, dusenstocke stehen op 2 mm Nadeln auf mageren stand, schwimmer 16- 17 mm, bypass stimmt,leerlauf schraube auch, temperatuurcompensator stimmt.Entluftung schwimmerkammer stimmt.Wen ich die benzinpumpleitung zumache anderd sich nicht also kein uberlaufen von die schwimmerkamer.Da wahr donnerstag ein moment da wahren die werte gut, konnte das CO dan auch einstellen.Aber dieses hat nicht lange gedauert. Alles kontroliert auch lekkage.Aber darna andere stromberg umgebaut und die habe das gleiche problem.
zundungsseite alles ok.
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Grusse Wiel
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Hi!
Ich gehe mal davon aus , dass die Vergaser mechanisch in Top Zustand sind und niergends Falschluft angesaugt wird.
Wiel, mit der Newman Nocke und der hohen Verdichtung passen die Original Düsennadeln nicht mehr.
Es gibt ja schon einige TR-Fahrer mit dieser Konfig.
Einer von ihnen wird sich sicher bald melden...
Gyula
Ich gehe mal davon aus , dass die Vergaser mechanisch in Top Zustand sind und niergends Falschluft angesaugt wird.
Wiel, mit der Newman Nocke und der hohen Verdichtung passen die Original Düsennadeln nicht mehr.
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Hi!
Stärkere Dämpferfedern hast du auch schon probiert?
Die Newman und die Verdichtung heben den Kolben mit Standardfedern schon bei etwa 2500 - 3000 rpm komplett an.
Probiere härtere Federn - die Gelben von den SU HS6 passen da.
Die Nadeln haben wir jedenfalls geschliffen.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber wir haben auch überlegt SU - Nadeln zu adaptieren.
Gyula
Stärkere Dämpferfedern hast du auch schon probiert?
Die Newman und die Verdichtung heben den Kolben mit Standardfedern schon bei etwa 2500 - 3000 rpm komplett an.
Probiere härtere Federn - die Gelben von den SU HS6 passen da.
Die Nadeln haben wir jedenfalls geschliffen.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber wir haben auch überlegt SU - Nadeln zu adaptieren.
Gyula
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Mach mal die Bypassluftschraube 2 Umdrehungen auf oder zieh die Kurbelgehäusebelüftung ab. Beides sollte das Gemisch drastisch abmagern. Bei mir ist es sogar so, dass der Wagen bei abgezogener Kurbelgehäusebelüftung überhaupt nicht mehr anspringt weil zu mager.
Wenn du die Nadeln ganz tief stellst (2,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn), steht der Carrier dann unten aus dem Luftkolben heraus? Wie sind die B1AR (original nicht einstellbar) in den einstellbaren Carriern befestigt? Nagel dort, wo original die Fahne hineingebogen ist?
Im Leerlauf ist die B1AR sogar einwenig magerer als die B1AF.
Bernhard
Wenn du die Nadeln ganz tief stellst (2,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn), steht der Carrier dann unten aus dem Luftkolben heraus? Wie sind die B1AR (original nicht einstellbar) in den einstellbaren Carriern befestigt? Nagel dort, wo original die Fahne hineingebogen ist?
Im Leerlauf ist die B1AR sogar einwenig magerer als die B1AF.
Bernhard
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Hallo, hier was bilder.
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -16226.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -16227.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -16228.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -16229.jpg
https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/ ... -16230.jpg
Anders gelingt es mir nicht bin hier wahrscheinlich su blod fuer.
grusse wiel
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Wie hast Du das Teil,die Nadel herausbekommen?
Ist diese Nadel von oben einstellbar??
Habe da einen Verdacht,wer hat die Vergaser überholt,
und was vergessen?
Kann leider keine Bildinfo geben da das
Bildereinstellen nicht mein Ding ist,
--zu besch...ßen und umständlich
habe das gleiche Proplem und wurde früher deswegen
wütend.
Geht besser über E-Mail Dir Bilder zur Erklärung
zu senden.
Ist diese Nadel von oben einstellbar??
Habe da einen Verdacht,wer hat die Vergaser überholt,
und was vergessen?
Kann leider keine Bildinfo geben da das
Bildereinstellen nicht mein Ding ist,
--zu besch...ßen und umständlich
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Sehe da jetzt nichts auffälliges.
Ich muss mich übrigens korrigieren. Die B1AR ist im Leerlaufbereich schon deutlich fetter als die B1AF. Habe noch einmal meine eigenen Messwerte angesehen und da wird das ganz klar.
Die B1AR muss etwa 2,5mm tiefer in der Düse stehen um die gleiche Freifläche zu haben wie die B1AF.
Du kannst testen indem du die Düse einfach mal auf 1mm unter der Brücke gibst. Das wird dir aber das restliche Drehzahlband so abmagern, dass du nicht mehr fahren kannst.
der Gegentest wäre, die B1AF originalen Nadeln wieder einbauen und wenn du damit CO gut einstellen kannst liegt es an den Nadeln. Fahren darfst du damit halt idealer Weise nicht oder zumindest nicht weit und nur mit wenig Last.
Bernhard
Ich muss mich übrigens korrigieren. Die B1AR ist im Leerlaufbereich schon deutlich fetter als die B1AF. Habe noch einmal meine eigenen Messwerte angesehen und da wird das ganz klar.
Die B1AR muss etwa 2,5mm tiefer in der Düse stehen um die gleiche Freifläche zu haben wie die B1AF.
Du kannst testen indem du die Düse einfach mal auf 1mm unter der Brücke gibst. Das wird dir aber das restliche Drehzahlband so abmagern, dass du nicht mehr fahren kannst.
der Gegentest wäre, die B1AF originalen Nadeln wieder einbauen und wenn du damit CO gut einstellen kannst liegt es an den Nadeln. Fahren darfst du damit halt idealer Weise nicht oder zumindest nicht weit und nur mit wenig Last.
Bernhard