Überholung Bremsservo
Verfasst: 05.07.2013, 14:48
Hallo allerseits,
diese Servos sind kein kompliziertes Hexenwerk. Das größte Problem dürfte noch die Herstellung des Werkzeuges zum Zerlegen der beiden Halbschalen sein. Aber "Buckeye" hilft hier weiter. Siehe hier:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... /Servo.htm
Bevor man die Halbschalen durch Drehung mittels Spezialwerkzeug trennen kann, muss man die Laschen etwas bewegen, sonst ist das Ganze zu fest.
Nach dem Zerlegen wird man feststellen, dass die Gummimembran und die Dichtungen in der Regel in Ordnung sind.
Lediglich das Innere der Halbschalen ist meist flugrostig wg. eingedrungener Bremsflüssigkeit. Also strahlen und dann "powder coating" oder lackieren.
Die Gummiteile vor dem Zusammensetzen mit etwas "Red Rubber Grease" behandeln.
Viel Spaß beim Überholen.
Dieter.
P.S.: Wenn jemand weiß, wie es geht, dann kann er das gerne ins "Triki" setzen.
diese Servos sind kein kompliziertes Hexenwerk. Das größte Problem dürfte noch die Herstellung des Werkzeuges zum Zerlegen der beiden Halbschalen sein. Aber "Buckeye" hilft hier weiter. Siehe hier:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... /Servo.htm
Bevor man die Halbschalen durch Drehung mittels Spezialwerkzeug trennen kann, muss man die Laschen etwas bewegen, sonst ist das Ganze zu fest.
Nach dem Zerlegen wird man feststellen, dass die Gummimembran und die Dichtungen in der Regel in Ordnung sind.
Lediglich das Innere der Halbschalen ist meist flugrostig wg. eingedrungener Bremsflüssigkeit. Also strahlen und dann "powder coating" oder lackieren.
Die Gummiteile vor dem Zusammensetzen mit etwas "Red Rubber Grease" behandeln.
Viel Spaß beim Überholen.
Dieter.
P.S.: Wenn jemand weiß, wie es geht, dann kann er das gerne ins "Triki" setzen.