Fazit: moderne Reifen am TR ein muss

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2688
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#31

Beitrag von crislor »

Also das kann ich so nicht stehen lassen, Chris. Ich habe in meinem Leben 14 Citroen in Folge gefahren. Angefangen mit mehreren DS über CX, BX, XM und Xantia. Danach kam nix mehr was mich angemacht hätte. Aber langsam war keiner der Wagen und mir standen immer nur trödelnde, weltfremde Fahrer anderer Marken im Weg - darunter auch etliche Porsche ;D Wobei das in letzter Zeit mit der Marke immer schlimmer wird - warum kaufen sich diese Nasen Solche Autos ? Weil sie's sich leisten können...hahaha
Ich hab mit meinem 944S2 jedenfalls immer noch viel Spaß mit den Zeitgenossen - nicht unbedingt bei Highspeed sondern eher wenn im Schwarzwald mal die "Eier" gefragt sind.
Und eben im Schwarzwald könnte ich Dir auch mal zeigen was mit ner DS so geht :)
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
crisu
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2009, 23:00
Wohnort: 4060 Leonding
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#32

Beitrag von crisu »

Hallo Freunde

Zur Rettung von Vredestein Sprint Classic: Fahre mit diesen Reifen (185(70/15) am PI seit 3 Jahren(~25000Km und das nicht langsam) ohne jede Probleme. Traktion ohne Ende(AUCH im NASSEN), hält in Kurven super.
Meiner Meinung nach ein Spitzen Produkt mit Retro Desing.
Einziger Kritikpunkt: Standplatten nach max. 4 Wochen stillstand.

mfg
Christian
Benutzeravatar
WernerDresden
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005, 00:00
Wohnort: Dresden

#33

Beitrag von WernerDresden »

@MadMarx: Das mit dem SM ist nur möglich, wenn das Fahrwerk umgebaut war. Da die Hydropneumatik, wenn sie im Stand den Druck verliert, das Fahrzeug absinken lässt, gibt es Puffer, welche eine Mindesthöhe halten. Selbst wenn (und da halte ich für unmöglich - selbst bei besten Reifen) der Druck auf der Kurvenaussenseite in den Kugeln so groß wird, dass das Gas "flüssig" wird, kommt die Karosse nicht auf den Boden, solange die Räder der Kurveninnenseite auf dem Boden sind. Die gr0ße Seitenneigung entsteht weniger durch das Einsinken auf der Kurvenaussenseite als durch das Ausfahren auf der Kurveninnenseite, da hier der Druck zur Straße nicht absinkt wie bei einer Metallfederung.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von batcave »

..als (auch) SM Fahrer: Wenn beim SM was aufsetzt, ist das Auto nicht in Ordnung. En Nordschelifen Sportwagen ist das nicht, das ist ein Gran Tourismo mit dem man (äußerst) Komfortabel lange Strecken zurücklegt. Und das einzige Auto, mit dem Du vor den Speed Bumps nochmal Gas gibst. Die Federung ist absolut unübertroffen, "wie auf Wasser" sagt mein Frau. Ich bewege den Wagen im Schnitt (wenn geht) auf der AB mit 160-180km/h, ein Verkehrshindernis ist das nicht.
Der TR st nicht zu vergleichen, den bewegt man in jeder Kurve im Bereich der Haftungsgrenze und der PI ist von der Leistungsentfaltung bei dem Fehrzeuggewicht fast brachial, das macht (andere) Freude!
..deswegen passen die beiden auch so gut zueinander :)

Happy Day

Achim
Antworten

Zurück zu „Räder“