Vorschläge Stammtisch Niederrhein

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#181

Beitrag von Niederrheiner »

Helge, das soll keine Kritik an der Vorauswahl sein.
Willi
Jetzt schlägt es dem Pittermännchen doch den Boden aus...

War Spässeken, jetzt ernstlich: Willi, ich schließe mich deiner Restaurantkritik vollinhaltlich an. Wie Du schreibst, macht die Pfannerei der Küche das Leben einfach - und schnell. Preislich war da sicherlich auch ein Hückels May Aufschlag drin. Aber: eigener Raum mit "eigenem" Parkplatz hat was.......

Wir hätten mit 23 Pax auch die komplette Karte haben können mit der klaren Vorgabe: das dauert. Mit Fisch mit Schwanz und Wiener Schnitzel und Pipapo. Wie im richtigen Leben halt, alles geht nicht.

Vorschlag: (a) Beim nächsten Treffen versucht der Organisator eine buntere Auswahl aus der Karte zu treffen. (b) Oder jeder sucht sich bereits im Vorfeld etwas aus der Karte aus, wobei ich diesen Irrwitz nicht koordinieren wollte. Oder (c) sehr eingeschränkte Karte: Schnitzel Natur, Schnitzel Hubertus und verfolgte Rumänen Schnitzel & was vegetarisches. Oder totes Schwimmtier gebraten oder gekocht. Oder Sauerbraten vom Hottehü oder Schwein.

20 Pax, die zeitgleich bestellen, zeitnah zu sättigen, schaffst Du beim McDoof oder anderen Frittenschmieden. Auch wirklich gute, meint deutlich bessere Restaurants als Hückels May, lassen auf so etwas nicht ein.

Worauf ich persönlich wenig bis gar keine Lust habe, ist ein nach 21.00h serviertes Essen.

Zusammenfassung: Hückels May liegt angenehm in der Mitte zwischen Gelderland und Köln und rechtsrheinisch DU/ME und Mönchengladbach, eigener Raum, Parkmöglichkeiten prima, wir können draußen oder drinnen Essen!!

Ob (a), (b) oder (c), ich tendiere zu (c). Wobei ich keine Verträge mit Hückels May habe. Ich muss lediglich 10km fahren, aber ein zweites Bier kann ich da auch nicht trinken.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#182

Beitrag von ReinerG »

Niederrheiner hat geschrieben:Preislich war da sicherlich auch ein Hückels May Aufschlag drin. Aber: eigener Raum mit "eigenem" Parkplatz hat was.......

Zusammenfassung: Hückels May liegt angenehm in der Mitte zwischen Gelderland und Köln und rechtsrheinisch DU/ME und Mönchengladbach, eigener Raum, Parkmöglichkeiten prima, wir können draußen oder drinnen Essen!!
Genau so! Sicher habe ich die diversen "Pfännchen" auch schon günstiger gesehen. Aber wir stecken tausende € an Technik in unser Hobby und dann soll es an einem 5er mehr für's Futter hapern????
Ok, ein Schnitzel mehr, dafür ein Pfännchen weniger wäre schon angenehm. Aber da lässt Hückels May ja wohl mit sich reden.

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Afrika
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 27.03.2011, 23:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal

#183

Beitrag von Afrika »

Nabend an alle,

also wir fanden das Essen eigentlich sehr lecker aber von den Preisen 2-3€ zu teuer. Sonst hat die Location definitiv etwas zu bieten.

Grundsätzlich fände ich die Idee nicht schlecht auch mal andere Lokalitäten auszuprobieren. Das ganze quasi mit einem "Überraschungseffekt". So lernt man die nähere Umgebung etwas besser kennen und ganz wichtig: die Organisation würde nicht immer an einer Person "hängen bleiben" sondern würde reihum gehen. Wichtig wäre das man einen Aktionsradius vereinbart der für alle Interessierten akzeptabel ist.

Im Kölner Norden würde mir da schon das Eine oder Andere einfallen......

Nur so ein Gedanke.......

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#184

Beitrag von gelpont19 »

Lassen wir doch Nägel mit Köpfen machen...

Roland sucht was aus, und beim nächsten 4. Fr. im Juli fahren wir in den Kölnraum....

Jemand was dagegen ? - Also...

An alle Nordlichter bis Meerbusch : Tankt vorher voll.... ;D

win
Zuletzt geändert von gelpont19 am 01.07.2013, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#185

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:Lassen wir doch Nägel mit Köpfen machen...

Roland sucht was aus, und beim nächsten 3. Fr. im Juli fahren wir in den Kölnraum....

Jemand was dagegen ? - Also...

An alle Nordlichter bis Meerbusch : Tankt vorher voll.... ;D

win

Leute - wenn, dann sollten wir beim 4. Fr. im Monat bleiben, weil bei "oder so" Terminen das nich genügend Aufmerksamkeit generiert und den meisten vom Schirm geht.
Wir hatten das ja auch in Gedenken zum Dortmund Tisch geplant, weil es da einen Freund gab, der sich überlegen wollte uns mal zu besuchen, um mal was anderes zu essen, als Zaziki.

Was die Location angeht, könnte ich mit ner 2. im Süden leben, wenn sie qualitativ an Hückels May ran reicht. Die paar Km nach Köln tun meiner Karre gut auf Temperatur zu kommen. Sollte nur nich auf der Südseite sein, den der Ring is genauso verhasst, wie die A40, was die Staus betrifft.

Jetz is auf der Rückreise nur der Wischermotor warm geworden...

win
Putzig. Liquid ist anders. 3., 4., oder doch 2.?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#186

Beitrag von ReinerG »

Hi Roland,
Afrika hat geschrieben:Im Kölner Norden würde mir da schon das Eine oder Andere einfallen......
dann los, mach einen Vorschlag für den 3/4ten Freitag im Juli, 26.07.2013 wäre das wohl.
Solange wir nördlich des Kölner Rings bleiben, ist alles gut.

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#187

Beitrag von gelpont19 »

...das war ein Verschreiber...ist korrigiert.
Helge - hätteste kürzer haben können...

Nochwas - der nächste, der sich um den "Kölner Stammtisch" kümmert, sollte nen neuen Fred aufmachen... wie Reiner schon anmerkte.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Afrika
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 27.03.2011, 23:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal

#188

Beitrag von Afrika »

Morgen,

vielen Dank für das Vertrauen. Ich übernehme die Organisation des nächsten Stammtisches gerne.

In der Sommerferienzeit sehe ich allerdings das Problem das einige Urlaub machen. Bei mir gibt es daher ein kleines Problem: Ich bin vom 20.07. - 01.09.13 beruflich in Afrika. Ich möchte daher anbieten das ich den Stammtisch am 27.09. organisiere (hoffe das Datum ist richtig?).

Kölner Norden, nördlich des Autobahnringes und alle die aus Richtung DUS anreisen können auch die Landstraße benutzen. Adresse der Location werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben sobald ich die Einzelheiten geklärt habe....

Ich werde dann einen neuen Fred aufmachen

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#189

Beitrag von Niederrheiner »

@ win: Hast ja recht!

Ende September sind wir bei einem Quartalsstammtisch. Reicht uns das? Ich finde die Idee nicht schlecht. Nur den Dezemberstammtisch müssten wir dann vorverlegen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Lucky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 20.11.2006, 00:00
Wohnort: krefeld-uerdingen
Kontaktdaten:

Stammt.

#190

Beitrag von Lucky »

Willi,ich motze auch.Also die Lokation kenne ich seid
30 Jahren.Ich war auch sehr oft Essen dort.Der Gerechtigkeit
halber muss ich sagen die letzten 10 Jahre nicht mehr.
Aber was das Angebot angeht und die Qualität,unmöglich.
Da können die auch mit dem besten Ambiente nicht punkten.
Mir war schnell die Petersilie verhagelt.

Dann machten es unsere Raucher auch noch ungemütlich.
So,nun warte ich auf den Angriff der Schmöker.

Dieter
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#191

Beitrag von sixpack »

Roland, Du hast noch `ne ungelesene PN von mir im Kasten. Bitte noch vor dem nächsten Afrika-Besuch lesen :mail:

Grüße...Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Afrika
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 27.03.2011, 23:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal

#192

Beitrag von Afrika »

Nabend,

War eigentlich gar nicht meine Absicht einen Quartalsstammtisch vorzuschlagen. Nicht das ich Euch nicht öfter sehen könnte :-) , aber die Idee (ich glaube von Helge) hat was.

Wie gesagt (geschrieben), mein Angebot steht.

Schönen Abend noch

Roland
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#193

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Roland, mach doch 'nen Fred mit Stammtisch Nordrhein auf. Randbedingung meinerseits: ein Bier vom Fass. Und damit meine ich definitiv nicht die obergärige Miege, die, nun ja, in Köln oder Düsseldorf ausgeschenkt wird.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#194

Beitrag von gelpont19 »

Aus meiner Sicht o.k. Warten wir ab, ob Roland und Steffi nicht von wilden Tieren zerrissen werden und sie den Stammtisch dort machen.

Dringende nichttechnische Probleme können wir ja hier im Forum klären...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#195

Beitrag von tr_tom »

Vielleicht trifft man sich ja auch noch einmal in kleiner Runde zwischendurch...

... und :weg
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“