Bilster Berg

Moderator: TR-Freunde-Team

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4169
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Bilster Berg

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

wer kommt den von euch am 2.5. zum Bilster Berg.?

VG
Ralf
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2704
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#2

Beitrag von crislor »

IIIIIICCCCCHHHHHHH ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
kurtschulz
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von kurtschulz »

Hallo

sind mittellose Zuschauer erlaubt ?

Gruß

Kurt
Benutzeravatar
seidelvc69
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 369
Registriert: 17.07.2008, 23:00
Wohnort: Lichtenau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#4

Beitrag von seidelvc69 »

Hi, die Veranstaltung am Bilster Berg mit der Triumph Competition ist
leider abgesagt worden. Sehr schade ! Gruß Dieter
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Paffi »

Moin Dieter,
woher kommt diese Information??
Auf der Seite der Triumph-Competition und auch im TR-Register stehen dazu noch keine Informationen.
Chris hat sich dazu auch noch nicht geäußert, obwohl er hier zwischenzeitlich im Forum gepostet hat.
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2704
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#6

Beitrag von crislor »

Nur die TRs bzw. Tc sind ausgeladen worden. Hängt irgendwie mit zu vielen Autos für die Lärmemission oder so zusammen. Anscheinend gibt es ein "Lärmkontingent" pro Tag - verstehe die Zusammenhänge auch nicht ganz.
Damit sich für einen Veranstalter in Zukunft sowas rentiert wird er wohl 1000 Euronen Gebühr aufrufen müssen um auf seine Kosten zu kommen.
Egal - habe bis Sonntag das Hotel gebucht und lasse mir dadurch den Spaß nicht verderben. Fahre auf jeden Fall hoch - es gibt ja noch andere TR-fähige Straßen dort oben.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Paffi »

Pacta sunt servanda??
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
TR3red
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 173
Registriert: 27.09.2009, 23:00

#8

Beitrag von TR3red »

moin,
auch wir fahren trotzdem!
So kurzfristig will ich einen Urlaub nicht absagen. Nicht sehr freundlich von den veranstaltern. Durch die Presse geisterten ja bis zu Letzt (4/2013) die Hinweise auf irgendwelche Brutvögel die vom BUND vor den bösen Krachmachern geschützt wurden. Allerdings ist die letzte Einstweilige vor dem LG Minden gescheitert. Ein juristischen Hintergrund sehe ich somit nicht.
Allein der Hinweis auf der HP des Pistenclubs lässt den Hintergrund erahnen , da hier eine "Grenze von 98 db" angegeben wird. Die TC wird diesen Wert überschreiten , somit die Ausladung vermute ich .
C. Forell wollte uns als Gästen aber noch eine Klarstellung seitens des Pistenclubs nachreichen.
Machen wir mit dem Chris eben einfach so dem Teutoburger Wald einen Besuch und schaun mal ob die Piepmätze in Ruhe brüten und ob der Pistenclub auch brav die Vorschriften einhält.

Grüße,
Markus
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4169
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

#9

Beitrag von Schnippel »

Hallo Chris, Markus,

schade schade, ich werde mich auf alle Fälle irgendwie mit euch treffen.

Chris seine Handy Nr habe ich ja

Fahre heute in den Schwarzwald und am Samstag auf dem Rheinring (Elsaß) natürlich im Regen.

Wir sehen uns ;D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von MadMarx »

hi,

ein paar kurze infos.

letzte woche hat es eine fahrveranstaltung gegeben, die nach ca. 1 stunde gestoppt wurde. hauptsächliche mit straßenautos.

es wurden dann die lautesten fahrzeuge ausssortiert und der rest durfte dann noch ca. 2 stunden fahren, danach war das kontingent erfüllt.

im prinzip ist es so, daß nicht die absolute lautstärke zählt, sondern die summe aller lärmquellen kontiert wird und am ende des tages darf der wert X nicht überschritten sein.

im prinzip kann man sagen:
ein F1 auto darf eine runde fahren
ein DTM auto 3 runden
ein VLN auto 4 runden
ein TC auto 10 runden
ein straßenauto 15 runden

das sind jetzt beliebige werte und sollen nur die zählweise erleutern.

der pistenclub hat viele sportwagen unter den teilnehmern und muß die anzahl der autos reduzieren, um mit dem kontingent über den tag zu kommen.
wir wurden gefragt, ob wir freiwillig verzichten wollen. da wir einen gültigen vertrag haben, hat christof auf den vertrag bestanden.
aber leider hat uns dann der pistenclub den vertrag außerordentlich gekündigt, und als entschädigung vergünstigungen bei anderen veranstaltungen angeboten. wer hier genannt hat, erhält bei einer anderen veranstaltung 100€ rabatt.
das gezahlte geld wird zurückerstattet.

nicht schön, aber wir nehmen es so hin.

viel schlimmer ist, daß unter diesen bedingungen der bilster berg eine totgeburt ist. unter diesen umständen kann eigentlich kein betrieb vernünftig ablaufen.

grüße
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Paffi »

Danke Chris.
Das ist sehr Schade und auch keine positive Entwicklung für den Bilster Berg und die Veranstalter.
Der Pistenclub, als ein großer und seit vielen Jahren seriöser Veranstalter, ist hier in der Zwickmühle, sollte aber nicht als Schuldiger ausgemacht werden. Dass die Stornierung kurzfristg erfolgt, ist bestimmt unglücklich.
Fazit: Wer schützt uns vor den Umweltschützern?
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
TR3red
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 173
Registriert: 27.09.2009, 23:00

BB

#12

Beitrag von TR3red »

Hallo ,
danke für die Erklärung Chris M, so ungefähr hatte ich mir das gedacht.
Auch eine Methode um die 34 Mio Euro in den Sand zu setzen und den Tourismus Motor abzuwürgen...
Wir werden mal den Grafen persönlich ansprechen in seinem Hotel, ob es sich hier um eine Gerichtsauflage handelt. Würde mich schon interessieren , ob der Ball am Anfang flach gehalten werden soll vom Betreiberkonsortium oder ob es sich um öffentliche Auflagen handelt.
Aber klar der Pistenclub ist auch nur Opfer der Vorschrift , insoweit alles i. O. , wenn man das vorher alles nicht gewusst hat.

ChrisR , Ralf, et al. wir sehen uns im Wald!

Ciao,
Markus

P.S. Die Autos der Formel BOSS KLasse ( Formel 1 Wagen ohne Hubraum oder Leistungsbegrenzung) aus den 90 igern, die wir am Wochenende bei der HockenheimHistoric erlebt haben , dürften nach dieser Logik GAR KEINE Runde am BB fahren.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2704
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#13

Beitrag von crislor »

Vielleicht gibt es ja bald einen "Lärmhandel" ähnlich dem CO2..........

Ich werde mir dann ein paar Anteile in den Kofferraum packen. Armes Deutschland....... Was ist denn mit den straßenzugelassenen Autos die den ganzen Tag um den Bilster Berg herum auf öffentlichen Straßen unterwegs sind ? Machen die keinen Lärm. Also mich stören z.B. Tennisspieler die stöhnen oder laut aufschlagen genau so wie Golfer mit ihrm Geklacker - werde da mal Messungen durchführen ;D
Aber vielleicht geht es der Region um den Bilster Berg ja zu gut. Jedenfalls bin ich mir sicher, daß die Piste für die Hotels und Gastronomie etc. bestimmt eine Bereicherung ist. Es haut ja nicht jeder gleich nach der Fahrerei ab. Wir nutzen z.B. die Zeit um diesen Teil Deutschlands mal kennen zu lernen.

aaaaaahhhhhh bin grad wieder dabei mich aufzuregen :boese:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
TR3red
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 173
Registriert: 27.09.2009, 23:00

#14

Beitrag von TR3red »

RUHIG BLUT GELBER !!!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von MadMarx »

der pistenclub hat keinesfalls schuld.
im gegenteil, der muß nun auch jonglieren, weil ihm die hälfte der zahlenden teilnehmer abhanden gekommen ist und somit die veranstaltung in die verlustzone stürzt.

vielleicht ändert sich ja eines tages etwas, wenn der betrieb sich eingelaufen hat, daß man die meßmethode ändert, oder die anforderungen lockert.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“