Mein neuer (alter) Motor....
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Mein neuer (alter) Motor....
das Wetter hat mich ganz schon in Terminnot gebracht.
Heute habe ich den ersten Tag am Auto schrauben können.
Geschafft habe ich:
- 2 neue Büchsen gesetzt (#4 war gerissen)
- 3 Büchsen geflubbert
- Kurbelwelle und Dichtring eingebaut
- Zylinderkopf zerlegt, zwecks neuer Ventile und Federn (Federsatz hat 150€ gekostet, Sonderanfertigung)
Anbei mal ein Beispiel, wie ich die Büchsen einsetze:
Und hier die Lager vorbereitet für die KW:
Grüße
Chris (der in 2 Wochen ein fahrbereites Auto braucht)
Heute habe ich den ersten Tag am Auto schrauben können.
Geschafft habe ich:
- 2 neue Büchsen gesetzt (#4 war gerissen)
- 3 Büchsen geflubbert
- Kurbelwelle und Dichtring eingebaut
- Zylinderkopf zerlegt, zwecks neuer Ventile und Federn (Federsatz hat 150€ gekostet, Sonderanfertigung)
Anbei mal ein Beispiel, wie ich die Büchsen einsetze:
Und hier die Lager vorbereitet für die KW:
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Chris (der in 2 Wochen ein fahrbereites Auto braucht)
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Heute habe ich den Kurbeltrieb montiert.
Neue Mahle Schmiedekolben, dazu H-Schaftpleuel.
Nockenwelle ist eingestellt.
Morgen kommt der Zylinderkopf drauf und unten die Ölwanne dran.
Falls ich damit morgen fertig werde, ist der Motor bereit wieder im Auto zu verschwinden.
Nicht schlecht in ca. 20 Stunden?
Neue Mahle Schmiedekolben, dazu H-Schaftpleuel.
Nockenwelle ist eingestellt.
Morgen kommt der Zylinderkopf drauf und unten die Ölwanne dran.
Falls ich damit morgen fertig werde, ist der Motor bereit wieder im Auto zu verschwinden.
Nicht schlecht in ca. 20 Stunden?
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Hi Chris,
ist mir auch schon mal so ergangen an einem 4er Motor. Motorblock hatte ich gebraucht gekauft ohne zu wissen was mit dem Block zuvor passiert ist. Lagermaße waren alle i.O.
Problem war, dass die KW-Lagergasse total verzogen war. Vermutlich Überhitzung. Hab dann die Lagergasse neu ausgespindelt und dann passte es.
Ist dein Hauptlagerspiel zu klein? Wenn nicht, würde ich die Gasse neu ausspindeln lassen.
Michael
ist mir auch schon mal so ergangen an einem 4er Motor. Motorblock hatte ich gebraucht gekauft ohne zu wissen was mit dem Block zuvor passiert ist. Lagermaße waren alle i.O.
Problem war, dass die KW-Lagergasse total verzogen war. Vermutlich Überhitzung. Hab dann die Lagergasse neu ausgespindelt und dann passte es.
Ist dein Hauptlagerspiel zu klein? Wenn nicht, würde ich die Gasse neu ausspindeln lassen.
Michael
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Tut mir echt leid für dich Chris! Ich drück dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig herzu bekommst. Für Zandvoort ist aber kaum noch Hoffnung, oder?
Bekennender Fan der Triumph Competition and British GTs