Seite 1 von 3

ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 03.03.2013, 17:47
von runup
HALLO TR-GEMEINDE

EIN ALTES -NEUES THEMA !?
WIE IST EURE MEINUNG ÜBER DIE "ALFIN" -ALU BREMSTROMMELN-
VON B AUS L ?
SIND DIE "DINGER" ES WERT??
MUSS MAN SIE HABEN?
ODER IST DA SCHON ALLES GESAGT ?

GRUSS
MANFRED

Verfasst: 03.03.2013, 19:39
von Pusztablitz
Schrott

Verfasst: 04.03.2013, 08:58
von TR_6000
Hallo Manfred,

wenn Du sie ausdrehst, Glasperlen strahlen lässt, die Mittelloch-Zentrierung kontrollierst und anschließend einen Zentrierring anfertigst, laufen sie schon mal rund und bremsen wirst Du auch können.
Plug & Play kannst Du aber vergessen!
Gruß
Robert

Verfasst: 04.03.2013, 15:36
von runup
ROBERT, DANKE FÜR DIE "INFO"

ICH DACHTE DIE "ALFIN" VON B AUS L, SIND NEU -UND MÜSSEN NICHT
ÜBERARBEITET WERDEN .
TJA, ABER GUT ZU WISSEN !

GRUSS
MANFRED

Verfasst: 04.03.2013, 15:51
von AndreasP
Hallo,

als Alternative können auch die Bremstrommeln vom Datsun 240 Z genommen werden. Der Lochkreis für die Stehbolzen paßt. Nur die innere Zentrierung ist etwa 1 mm zu klein. Wer eine Drehbank hat, kann sie leicht anpassen. Durch den eingegossenen Ring bremsen sie genau wie die Originaltrommeln. Sie sind nur leichter und schicker.

Andreas

Verfasst: 04.03.2013, 15:56
von crislor
...und man muß welche bekommen.....

Verfasst: 04.03.2013, 16:25
von AndreasP
Hallo,

es werden einige bei ebay angeboten. Nur leider etwas weit weg.......
Ein Anbieter in Deutschland wäre mir da lieber.
Auch wenn sie äußerlich schrecklich aussehen, lassen sie sich mit Glasperlen wieder aufarbeiten.

Andreas

Verfasst: 05.03.2013, 16:20
von TR155PS
runup hat geschrieben:ROBERT, DANKE FÜR DIE "INFO"

ICH DACHTE DIE "ALFIN" VON B AUS L, SIND NEU -UND MÜSSEN NICHT
ÜBERARBEITET WERDEN .
TJA, ABER GUT ZU WISSEN !

GRUSS
MANFRED
:boese: :boese: :boese:

Dachte ich auch. Doch ich habe sie Robert geschickt zur Aufbereitung, wie er geschrieben hatte.
NIE ohne Vorbehandlung verbauen. Die Bremsen lassen sich wegen Unwucht nicht einstellen.

Schöne Grüße,

Stefan

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 07:11
von JochemsTR
Hallo TR Freunde,
gibt es neue Erfahrungen zu diesem Thema?
Rimmer, Moss, Revington bieten diese Alfin Trommel an....hat jemand sie eingebaut? Oder doch die Datsun kaufen und um-arbeiten? Oder einfach lassen?
VG Jochem

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 07:14
von Triumphator
....bremst dein Auto nicht richtig, oder soll‘s nur schöner werden?
Wie würde Willi sagen: BkM....

Grüsse

Wolfgang

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 07:18
von TR155PS
Hallo Jochem,

kauf die Trommeln doch einfach bei Robert Barbor, auch hier im Forum. Die Trommeln haben keine Unwucht, sind oberflächenverdichtet und kosten minimal mehr als die Unbehandelten.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Schöne Grüße
Stefan

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 07:27
von Schnippel
Hallo Jochem,

lass bitte unbedingt die Finger von diesem Schrott !!!!
Wenn es die Bremstrommeln noch Original Brembo (Datsun Z 240) gäbe, ok.
VG
Ralf

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 07:36
von JochemsTR
....bremst dein Auto nicht richtig, oder soll‘s nur schöner werden?
Wie würde Willi sagen: BkM....
Hi Wolfgang, ich möchte mich erst mal erkundigen ob es überhaupt neue Erkenntnisse gibt....
lass bitte unbedingt die Finger von diesem Schrott !!!!
Hi Ralf, gerne. Aber welche Anbieter bietet originale Trommel an? Sind die von Rimmer und Moss in Ordnung?

Hintergrund: mein Schwenklager aus England war auch schrott...langsam werde ich bei den englischen Anbieter auch skeptisch....

Jochem

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 08.12.2017, 11:02
von flying_brick
Hallo,
wenn jemand Erfahrungen mit den Bremstrommel sammeln möchte dann hier zu einem besseren Preis. :wave:
https://www.chriswitor.com/proddetail.p ... 210578A-WR

Gruß Tim

Re: ALFIN / BREMSTROMMELN

Verfasst: 13.12.2017, 16:41
von joerghag
Diese von Revington funktionieren hervorragend ohne weiter Bearbeitung, sind aber auch richtig teuer.
https://www.revingtontr.com/product/202 ... rum-9-each

Bild

Gruß Jörg
P.S.: ...die im Bild haben einen anderen Lochkreis.