Ventilfedern:
So sehen die Ventilfedergarnituren bei mir aus:
links:
Das sind die neuen Federn für die 280-er NW. Sie sind gleich lang und haben für Einlass und Auslass einen Alu- Teller vorgesehen. Unter den Federn sollte eine (angeblich) ca. 0,3 mm starke abgesetzte Scheibe liegen - diese fehlen mir leider. Hier sollten sowohl Einlass-, als auch Auslassventile auf der Unterlegscheibe rotieren.
Bitte, hat jemand 12 Unterlegscheiben für mich. Ich schicke neue zurück, sobald ich sie bekommen habe!
mitte:
Das sind die alten Federn für die Einlassventile für die 256-er NW. Die innere Feder ist kürzer. Unter der inneren Feder liegt eine ca. 7mm starke Distanzscheibe. Oben auf der Feder liegt eine einteilige Scheibe. Die Einlassventile rotieren nicht.
rechts:
Das sind die alten Federn für ein Auslassventil für die 256-er NW. Auch hier ist die innere Feder kürzer und mit der Scheibe unterlegt.
Oben sind zwei zwei Scheiben - eine innere und eine äussere Scheibe.
Durch den zweiteiligen Federteller beim Auslassventil, soll das Ventil rotieren können. Dabei dreht sich das Ventil und der innere Federteller samt den Keilen.
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/72-4466.jpg)
Kipphebelschrauben:
Hier noch ein Bild von den Kipphebelschrauben. Links die neuen nitrierten "Reibeisenschrauben", rechts die alten blank polierten Schrauben, die ich weiter verwenden werde.
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/72-4465.jpg)
Stösselbecher:
Links ein neuer Becher. Hier sieht man deutliche Schleifspuren, man spurt es auch mit dem Fingernagel. Zuerst dachte ich, die sind nicht o.k.
Rechts ein alter Becher. Man sieht im rechten oberen Teil, dass auch dieser Becher Schleifspuren hatte. Also sind die neuen Becher diesbezüglich o.k.
Ich habe von meinem Händler nochmals 12 Becher bekommen, wo ich die Maßhaltigsten (20,31-20,32 mm) aussuchen kann. Da sind welche mit 20,27 darunter!
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/72-4464.jpg)
@ Harry:
Das mit den rotierenden Auslassventilen hat mir mein Kopspezialist erklärt. An meinen alten Teilen sieht man auch, dass die Keile bei zwei Ausslassventilen stark eingeschlagen waren und die Ventile auch nicht mehr rotiert sind.
Bezüglich der Grate an der neuen NW habe ich das Wegfeilen probiert. Bin n och nicht fertig, geht aber ganz gut - danke.
@ all:
Ich suche immer nocn 12 Unterlegscheiben für die neuen Federn...
Gyula