Motorrevision
Moderator: TR-Freunde-Team
ach ja, noch ein kurzes wort zum thema vertrauen
( fällt mir gerade mal ein ):
ich habe vor etwa einem 3/4 jahr beruflich nach einem lack gesucht, um ca. 3500 m² holzbrettern mit einem lack eine bestimmte optik zu verleihen. ich bin am ende bei einem fachhandel gelandet, der uns gut beraten hat und das ergebnis war so, wie es sein sollte. eben deshalb bin ich da auch wieder hin und hab nach dosenlack gefragt für meinen deckel.
war wohl nix. so kann man sich irren.
alles muss man selber machen!
es ist echt scheisse, wenn man sich über das ergebnis ärgert, geld, zeit und vor allem mühe investiert hat und am ende feststellen muss, dass das ergebnis mist ist und man sich mit allem am besten selber beschäftigen und keinem menschen glauben sollte.
das finde ich sehr schade.
gott sei dank gibt es aber dennoch den einen oder anderen, dem man vertrauen schenkt. das muss auch so sein. wo kämen wir sonst hin ?!
( fällt mir gerade mal ein ):
ich habe vor etwa einem 3/4 jahr beruflich nach einem lack gesucht, um ca. 3500 m² holzbrettern mit einem lack eine bestimmte optik zu verleihen. ich bin am ende bei einem fachhandel gelandet, der uns gut beraten hat und das ergebnis war so, wie es sein sollte. eben deshalb bin ich da auch wieder hin und hab nach dosenlack gefragt für meinen deckel.
war wohl nix. so kann man sich irren.
alles muss man selber machen!
es ist echt scheisse, wenn man sich über das ergebnis ärgert, geld, zeit und vor allem mühe investiert hat und am ende feststellen muss, dass das ergebnis mist ist und man sich mit allem am besten selber beschäftigen und keinem menschen glauben sollte.
das finde ich sehr schade.
gott sei dank gibt es aber dennoch den einen oder anderen, dem man vertrauen schenkt. das muss auch so sein. wo kämen wir sonst hin ?!
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Heizungsventil
Moin Backstein,
ich würde das Ventil, wenn es schon raus ist, mal aufmachen und die Gummimembran kontrollieren,
siehe hier:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... 98&start=0
Gruß aus Ahrensburg
Peter
ich würde das Ventil, wenn es schon raus ist, mal aufmachen und die Gummimembran kontrollieren,
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Gruß aus Ahrensburg
Peter
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.
Hallo Andreas,
wenn du mit 2K-Lack noch mal drübergehst, wird es so gut wie sicher zu Unverträglichkeiten kommen. Entweder der 2K-Lack löst während des Lackierens den 1K so stark an, dass die ganze Soße runterrutscht oder es gibt einen Schrumpflack-Effekt beim Aushärten oder es bilden sich schnell Risse im Betrieb oder oder oder ...
Ich würde das Ganze wieder entfernen und neu anfangen, auch wenn es weh tut.
Gruß aus dem Süden der Republik
Charly
wenn du mit 2K-Lack noch mal drübergehst, wird es so gut wie sicher zu Unverträglichkeiten kommen. Entweder der 2K-Lack löst während des Lackierens den 1K so stark an, dass die ganze Soße runterrutscht oder es gibt einen Schrumpflack-Effekt beim Aushärten oder es bilden sich schnell Risse im Betrieb oder oder oder ...
Ich würde das Ganze wieder entfernen und neu anfangen, auch wenn es weh tut.
Gruß aus dem Süden der Republik
Charly
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Andreas - du bist doch nicht gerade arm...
Was denn hiermit ?
...brauchste nich zu lackieren, sieht gut aus und is plan....
Das alte Teil stellste inne Glasvitrine für schlechte Zeiten....
Ach - und das Heizungsventil lässte in Ruhe, wenn es nich kaputt is...
Don´t bother a running system
win
Was denn hiermit ?
...brauchste nich zu lackieren, sieht gut aus und is plan....
Das alte Teil stellste inne Glasvitrine für schlechte Zeiten....
Ach - und das Heizungsventil lässte in Ruhe, wenn es nich kaputt is...
Don´t bother a running system
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
so, aufgrund der horrorgeschichte hab ich dann vorhin mal das innenleben offengelegt. leider habe ich meine nietzange verliehen, daher die schraube zur sicherung. dann lässt sich das teil auch unterwegs mal öffnen ;-)
soweit ich sehen konnte ist alles ganz ok. keine schlimmen ablagerungen, die dichtung ist auch nicht defekt. ich habe auch mal durchgepustet. bei geschlossenem zustand scheint alles dicht, in der mittleren stellung geht etwas luft durch und geöffnet bläßt die luft ganz durch.
soweit ich sehen konnte ist alles ganz ok. keine schlimmen ablagerungen, die dichtung ist auch nicht defekt. ich habe auch mal durchgepustet. bei geschlossenem zustand scheint alles dicht, in der mittleren stellung geht etwas luft durch und geöffnet bläßt die luft ganz durch.
Zuletzt geändert von backstein am 30.12.2012, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
hallo win,
ich neige auch bald dazu, den deckel zu tauschen. obwohl ich den originalen eigentlich so lieb gewonnen habe ;-)
mal gucken.
der deckel gehört halt original auf den 76er tr motor. hellgrau oder silber. ebenso war der luftfilterdeckel silber lackiert. so weit ich weiss, gab es die blechdeckel auch verchromt, aber nur für den tr5 /250. danach gab es für den 6er wieder die lackierten ( krummen ) deckel.
naja, ist auch ein bisschen geschmacksache.
ansonsten versuche ich halt , die vorhandenen teile mit meinen eher einfachen, handwerklichen mitteln wieder ordentlich zu machen. top ist anders, ich weiss .
ich neige auch bald dazu, den deckel zu tauschen. obwohl ich den originalen eigentlich so lieb gewonnen habe ;-)
mal gucken.
der deckel gehört halt original auf den 76er tr motor. hellgrau oder silber. ebenso war der luftfilterdeckel silber lackiert. so weit ich weiss, gab es die blechdeckel auch verchromt, aber nur für den tr5 /250. danach gab es für den 6er wieder die lackierten ( krummen ) deckel.
naja, ist auch ein bisschen geschmacksache.
ansonsten versuche ich halt , die vorhandenen teile mit meinen eher einfachen, handwerklichen mitteln wieder ordentlich zu machen. top ist anders, ich weiss .
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Moin,
die Gummimembran sieht auf dem Foto gut aus! Wenn keine Risse erkennbar sind kannst Du jetzt wenigstens beruhigt weiterfahren wenn Dein Auto wieder zusammen ist.
Ich finde, lieber einmal zuviel nachschauen, als einen Motorschaden wegen Überhitzung riskieren. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob man wenn Wasser fehlt, das am Thermometer sieht, da der Fühler ja ziemlich weit oben plaziert ist
Gruß aus Ahrensburg, einen Guten Rutsch und immer eine handbreit Öl in der Ölwanne!
Peter
die Gummimembran sieht auf dem Foto gut aus! Wenn keine Risse erkennbar sind kannst Du jetzt wenigstens beruhigt weiterfahren wenn Dein Auto wieder zusammen ist.
Ich finde, lieber einmal zuviel nachschauen, als einen Motorschaden wegen Überhitzung riskieren. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob man wenn Wasser fehlt, das am Thermometer sieht, da der Fühler ja ziemlich weit oben plaziert ist
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Ehem - Eugen - er meint wohl, wenn de Wasser verlierst durch ne defekte Membrane....
Das aber nur dann der Fall, wenn´s Ventil auf ist. Im geschlossenen Zustand kommt da nix raus, jedenfalls war´s bei meinen beiden so.
Man sollte halt schon mal an und ab unter die Haube schauen. Bei Wasser(dampf) Verlust bildet sich dann ein auffallender Fleck unter der Haube.
win
Das aber nur dann der Fall, wenn´s Ventil auf ist. Im geschlossenen Zustand kommt da nix raus, jedenfalls war´s bei meinen beiden so.
Man sollte halt schon mal an und ab unter die Haube schauen. Bei Wasser(dampf) Verlust bildet sich dann ein auffallender Fleck unter der Haube.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hallo,backstein hat geschrieben:so, aufgrund der horrorgeschichte hab ich dann vorhin mal das innenleben offengelegt. leider habe ich meine nietzange verliehen, daher die schraube zur sicherung. dann lässt sich das teil auch unterwegs mal öffnen ;-)
soweit ich sehen konnte ist alles ganz ok. keine schlimmen ablagerungen, die dichtung ist auch nicht defekt. ich habe auch mal durchgepustet. bei geschlossenem zustand scheint alles dicht, in der mittleren stellung geht etwas luft durch und geöffnet bläßt die luft ganz durch.
so sieht z.B. eine defekte Membran aus:
https://trtom.wordpress.com/2012/09/22/ ... ngsventil/
Gruss
Thomas
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Moin,
ich habe 3 Liter Wasser von der Ostsee bis Bargteheide verloren und nicht gemerkt. Es war schon etwas kühl und wir hatten die Heizung angemacht (oder bleibt bei Euch die Heizung immer aus?). Wenn ich nicht die Notentriegelung mit der Durchführung in den Fußraum gehabt (da lief das Wasser durch), wäre das wohl schief gegangen und mindestens die Kopfdichtung hinüber gewesen. Bei Webers mit Fächerkrümmer macht die Demontage des Kopfes nicht so viel Spass!
Guten Rutsch und schöne Grüße aus Ahrenbug
Peter
ich habe 3 Liter Wasser von der Ostsee bis Bargteheide verloren und nicht gemerkt. Es war schon etwas kühl und wir hatten die Heizung angemacht (oder bleibt bei Euch die Heizung immer aus?). Wenn ich nicht die Notentriegelung mit der Durchführung in den Fußraum gehabt (da lief das Wasser durch), wäre das wohl schief gegangen und mindestens die Kopfdichtung hinüber gewesen. Bei Webers mit Fächerkrümmer macht die Demontage des Kopfes nicht so viel Spass!
Guten Rutsch und schöne Grüße aus Ahrenbug
Peter