3. Nord-West-Grenztreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von mn-nl »

Und wenn wir uns wieder, wie ueblich, wie 18-jaehrigen benehmen?
:kopfklatsch

(There are lies, damned lies and there is statistics :!: )
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 322
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von Klaus »

Hallo Win

Ist noch was frei.? Petra und Ich möchten gerne vorbeikommen.

Fehlt noch was? Salat Beilage Nachtisch?

Ist am Sonntag noch eine Tour durch den Niederrhein geplant ?

Freuen uns schon.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#63

Beitrag von gelpont19 »

Klaus hat geschrieben:Hallo Win
Ist noch was frei.? Petra und Ich möchten gerne vorbeikommen. Wir freuen uns...
Fehlt noch was? Salat Beilage Nachtisch? Denkt euch was aus, aber nicht sone Riesenmenge - bisschen is schon gemeldet. Sagt es an... Liste auf Seite 1
Ist am Sonntag noch eine Tour durch den Niederrhein geplant ? Jawoll - macht der Michael Banse... mit Event in der Mitte..
Freuen uns schon.
Gruss Klaus
Klaus - dann kannste endlich die Kiste mitnehemen, die schon reichlich lange hier steht (...für´s WHB von Dir) :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#64

Beitrag von gelpont19 »

Freun.de - das Wetter wird langsam besser.... :D Hab zur Vorsicht im hinteren, überdachten Bereich ein neues Terrain als BAR Bereich erschlossen. der ist auch gut beheizbar, falls einige LAGs leicht frieren sollten. Eine Basis an hochprozentigem wird zur Erstausstattung gehören, falls die Aussentemperatur unter "0" fallen sollte. Dann nennen wir das Treffen um : Was haltet ihr von "1. Eisbärentreffen". Da unser Willi ja bei jedem Wetter fährt, wird er dann der erste "Ehreneisbär"... ;D ;D ;D

Gott - geb uns noch etwas Sonne... oder ich fall vom Glauben ab..
Wenn´s ganz schlimm wird, können wir mit den paar Leuten auch Wohnzimmer und Küche fluten. Möchte nicht, dass noch mehr Freun.de absagen, schon gar nicht wegen Wetter... bleibt stark :!:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#65

Beitrag von kawedo »

Elende Weicheier :laughing:

Gute Fahrerkleidung und das Wetter ist egal :genau:
Der TR hat doch ne Heizung. :genau:

Iceman CharlyW

Apropos LAG schon mal was von Hitzewellen gehört ? :)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#66

Beitrag von gelpont19 »

...so Leute, das Wetter hat sich beruhigt. Die Wiesen stehen hier zwar noch unter Wasser, aber meine nicht :D - heute gemäht.

Den Feldweg schaff ich aber nicht mehr zu ebnen, also geht an alle Gäste die Bitte, möglichst rechts zu fahren, um den Schlaglöchern auszuweichen. Sollte der ein oder andere seine Auspuffanlage verlieren, steht Werkzeug und ein Schweissapparat zur Verfügung ;D . Die Wiese ist fest und wird die TRs tragen... :?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#67

Beitrag von gelpont19 »

...eine Woche vor dem Fest - Anmeldeschluss (heute abend)

Wir werden noch einen Neuen begrüßen können, der aber nicht mit nem TR sondern mit nem Defender 90 anrückt. Ernst hat die Karre noch nicht lange und ist um jeden Rat dankbar, falls da einer von euch Connection zu LR dealern hat...

Den Unkostenbeitrag bitte abgepasst in die Hutschachtel, die wir aufstellen. Ca. Betrag kommt Mo. rein, denke aber, so wie im letzten Jahr. Für die Ausfahrt am So. macht Michael ein Roadbook mit den üblichen Chinesen. Dabei sind zwei Stopps geplant. Das Roadbook wird dann am Sa. ausgegeben. Bitte - dass sich die melden, die bereits am Sa. bzw. am So. Vormittag schon fahren wollen, und an der Ausfahrt nicht teilnehmen wollen.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#68

Beitrag von sixpack »

Ich bin nur Samstags dabei :heilig:
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#69

Beitrag von Willi »

kawedo hat geschrieben:Der TR hat doch ne Heizung. :genau:
Mach keinen Quatsch. Und dat sagt ihr mir jetzt erst? Wo is die denn... ;D ?

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#70

Beitrag von Wiel »

Hallo Win, ich bin nur samstag da am sonntag kan ich leider nicht mitfahren.

grusse bis samtag wiel
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#71

Beitrag von gelpont19 »

Willi hat geschrieben:
kawedo hat geschrieben:Der TR hat doch ne Heizung. :genau:
Mach keinen Quatsch. Und dat sagt ihr mir jetzt erst? Wo is die denn... ;D ?
Gruß
Willi
Willi - die hast Du bestimmt mit dem Getriebe ausgebaut und vergessen... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von doktorschlosser »

Liebe Dagmar, lieber Win,

weil wir ja leider, aber aus bekannten Gründen, am 3. Grenztreffen nicht teilnehmen werden, wünschen wir Euch ganz viel Glück mit dem Wetter.
Geli und ich haben gestern ein wenig Rotwein auf Euer Wohl getrunken -was soll ich sagen -er schmeckt seit jetzt noch besser als vorher.

Euch einen lieben Dank für so viel gute Laune und Spaß am Abend.

Allen TRlern und LRlern ein schönes Fest und -wie ein kluger Mann neulich gesagt hat: Den Herren eine geile Nacht!!

In diesem Sinne einen schönen Gruß aus BO - WAT

Gerhard und Geli M.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#73

Beitrag von mn-nl »

Hi Win,

Wir muessen Sonntag zeitig wieder abhauen, da ist die Ausfahrt leider nicht drin. Wir freuen uns aber schon auf dem Samstag!

Viele Gruesse,

Anke & Marc
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#74

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Win

Judith und ich bringen noch einen Curry-Reissalat mit.

Zur Senkung des Durchschnittsalters kann ich ebenfalls noch beitragen: Meine beiden Töchter werden am Samstag auf ein Würstchen vorbeischauen.

Am Sonntag werden wir voraussichtlich nicht dabeisein, oder höchstens bis zum frühen Nachmittag. Frühstücken werden wir bei Schwiegermutter. Wie ist denn der Zeitrahmen für die Ausfahrt gesteckt? Gibts eventuell nen Zwischenstopp den man zum Verabschieden nehmen könnte?

Und wann öffnet eigentlich die Theke?

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#75

Beitrag von gelpont19 »

Agenda TR – 3. Nord-West-Grenztreffen 11./ 12. Sept. 2010
(mit nem bisschen Süd)

Liste Speisen / Beilagen (siehe 1. Seite – aktualisiert)

Das Grillgut – von einem ortsansässigen Metzger – garantiert umweltgerecht – keine langen Transportwege – gute Qualität. Kosten ca. 80,- EUR

Hab mal für jeden 2,5 Teile gerechnet, da beim letzten Fest so viel übrig war.
In etwa gedrittelt – Würste (2 Sorten); Kotelett – 2 Sorten; Hähnchenfilet

Wir haben wieder den Ausschankpavillion, weil die Barecke noch nicht ganz fertig ist. Der Pavillion ist leider das teuerste Teil vom Fest.. Je nach Durst ist das mit Getränken, Pils, Alt, Limo, Wasser, Cola, alkoholfreies Bier etc. und Zapfanlage, Kühlbox, Aufbau ca. 300,- EUR.

In Summe also 380,- EUR – geteilt durch 33 – die beiden Mädels hinterm Thresen zähl ich mal mit (gehen auf meine Mütze) – sind wir bei

11,50 EUR / Person ...für die Abgabe steht ein Karton aufm Hof. Es wird keine Kasse gemacht, also abgezählt einschmeissen.

Ich hoffe, dass o.k. so. Ich schmeiss noch ne Ladung Wein dazu, für die mir der Michael vielleicht nen Sonderpreis macht (weil ich ja weiss, dass ein paar Freun.de der Rebe huldigen...)

Nachts / Morgengrauen :

gelpont - diverse Hochprozente

Wir starten mal so um 18:00 Uhr mit zwei Grills. Entstehen Engpässe, wird der 3. Grill dazugeschaltet – ist im Prinzip im Stand-by

Als Grillmaster haben sich freiwillig der Peter und der Jürgen geouted... Jürgen – Du fängst an, falls Peter noch irgendwas schrauben muss. ;D Danach übernimmt Peter... Da der Willi seinen Sohn Collin mitbringt, und der schon hier Grillerfahrung hat, kann der vielleicht den „Springer“ machen...

Neben den Benzin -, Urlaubs – und sonstigen Gesprächen, würde ich euch bei Interesse gern „eine kleine Elektrik“ zeigen, sofern sie dann da ist. Meine alte Firma tut sich noch schwer mit dem Start....

Bei Interesse kann ne Dartscheibe aufgehängt werden. Es kann auch ne Tischtennisplatte aufgestellt werden... weiss ja nicht, wie gross der Bewegungsdrang bei euch ist... ???

Ausgabe von Getränken und netten Worten ab 16:00 Uhr

Es gibt eine Parkordnung, damit keiner in ein Loch fährt!
Für die Zelter – Ameisen dieses Jahr nicht gesichtet, die Wiese ist fest und riecht gut.

Jeder ist damit einverstanden, dass er das Grundstück auf eigene Gefahr betritt und im Schadenfall keine Regressansprüche an den Veranstalter stellt.
Er bestätigt das durch seine Teilnahme!
Da sich auf der Wiese ein Teich befindet, wird der mit Absperrband umringt, was man aber im Dunkeln nicht mehr gut sieht. Die Zelt / Parkwiese ist nicht beleuchtet. Deshalb ist die Parkordnung wichtig, damit Spätabreisende am 11. 9. auch gut wieder raus kommen. Ich hoffe auf euere Vernunft.

Für den Sonntag hat der Michael eine Rundstrecke ausgeguckt - mit zwei interessanten Stopps - Roadbooks macht er auch mit den üblichen Chinesen. Hoffe, dass da nicht zu viele absagen... dann wäre die ganze Arbeit für die Katz... :genau: Dazu wird er am SA. ein paar Worte sagen.

Das Rauchen ist auf den Innenhofbereich und auf die Küche beschränkt. Je nach Wetter kann Rauchen im Umfeld des Innenhofs Brand auslösen.

Ansonsten sind wir über 18 Jahre alt und brauchen keine weiteren Verhaltensmassnahmen.

Ich hoffe, ihr könnt mit dieser „Hausordnung“ einigermassen leben....

Euer win

P.S. Einen noch - Das Bier wird bestimmt nicht schal schmecken.... :genau:
Bier erhält seinen erfrischenden Charakter durch seinen hohen Kohlensäuregehalt zwischen vier und fünf Gramm CO2 pro Liter. Von schalem Bier spricht man, wenn es aufgrund eines geringen Kohlensäuregehaltes nicht mehr zu Entbindung von Kohlendioxid kommt. Einen wesentlichen Einfluss auf das Schalwerden hat die Temperatur, da die Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten mit steigender Temperatur abnimmt. ...und für richtige Temperatur wird hier gesorgt ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“