Seite 4 von 4

Verfasst: 02.07.2012, 08:17
von TR155PS
tr_tom hat geschrieben:
S-TYP34 hat geschrieben:22,80 GBP
und bis die Kugel hier ist
sind weit über 30,-Euronen weg.
Du willst ja nicht mehr...

:? :?
7,20 GBP Versand von England nach Deutschland geht doch. Hier Innerlands werden auch gerne 10 Euro genommen.

Verfasst: 02.07.2012, 09:46
von Eckhard
@ Stefan

genau den
Ist in meiner Galerie zu sehen. Die Kugel finde ich blitzhässlich. So gehen halt die Meinungen auseinander. Und das ist gut so :D

Eckhard

Verfasst: 02.07.2012, 10:10
von sixpack
Mahlzeit...

bei ibäh bietet einer ein Schaltkugel-Sortiment an, wovon allerdings nur die größte interessant zu sein scheint. Nach dem passenden Gewinde müßte man mal gucken. Der Anbieter sitzt im ehemaligen Meilenwerk Berlin.

https://www.ebay.de/itm/Sortiment-Kugel ... 0405992016

Wenn das zu günstig ist, geht auch teurer:
https://www.twmperformance.de/catalog/s ... -2588.html



Grüße...Gerhard/sixpack :D

Verfasst: 02.07.2012, 10:26
von Triumphator

Verfasst: 02.07.2012, 11:10
von V8
Geile Adresse..........

der Schalthebelkopf kostet da als DIN 319 so knapp 2 Euro......
Liefern aber erst ab 25 Euro/netto.

Also noch mehr bestellen......

ein TR6 bestehend vorwiegend aus Normalien hätte auch den Vorteil
gleichbleibender und vor allem ausreichender Qualität.......

Verfasst: 02.07.2012, 11:11
von S-TYP34
Wolfgang
Die Schalthebelkugeln sehen ja gut aus,
aber Gewinde umschneiden
von M8 auf 5/16 UNC geht nicht so ganz richtig,oder? :?

Verfasst: 02.07.2012, 11:14
von sixpack
Man kann sich ja auch einen anderen TR kaufen wo der Schaltknopp noch ok ist

:D

Verfasst: 02.07.2012, 11:23
von Triumphator
@Harald: 2 Methoden:

1. Schalhebel ausbauen und das Gewinde mit Stabilit Express füllen. Dann Schalthebel 'reinstecken und aushärten lassen (für die, die keinen Gewindebohrer haben)
2. Gewinde mit Stabilit Express auffüllen und nach Aushärten bohren und Gewinde schneiden.
Wenn man M8 nimmt, passt das....

Man könnte auch Flüssigmetall nehmen....

Grüße

Wolfgang

Verfasst: 02.07.2012, 11:25
von V8
S-TYP34 hat geschrieben: von M8 auf 5/16 UNC geht nicht so ganz richtig,oder? :?
Kommt drauf an, was man dran hängen will.
Den ganzen Wagen an der Kugel aufhängen
könnte etwas knapp werden.

Na mal im Ernst:
Hab grad eine M8 auf 5/16 UNC umgeschnitten.
UNC hat knapp über 8mm, Bohrer flutscht also in das Gewinde
und es blieben etwas über 3 Gewindegänge stehen.
Läßt sich mit Öl ganz ohne Kraft umschneiden.

Der vierte Gang wurde wegen der falschen Steigung abrasiertl.
Sind die Gewindehülsen im Knopf länger
würden wohl Gewindegang 5 und etwas von 6 auch wegrasiert.
Dann tragen anschließend wieder drei Gewindegänge.

Trotzdem: Fraglich, ob die verpreßte Hülse in der Kugel
überhaupt angenähert so viel halten kann,
wie allein diese 3 verbliebenen Gewindegänge!

Von mir gäbe es grünes Licht für diesen Umbau!

Verfasst: 02.07.2012, 11:29
von V8
Na hier wird ja heute losgefeuert!
Wie schön wäre es, wenn wir bei der MEGASQUIRT
oder dem 2,7 Liter Motor mal alle so Gas geben würden!

Verfasst: 02.07.2012, 11:51
von tr_tom
gelpont19 hat geschrieben:@Thomas - frag doch beim Jürgen (HoffmannJ68) mal nach, ob er noch mal zum Brachlow fährt... da lagen tausende von TR4 Teilen (mehr als für´n 6er) und vielleicht is er ja schon über solche Kugeln ausgerutscht.... ;D

win
Hallo Winfried,

danke für den Tipp; werde ich machen.

Gruss
Thomas

PS: Wow, was so eine einfache Frage hier auslösen kann !

Verfasst: 02.07.2012, 11:59
von Triumphator
...man kann auch mit kleinen Sachen Freude machen.

TR..aus Freude am Schrauben

Verfasst: 02.07.2012, 12:03
von tr_tom
ovi-wan hat geschrieben:und ich leg noch einen nach. wem die kugel zu glatt ist:

https://www.plastidip-shop.de/index.php/

ich denke das sich das auch auf anderen teilen gut machen würde.
Hallo Harry,

das ist ja ein guter Tipp, könnte ich für meine Cosmic Felgen gut brauchen, dann werden sie nicht so schnell dreckig...

Gruss
Thomas

Bild