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Verfasst: 02.11.2014, 11:39
von V8
Herbie80 hat geschrieben:Wenn ich vor dem verbauten Kupplungsautomaten stehe und die Kupplungstrennscheibe (wo die Verzahnung ist für die Welle vom Getr.) darf diese Scheibe Spiel haben??? Sprich darf und kann ich diese leicht bewegen?? Oder muß diese ganz fest u. stramm sitzen :?
Nicht gut!
Hältst gern Mal ordentlich rein, wie?

Ich nehme an, dass die Mitnehmerscheibe fest an der Schwungscheibe
sitzt und das verzahnte Mittelteil klappert?

Prinzipiell gibt es dafür mindestens zwei Ursachen:

Die Nieten, die die Verbindung zwischen diesem Teil und dem Belag
herstellen, sind lose. Das ist unschön und wird wohl zum Defekt führen.

Oder die Federn, die Torsionsschläge mindern sollen, haben etwas Luft.
Das ist eher ein Schönheitsfehler.

Klappern wird beides.....

Der Kollege fährt die Borg & Beck seit 10 Jahren und will genau die
erneuert haben, ist aber nichts kaputt.

Verfasst: 02.11.2014, 12:04
von Herbie80
Witzbold :)

Also heißt das im Umkehrschluß..... Getr. Klappe die 3. :boese: wieder raus :(

Das kann bald alles nicht mehr wahr sein :boese:

Verfasst: 02.11.2014, 12:18
von darock
Kommt mir bekannt vor ....

nicht aufgeben!

Bernhard

Verfasst: 02.11.2014, 12:48
von Herbie80
Kann mir denn jemand sagen, welcher Hersteller zu empfehlen ist? Derzeit ist Automat von Sachs und Kupplungsscheibe von Luk drin.

Verfasst: 02.11.2014, 13:27
von mn-nl

Verfasst: 02.11.2014, 16:11
von Herbie80
So sehr viel sagt mir das im Triki auch nichts :(