In den letzten 3 Wochen ist wieder mal viel passiert...
TR-Treffen: 1000km ohne größere Probleme...
einzig den Winkeltrieb vom Tacho hat´s zerlegt:
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und in Hamburg ist der Hobel direkt vor nem Reifenhändler liegen geblieben (Thema Benzinpumpe), was mich dazu veranlaßt hat, mal die Reifen wuchten zu lassen....
Erstaunlich, was das ausmacht
Benzinverbrauch ist immer noch recht hoch, aber bevor ich da dran gehen, mußte erst mal die Bordspannung stabilisiert werden....
Hab mich für ne gebrauchte Ford Fiesta - Lichtmaschine entschieden: 70 Ampere pure Power...und in <15 Minuten eingebaut und angeschlossen...
Als nächstes kommt das Problem mit dem Kavitieren dran: nach 30 Litern
Der Drift bei der Probefahrt auf nasser (feuchter) Straße beim Abbiegen hat mir allerdings wieder mal klar gemacht, das Reifen, die älter als 10 Jahre sind, nicht an ein Fahrzeug gehören
Das Projekt "Hump Aufschweißen", um Schlauchlos die originalen Stahlfelgen fahren zu können, hab ich verworfen: Ich wollte mir nen Hump aufschweißen lassen, aber:
a) keiner weiß die Zusammensetzung des Felgenmaterials
b) durch die Felgenform (Breiter Schüsselkranz aussen, ET 0) ist laut Reifenmonteur meines Vertrauens die Wahrscheinlichkeit, das nen Reifen in der Kurve von der Felge rutscht und somit schlagartig Luft verliert: 0%
Einzig offen ist die Frage: Lackieren oder Pulvern ?!?
Den zweiten Satz Felgen, den ich bei Ebay Kleinanzeigen geschossen habe und der auf den Bildern super aussah, hat der Vorbesitzer mit zwei Gewindestangen zusammen gezogen und ohne weitere Verpackung (bis auf ne Lage "Frischhaltefolie") verschickt...entsprechend sehen die Felgenhörner aus: Arschloch! (Sorry für den Kraftausdruck!)
Dann hät ich auch meine eigenen Felgen aufarbeiten lassen können...
Also werden diese Felgen gestrahlt, gerichtet und vermutlich lackiert....
Hoffe, das das dann ohne Schlauch dicht ist....
Ob jetzt alles dicht ist (Getriebe), hab ich noch nicht kontrolliert...
Beim überprüfen des Tachoantriebs hab ich gleich die Auspuffrohre nach rechts - von den Benzinleitungen weg - gedrückt (Halter an hinterer Getriebeaufhängung)
Mal sehen, ob´s was bringt...längere Autobahn-Probefahrt muß warten: momentan regnet´s ja nur...
Peter