Auch noch ohne "oben ohne"....
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
» https://web.mit.edu/blang/www/Cylinder-Heads.xlsyxc hat geschrieben:....
web.mit.edu/blang/www/Cylinder-Heads.xls
Auch eine übersichtliche Darstellung ...
Vg Jürgen
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Danke für die Links....die hatte ich seiner Zeit auch schon mal gefunden....
Das Problem an den diversen Listen, die im Netz zu finden sind ist doch: Alle weichen ein wenig voneinander ab....und das schafft nicht gerade Vertrauen...
Evtl. kann ja mal einer, der es genau weiß, ne Liste bei uns in´s TRiki stellen ?!?!? Oder gibt´s "die ganze Wahrheit" nicht, weil niemand sagen kann, was die Angelsachsen so alles in den Regalen liegen hatten ?!?
Au jeden Fall sind Listen auf privaten Homepages meißt nur von kurzer Dauer...
Peter
Das Problem an den diversen Listen, die im Netz zu finden sind ist doch: Alle weichen ein wenig voneinander ab....und das schafft nicht gerade Vertrauen...
Evtl. kann ja mal einer, der es genau weiß, ne Liste bei uns in´s TRiki stellen ?!?!? Oder gibt´s "die ganze Wahrheit" nicht, weil niemand sagen kann, was die Angelsachsen so alles in den Regalen liegen hatten ?!?
Au jeden Fall sind Listen auf privaten Homepages meißt nur von kurzer Dauer...
Peter
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Dann hat Horst Neuland eben auch den falschen Kopf drauf. Ich habe noch keinen unverbastelten PI gesehen, bei dem die Kopfnummer und Gussnummer nicht stimmte. "Die Engländer" haben das schon richtig gemacht. Allerdings neigt der 143PS Kopf zu Rissen zwischen Ein- und Auslassventil. Ein defekter Kopf wurde häufig durch "irgendwas" ersetzt. Hauptsache, er passte. Besonders zu der Zeit, als TRs noch stark gebrauchte Autos waren und ein neuer Kopf den wirtschaftlichern Totalschaden bedeutet hätte.Kamphausen hat geschrieben:Hatte ich auch schon mal gelesen..das mit dem Vergaserkopf...
Andererseits hat Horst Neuland den gleichen Kopf auf seinem PI...Wer weiß, was die Engländer da alles verbaut haben...
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2279
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
tach,Kamphausen hat geschrieben: Andererseits hat Horst Neuland den gleichen Kopf auf seinem PI...Wer weiß, was die Engländer da alles verbaut haben...
Peter
ja, den hatte ich drauf und die Leistungswerte waren auch danach. Aber schon vor einem Jahr wurde das korrigiert. Dank Schnippels Hilfestellung ist jetzt alles ok.
Wahrscheinlich wurde mir der Originalkopf bei einer Motorüberholung 2006 von einem "Fachbetrieb" vertauscht. Da ging so manches daneben...
An der Fertigung bei Triumph dürfte es nicht gelegen haben. Zwar wurde an manchen Stellen (Schweißnähte) gehudelt, aber die Teile sollten wohl gepasst haben. Probleme wurden erst geschaffen, wenn das Auto später in - die falschen - Werkstatthände kam.
Es ist so gewesen, wie auch Willi es im vorherigen Beitrag beschrieben hat.
Gruß
Horst
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Nach dem wir (Docktorschlosser) gestern versucht haben, eine Mutter auf die Diff-Einfüllschraube zu schweißen, mußten stärkere Mittel eingesetzt werden...Mein MIG-Schweißgerät war zu schwach
Also raus mit dem Ding und zu Gerhard bringen...hatte ich ja schon lang nicht mehr :-/
Ich war kaum bei Ihm weg gefahren, da erschien schon ein "Feddich" auf dem Handydisplay....
Also morgen wieder abholen und einbauen...
Dafür weiß ich jetzt auch , warum der Hobel Vibrationen zeigte.....Es gab noch 4 Schrauben am Fahrzeug, die ich im Winter nicht ab hatte....drei davon waren lose (Kardanwelle <-> Diff)
Fettes "Danke" an dieser Stelle an Gerhard!!!!!!!!!!!! Die Saison kann endlich beginnen....weil ohne bekannten Ölstand im Diff wollte ich irgendwie nicht wirklich fahren...
Peter
Also raus mit dem Ding und zu Gerhard bringen...hatte ich ja schon lang nicht mehr :-/
Ich war kaum bei Ihm weg gefahren, da erschien schon ein "Feddich" auf dem Handydisplay....
Also morgen wieder abholen und einbauen...
Dafür weiß ich jetzt auch , warum der Hobel Vibrationen zeigte.....Es gab noch 4 Schrauben am Fahrzeug, die ich im Winter nicht ab hatte....drei davon waren lose (Kardanwelle <-> Diff)
Fettes "Danke" an dieser Stelle an Gerhard!!!!!!!!!!!! Die Saison kann endlich beginnen....weil ohne bekannten Ölstand im Diff wollte ich irgendwie nicht wirklich fahren...
Peter
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben hatte ich Glück:
Diff eingebaut, Öl aufgefüllt und Einfüllöffnung mit neuer Schraube verschlossen: Prompt lief´s aus den Halbwellen raus...
Also Öl komplett ablassen, die auch raus und neue Dichtungen verbaut...
Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube und Beifahrertür....nur noch...beides wurde entlackt und ist jetzt beim Lackierer....
Der dortige Karosseriebauer setzt noch neue Bleche ein...
Diff eingebaut, Öl aufgefüllt und Einfüllöffnung mit neuer Schraube verschlossen: Prompt lief´s aus den Halbwellen raus...
Also Öl komplett ablassen, die auch raus und neue Dichtungen verbaut...
Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube und Beifahrertür....nur noch...beides wurde entlackt und ist jetzt beim Lackierer....
Der dortige Karosseriebauer setzt noch neue Bleche ein...
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Winfried, als Du in der Kloake gespielt hast, habe ich das Gesamtkunstwerk liebevoll gestreichelt......nix 20m Abstand. Wie beim Fußball: Dahin gehen, wo es weh tut......gelpont19 hat geschrieben:Peter - es gibt begeistert und begeistert - letzteres war bei mir der Fall, weil ja mein erster Eindruck der optische war...
Helge hätte da 20 m Abstand gehalten...
win
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Peter, den Rest hast Du aber auch lackieren lassen, oder? Habe ich was überlesen?Kamphausen hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube und Beifahrertür....nur noch...beides wurde entlackt und ist jetzt beim Lackierer....
Der dortige Karosseriebauer setzt noch neue Bleche ein...
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
....ich will Dir ja keine Konkurrenz machen....
Laß dich überraschen....
Laß dich überraschen....
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
zur Liste der Köpfe: bei Chris Witor git es auch eine Liste:
heißt
Six cylinder engines head applications chart
und steht hier:
https://www.chriswitor.com/technical.php
heißt
Six cylinder engines head applications chart
und steht hier:
https://www.chriswitor.com/technical.php
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Peter - dein Karren braucht noch einen Namen - du weisst ja Gerhard seiner heisst TRevor...
Wie wäre es mit Phönix, der sagenumwobene Vogel, der verbrannte und aus der Asche neu entstand ?
Von Bertuch-fabelwesen.JPG: Friedrich Johann Justin Bertuch (1747-1822)derivative work: Tsaag Valren (talk) - Bertuch-fabelwesen.JPG, Gemeinfrei
win
Wie wäre es mit Phönix, der sagenumwobene Vogel, der verbrannte und aus der Asche neu entstand ?
Von Bertuch-fabelwesen.JPG: Friedrich Johann Justin Bertuch (1747-1822)derivative work: Tsaag Valren (talk) - Bertuch-fabelwesen.JPG, Gemeinfrei
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Ok....
Phoenix......hört sich passend an...
So ne Anlage hab ich aber auch noch hier liegen...
Peter
Phoenix......hört sich passend an...
So ne Anlage hab ich aber auch noch hier liegen...
Peter