@ Alois - weder Spät- noch Fühdose - komme immer rechtzeitig
@ Marc - Charly - auch wenn - is en hochflexibles Silikonkabel und macht jede Bewegung mit - bin jetzt 80 Km gefahren, Karre zieht wieder, wie bekannt....
Warte geduldig auf den nächsten Ausfall
Diese Sch...Zündung... dachte es wären die Versager - Holzweg
Danke für euere Teilnahme, aber so oft am Haken war ja wohl bisher keiner von euch. Dag wird immer besser mit dem Abschleppen...
schönen SO. noch euch allen...
win
Nach der Winterpause
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Alois - mit der Entlötlitze --- guter Tipp....
Aber eins hab ich noch nicht geschnallt... Du schreibst :
Hallo Win,
wenn du deine Spätdose abklemmen würdest, müsste sich die Grundplatte nicht mehr verstellen,
Gruß
Alois
Ich dachte - unabhängig von Früh- oder Spätdose verstellt sich die Grundplatte auch mittels Fliehkraftverstellung (unter der Grundplatte) - oder hab ich das falsch verstanden. (war erste Vorlesung von Prof. Wiel )
???
win
Aber eins hab ich noch nicht geschnallt... Du schreibst :
Hallo Win,
wenn du deine Spätdose abklemmen würdest, müsste sich die Grundplatte nicht mehr verstellen,
Gruß
Alois
Ich dachte - unabhängig von Früh- oder Spätdose verstellt sich die Grundplatte auch mittels Fliehkraftverstellung (unter der Grundplatte) - oder hab ich das falsch verstanden. (war erste Vorlesung von Prof. Wiel )
???
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Eckhard
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Hallo Win,
um etwas ausführlicher zu werden folgendes:
Bei der Fliehkraftverstellung wird der 6er Nocken der den Unterbrecher betätigt gegenüber der Welle gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Je nach Drehzahl und Auslegung der Federn und des möglichen Verstellwinkels wird der ZZP in Richtung früh verstellt
Zum möglichen Verstellwinkel:
Es gibt verschiedene Ausführungen. Hat aber mit der Grundfunktion nichts zu tun
Zur Grundplatte:
Auf dieser sitzt der Unterbrecher und der Kondensator. Mit der Früh/oder Spätdose wird diese Platte komplett verdreht und der ZZP entsprechend verändert
Es handelt sich also um zwei völlig unabhängige Systeme was die Verstellung anbelangt
Der 5er hat keine Dose. Das nur nebenbei
Du kannst mich ja mal anrufen. Habe da noch einen interessanten Tipp für dich
Gruß
Eckhard
um etwas ausführlicher zu werden folgendes:
Bei der Fliehkraftverstellung wird der 6er Nocken der den Unterbrecher betätigt gegenüber der Welle gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Je nach Drehzahl und Auslegung der Federn und des möglichen Verstellwinkels wird der ZZP in Richtung früh verstellt
Zum möglichen Verstellwinkel:
Es gibt verschiedene Ausführungen. Hat aber mit der Grundfunktion nichts zu tun
Zur Grundplatte:
Auf dieser sitzt der Unterbrecher und der Kondensator. Mit der Früh/oder Spätdose wird diese Platte komplett verdreht und der ZZP entsprechend verändert
Es handelt sich also um zwei völlig unabhängige Systeme was die Verstellung anbelangt
Der 5er hat keine Dose. Das nur nebenbei
Du kannst mich ja mal anrufen. Habe da noch einen interessanten Tipp für dich
Gruß
Eckhard