Seite 3 von 3

Verfasst: 13.10.2014, 06:04
von V8
hneuland hat geschrieben:Jetzt stellt sich noch die Frage - womit fange ich eigentlich an?
Horst, dies hier ist offensichtlich nicht zielführend. Weder das drehen am
Austauschdosierverteiler noch der Tausch der Leitungen hat was
gebracht: „Zu viel“ Sprit auf drei Zylindern ist nie ein Verteilerproblem
wie ich bereits geschrieben hatte. Du verballerst nur unnütz Zeit mit
diesen Tipps und verstellst am Ende noch was, was man nicht so einfach
wieder hinbringt.

Der kürzlich überholte Motor wird es auch nicht sein, 10TKm sollte der
schon halten. Es gibt viele (harmlose) Gründe, warum ein Motor zu wenig
drückt und es spricht auch gar nichts dagegen, einen Vergaserkopf auf
dem PI zu verwenden. Ich nehme zum Beispiel bewusst den 219016
Limo-Kopf, heb die Verdichtung an und mache da lieber große Ventile rein.

Ich empfehle eine Werkstatt mit Plan und die das Auto vor Augen hat,
damit Du aus dieser Sackgasse rauskommst und eine dritte Meinung
bekommst. „Solid Parts“ um die Ecke wäre zu nennen oder mach Nägel
mit Köpfen und fahr zu „Racinggreen“.

Verfasst: 13.10.2014, 11:00
von hneuland
Andreas, danke für Deinen ehrlich gemeinten Ratschlag!

eine gute Werkstatt ist sicher die Ultima Ratio, doch in 40 Jahren TR6-Fahren bin ich in der Regel auch so zurechtgekommen...

Hab' im Moment zwar eine Reihe von Baustellen an meinem Auto bin aber deshalb auch noch lange nicht der Verzweiflung nah. Eine Werkstatt kann - abgesehen vom hohen Aufwand - auch nicht alle meine Wünsche in einem Rutsch erfüllen.

Ich denke, dieses Forum gibt 'ne Menge Hilfe zur Lösungsfindung. Sicher muss man ein wenig die Spreu vom Weizen trennen. Doch auch nicht sofort zielführende Beiträge helfen weiter. Zumindest war's bei mir bislang so. Hab eine Menge gelernt dabei - aktuell gerade durch die Beiträge zum Zylinderkopf. Vielleicht kommen ja noch ein paar...

Wenn es am Ende dann gar nicht ohne Werkstattaufenthalt weitergeht, will ich gern auf Deine Empfehlung zurückgreifen.

Nix für ungut und lieben Gruß
Horst