Auch noch ohne "oben ohne"....
Moderator: TR-Freunde-Team
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
G.s.D.
Ich habe die englische Sprache schon sehr vermisst.
Ich ziehe jetzt meinen sleep-on-train an und gehe schlafen.
Ich habe die englische Sprache schon sehr vermisst.
Ich ziehe jetzt meinen sleep-on-train an und gehe schlafen.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Über die Idee mit den unterschiedlichen Radbremszylinderdurchmessern bin ich auch schon gestolpert..
Auch hatte " Sixpack" mal Beläge mit unterschiedlichen reibwerten erwähnt....
https://www.british-car-parts.de/shop/c ... cts_id=123
Das Ding hier wird noch als "meistzerlaberter Thread aller Zeiten" in die Annalen des Forums eingehen...
I go then too sleeping
Peter
Auch hatte " Sixpack" mal Beläge mit unterschiedlichen reibwerten erwähnt....
https://www.british-car-parts.de/shop/c ... cts_id=123
Das Ding hier wird noch als "meistzerlaberter Thread aller Zeiten" in die Annalen des Forums eingehen...
I go then too sleeping
Peter
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Interessant. Den annalen Teil habe ich bisher überlesen. Wo denn? Hat Annaladin mitgemacht? Oder die wunde Lampe.......Kamphausen hat geschrieben: Das Ding hier wird noch als "meistzerlaberter Thread aller Zeiten" in die Annalen des Forums eingehen...
Peter
Ich schmeiß mich wech......
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
https://www.vtr.org/maintain/brake-conversion.shtml
Hier steht einiges zum Thema.Ist aber auch auf auslaendisch,dafür in ganzen Sätzen...grins
Vg Juergen
Hier steht einiges zum Thema.Ist aber auch auf auslaendisch,dafür in ganzen Sätzen...grins
Vg Juergen
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Alter Falter: Von 80 auf 65 Meter Bremsweg in 60€....
Ich hab halt vorn auf Green-Stuff gewechselt und würd mir jetzt mehr Bremsleistung hinten wünschen....
Schade nur, das sie die Teilenummern für die Schrauben, aber nicht für den Bremssattel selber aufführen...
Peter
(Der erst mal neue Reifen braucht...)
Ich hab halt vorn auf Green-Stuff gewechselt und würd mir jetzt mehr Bremsleistung hinten wünschen....
Schade nur, das sie die Teilenummern für die Schrauben, aber nicht für den Bremssattel selber aufführen...
Peter
(Der erst mal neue Reifen braucht...)
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Die Toyota 4-Kolben-Sättel, die auch von Girling stammen und auf die originalen Scheiben passen....
Hab mal nach Toyota Hilux gesucht, aber auf die schnelle noch nix gefunden....
Peter
Hab mal nach Toyota Hilux gesucht, aber auf die schnelle noch nix gefunden....
Peter
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Aus eine uralte Quelle....
Toyota Caliper Conversion - ’79 to ‘84 4WD Toyota HiLux or Pickup or ‘84-‘84 Toyota 4-Runner - A1
Cardone, Left 17-821& Right 17-820. These are loaded calipers.
A1 Cardone ist eine Art Auto-Unger an die andere Seite der Atlantik.
Aber ich glaube es ist nicht einfach um die Zangen günstig hier zu bekommen.
Toyota Caliper Conversion - ’79 to ‘84 4WD Toyota HiLux or Pickup or ‘84-‘84 Toyota 4-Runner - A1
Cardone, Left 17-821& Right 17-820. These are loaded calipers.
A1 Cardone ist eine Art Auto-Unger an die andere Seite der Atlantik.
Aber ich glaube es ist nicht einfach um die Zangen günstig hier zu bekommen.
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Ehe die geruechtekueche kocht: Die dinger sind von sumitomo,es gibt zwei Varianten: a. für 13mm scheiben unbelueftet (auch original tr6 scheibe) und b. 20mm scheiben (toyota cressida soll passen..oder ebc..)...gibts in Deutschland ueber jakoparts....100-130€/stk...
Kann mal die bestellnr. raussuchen....
Vg Juergen
Kann mal die bestellnr. raussuchen....
Vg Juergen
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Das wäre Nett....yxc hat geschrieben: Kann mal die bestellnr. raussuchen....
Vg Juergen
Ich hab folgendes Gefunden (OHNE GEWÄHR!):
Rechts Vorne:
OE Vergleichs-Nr.:
(zu Vergleichszwecken)
TOYOTA
47730-35010
728572/ABS
BHT154/TRW
J3222010/H&B JAKO-PA
LC3581/DELPHI
Links Vorne:
OE Vergleichs-Nr.:
(zu Vergleichszwecken)
TOYOTA
47750-35010
728571/ABS
J3212010/H&B JAKO-PA
LC3580/DELPHI
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Jetzt noch mal für mein Verständnis:
Du wünscht Dir hinten eine bessere Bremsleistung, weil Du vorne greenstuff eingebaut hast.
Schon komisch - egal.
Warum suchst Du dann nach Bremsen für ´ne Reisschüssel, die vorne noch mehr Druck auf den Kessel bringen?
Die Trommelbremse (hinten) ist im guten Zustand allemal eine gute Lösung.
Ich fahre vorne Bremsklötze vom Ford Granada - 1/3 mehr Reibfläche als original TR-Klotz und hinten sind die Bremsen einfach in Ordnung.
Trevor macht keinen Salto vorwärts und bleibt auch bei einer Panikbremsung in der Spur.
Leute, wir diskutieren hier über Stahlflexschläuche oder nicht, weil der TÜV meckert.
Was soll der arme Prüfer bloß bei Toyota-Bremsen sagen? (Netter MR2 - sieht aus wie ein TR6?)
Oder wie ein TR-Freun.d sagen würde: Leave the church in the village....
Du wünscht Dir hinten eine bessere Bremsleistung, weil Du vorne greenstuff eingebaut hast.
Schon komisch - egal.
Warum suchst Du dann nach Bremsen für ´ne Reisschüssel, die vorne noch mehr Druck auf den Kessel bringen?
Die Trommelbremse (hinten) ist im guten Zustand allemal eine gute Lösung.
Ich fahre vorne Bremsklötze vom Ford Granada - 1/3 mehr Reibfläche als original TR-Klotz und hinten sind die Bremsen einfach in Ordnung.
Trevor macht keinen Salto vorwärts und bleibt auch bei einer Panikbremsung in der Spur.
Leute, wir diskutieren hier über Stahlflexschläuche oder nicht, weil der TÜV meckert.
Was soll der arme Prüfer bloß bei Toyota-Bremsen sagen? (Netter MR2 - sieht aus wie ein TR6?)
Oder wie ein TR-Freun.d sagen würde: Leave the church in the village....
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
- Jochen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 366
- Registriert: 02.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Hallo,
ich habe die erfahrung gemacht,daß die green stuff klötze vorn anfangs extrem gut verzögern,dann aber nach ein paar mal fahren auch nur noch so, wie all die anderen fabrikate.ich habe jetzt ferodo drin...bremst gut!!
gruß jochen
ich habe die erfahrung gemacht,daß die green stuff klötze vorn anfangs extrem gut verzögern,dann aber nach ein paar mal fahren auch nur noch so, wie all die anderen fabrikate.ich habe jetzt ferodo drin...bremst gut!!
gruß jochen
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3889
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auch noch ohne "oben ohne"....
Gerhard, du siehst das falsch...
Nachdem "ES" jetzt fährt, muß man doch schon mal Ziele ausloten...Ist wie mit dem eigenen Haus...das ist auch nie fertig...
(Und da ich in ner Mietwohnung wohne, muß halt der TR6 dran glauben)
Oder besser: Greenstuff TR6 ist genau so groß wie deine Granada-Beläge und bremst wie Sau...(Im Vergleich zu vorher mit nur 25% Bremsleistung vorn)
Und wenn´s vorn mehr bremst, muß man hinten nachziehen, sonst verschenkt man Bremsleistung, da mit Greenstuff ja vorn bei geringerem Pedaldruck blockiert...und wenn sich hinten nix ändert, kommt man nie auf Blockierdruck...
(würd man schon, aber die Psyche verhindert, das man weiter tritt, wenn´s vorn schon blockiert...)
Und die toyotanischen Sättel - wie geschrieben - als Zukunftsoption ohne auf belüftete Scheiben gehen zu müssen...die dürften nämlich noch mehr auffallen als 4-Kolben-Sättel...
Wie auch schon geschrieben: Die gibt´s auch baugleich von TRW...und das fällt dann beim DEKRA "um die Ecke" nicht auf...
Heute das erste mal gewaschen .....jetzt sieht man die Lackschäden besser
Peter
Still to do:
Reifen neu incl. wuchten...wenn´s weiter rappelt: Halbwellen + Kardanwelle wuchten
Neuer Blinkerschalter + Mittelposition Lenksäule nachstellen, damit die Blinkerrückstellung beiderseits funktioniert...
Vor dem Reifenwechsel noch die Spurstangenköpfe wechseln und dann alles beim Reifenfutzi vermessen lassen...
Motorhaube, Beifahrertür und Kofferaumsicken lackieren
Neue Dichtgummies montieren
Zigarettenanzünder und Zündschloßbeleuchtung anschließen
Teppiche befestigen
Moto-Lita gegen originales Lenkrad tauschen (Wer kann neues Leder drauf ziehen? Jeder Autosattler? )
Türkontakte anschließen
Zündkontakt auf Hallgeber umbauen
.....
Überzählige Teile verbimmeln....
Peter
Nachdem "ES" jetzt fährt, muß man doch schon mal Ziele ausloten...Ist wie mit dem eigenen Haus...das ist auch nie fertig...
(Und da ich in ner Mietwohnung wohne, muß halt der TR6 dran glauben)
Oder besser: Greenstuff TR6 ist genau so groß wie deine Granada-Beläge und bremst wie Sau...(Im Vergleich zu vorher mit nur 25% Bremsleistung vorn)
Und wenn´s vorn mehr bremst, muß man hinten nachziehen, sonst verschenkt man Bremsleistung, da mit Greenstuff ja vorn bei geringerem Pedaldruck blockiert...und wenn sich hinten nix ändert, kommt man nie auf Blockierdruck...
(würd man schon, aber die Psyche verhindert, das man weiter tritt, wenn´s vorn schon blockiert...)
Und die toyotanischen Sättel - wie geschrieben - als Zukunftsoption ohne auf belüftete Scheiben gehen zu müssen...die dürften nämlich noch mehr auffallen als 4-Kolben-Sättel...
Wie auch schon geschrieben: Die gibt´s auch baugleich von TRW...und das fällt dann beim DEKRA "um die Ecke" nicht auf...
Heute das erste mal gewaschen .....jetzt sieht man die Lackschäden besser
Peter
Still to do:
Reifen neu incl. wuchten...wenn´s weiter rappelt: Halbwellen + Kardanwelle wuchten
Neuer Blinkerschalter + Mittelposition Lenksäule nachstellen, damit die Blinkerrückstellung beiderseits funktioniert...
Vor dem Reifenwechsel noch die Spurstangenköpfe wechseln und dann alles beim Reifenfutzi vermessen lassen...
Motorhaube, Beifahrertür und Kofferaumsicken lackieren
Neue Dichtgummies montieren
Zigarettenanzünder und Zündschloßbeleuchtung anschließen
Teppiche befestigen
Moto-Lita gegen originales Lenkrad tauschen (Wer kann neues Leder drauf ziehen? Jeder Autosattler? )
Türkontakte anschließen
Zündkontakt auf Hallgeber umbauen
.....
Überzählige Teile verbimmeln....
Peter