Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62
Verfasst: 26.11.2016, 13:26
Mir half folgendes: einfach die Pedal-Gewindestange etwas kürzer einstellen und gut war`s.
Willi
Willi
Wenn Werkszustand, stimmt das...Golfo1 hat geschrieben:Beim 4er und 4a gibt es keine Druckstange zum einstellen.
Uwe
Hallo win,gelpont19 hat geschrieben:... oder ist er vielleicht falsch verrohrt ??Trix-Tr4 hat geschrieben:
Oder ist der hydraulische Bremslichtschalter zwar neu aber defekt? :boese:
win
Hallo Peter,Kamphausen hat geschrieben:Ausreichend "Spiel"/Leerweg am HBZ, Handbremshebel/Wippe und vor allem den hinteren Bremsbacken (Vierkant-Bremseneinsteller) ?
Auch kann ich auf den Foto´s in früheren Beiträgen keine Pedal-Rückholfeder erkennen? Bei Luft im System drückt diese ja das Pedal zurück....
Habt ihr nen Bremskraftverstärker nachgerüstet? Der braucht Unterdruck!
Jm2Ct
Peter
Hallo Harald,S-TYP34 hat geschrieben:Hallo
Ihr Verfrorenen hinter den Bergen mit Bäumen.
Wenn das Bremspedal zuwenig oder gar kein Leerweg hat
kann das Bodenventil im HBZ nicht öffnen
und die Bremsflüßigkeit kann nicht zurück fließen und den Druck abbauen.
Funktion Bodenventil im HBZ ---Bremsenbuch lesen---
Harald
Hallo Willi,Willi49 hat geschrieben:Mir half folgendes: einfach die Pedal-Gewindestange etwas kürzer einstellen und gut war`s.
Willi
Golfo1 hat geschrieben:Beim 4er und 4a gibt es keine Druckstange zum einstellen.
Anschlag der Pedale ist vorn, die Rückhohl Feder ist unten von innen
Pedal an der Druckstange lösen ob der HBZ ganz zurückgeht.
Oder am HBZ Leitung lösen, und sehen ob danach die Räder frei drehen, wenn ja ist es der HBZ der nicht die Bohrung freigibt.
Uwe
Hallo Peter,Kamphausen hat geschrieben:Wenn Werkszustand, stimmt das...Golfo1 hat geschrieben:Beim 4er und 4a gibt es keine Druckstange zum einstellen.
Uwe
Die Baum-Bewohner haben aber welche:
@Klaus: Ich würde mich freuen, wenn Du die Bilder der Restauration hier ins Forum hochladen könntest und nicht von irgend einem Bilderdienst verlinkst...
Wenn der in 2-3 Jahren seinen Dienst einstellt oder Du die Bilder löscht, ist Dein Blog hier - auch wenn er Willi besser gefällt als mein Geschreibsel - völlig Inhaltslos....
Peter
Golfo1 hat geschrieben:Die haben auch gleichgrosse Behälter!!,
Der Kupplungsgeber Behälter ist immer kleiner, bei abgefahrenen Belägen der Bremse reicht der Flüssigkeitsvorrat
für alle RBZ mit Sicherheit nicht aus um keine Luft ins System zu pumpen( das heißt ins leere zu treten).
Ich bin mir sehr sicher das das Volumen der vorderen beiden RBZ größer ist als das Reservoir. Bitte wirklich Prüfen.
Im Mosskatalog gibt es für 4 und 4a 2 Verschiedene HBZ und für Kupplung einen gleichen.
Hoffe für euch ihr findet den Fehler schnell.
Uwe