Ansaugbrücke polieren
Moderator: TR-Freunde-Team
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...das ist dann aber supergenauMadMarx hat geschrieben:Kurzfassung:
Man dreht nacheinander an jeder Gemischschraube herum, bis sich jeweils die maximale Drehzahl einstellt.
Da nehm ich doch lieber die Glaskerzen und messe jedes Krümmerrohr einzeln - macht halt ein bisschen Arbeit
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Du könntest versuchen zwischen Kopf und KrümmerMadMarx hat geschrieben: Verstehe ich nicht, was ist daran verkehrt?
alternativ mit Pertinax o.ä. zu arbeiten.
Dann müssen die Vergaser über ein Rohrdreieck
nach unten gut abgestützt werden.
Nimmt auch die Schwingungen und das Saugrohr bleibt kühler.
Soll beim Rover 5 PS bringen, ist aber zugegeben schwer messbar.
- crislor
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MadMarx hat geschrieben:Verstehe ich nicht, was ist daran verkehrt?crislor hat geschrieben: Schmeiß den Scheiß raus
Hab ich geschrieben, daß die Teile aufquellen und es Probleme beim Vergaseran/abschrauben gibt oder Du ?
Ich benutze jedenfalls diese Gummiblechteile schon seit zig Jahren nicht mehr.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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der entscheidene vorteil - meiner meinung nach - ist beim backfire vorhanden.
wenn der motor in den vergaser zurück schlägt, ist es bei weber vergasern gelegentlich vorgekommen, daß die o-ringe aus der nut gedrückt werden...in dem fall zieht dort der motor falschluft. im straßenverkehr kein problem.....auf der rennstrecke motortod.
und dann die einfache montage....keine 4 o-ringe in position halten...usw...
so - die brücken sind poliert.
ich habe ziemlich viele zuschriften zu dem thema erhalten - vielen dank dafür - aber hier liegt ein mißverständnis vor - i9ch verschönere nicht meinen TR, sondern es hat technische gründe.
wenn der motor in den vergaser zurück schlägt, ist es bei weber vergasern gelegentlich vorgekommen, daß die o-ringe aus der nut gedrückt werden...in dem fall zieht dort der motor falschluft. im straßenverkehr kein problem.....auf der rennstrecke motortod.
und dann die einfache montage....keine 4 o-ringe in position halten...usw...
so - die brücken sind poliert.
ich habe ziemlich viele zuschriften zu dem thema erhalten - vielen dank dafür - aber hier liegt ein mißverständnis vor - i9ch verschönere nicht meinen TR, sondern es hat technische gründe.
first thing to go/get ground off is the stupid "Bas...teln un co" name!
next thing, TIG weld the end up and start all over again to make it fit & flow properly (1 day work).
Finally machine it all flat like it should be & so that the flanges on the exhaust and inlet manifolds are the SAME thickness.
Plenty more to do there!
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Finally machine it all flat like it should be & so that the flanges on the exhaust and inlet manifolds are the SAME thickness.
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Why should I remove the name?
I have three types of manifolds:
- Triumph Tune
- Lawrence Tune
- Bastuck
TT and Lawrence are short manifolds, Bastuck is a longer one.
I think I don't have to tig-weld as I just enlarged the ports.
Okay, not really true, I did grind false at one sport and have to fill that with tig-welding.
To overcome the different thicknes of header and manifold I have cut off some part of these mounting blocks.
But thanks for advice.
Chris
I have three types of manifolds:
- Triumph Tune
- Lawrence Tune
- Bastuck
TT and Lawrence are short manifolds, Bastuck is a longer one.
I think I don't have to tig-weld as I just enlarged the ports.
Okay, not really true, I did grind false at one sport and have to fill that with tig-welding.
To overcome the different thicknes of header and manifold I have cut off some part of these mounting blocks.
But thanks for advice.
Chris
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so - die brücken sind poliert.
ich habe ziemlich viele zuschriften zu dem thema erhalten - vielen dank dafür - aber hier liegt ein mißverständnis vor - i9ch verschönere nicht meinen TR, sondern es hat technische gründe.
Hallo Chris,
sollen die Ansaugbrücken weniger Wärmestrahlung vom Krümmer aufnehmen ? ( > Schwarzer Strahler )
Andreas
ich habe ziemlich viele zuschriften zu dem thema erhalten - vielen dank dafür - aber hier liegt ein mißverständnis vor - i9ch verschönere nicht meinen TR, sondern es hat technische gründe.
Hallo Chris,
sollen die Ansaugbrücken weniger Wärmestrahlung vom Krümmer aufnehmen ? ( > Schwarzer Strahler )
Andreas