SPAX Dämpfer einstellen

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TR7Heinz
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#16

Beitrag von TR7Heinz »

tr_tom hat geschrieben:Hallo Freunde,

etwas ernüchternd, die Dämpfer sind schon in Richtung "weich" am Anschlag (links herum).

Na, da lässt sich wohl so einfach nichts mehr machen.

Gruss
Thomas
Tom hast Du das genau überprüft, denn die können auch fest sein - sprüh mal MoS2 oder dergleichen drauf, vielleicht werden die wieder gängig!
Grüße
Heinz

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mn-nl
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#17

Beitrag von mn-nl »

tr_tom hat geschrieben:Hallo Freunde,

etwas ernüchternd, die Dämpfer sind schon in Richtung "weich" am Anschlag (links herum).

Na, da lässt sich wohl so einfach nichts mehr machen.

Gruss
Thomas
Hi Tom,

du warst davor noch nicht an die Daempfer heran gegangen, oder?

Wie ich von der Probefahrt in Erinnerung hab waren die Daempfer schon Hart eingestellt, aber passend zum kurzeren Federn. Strassenlage voellig iO, aber das Komfort ist das Fahrgefuehl geopfert worden.

Da haelt die Frisur deiner LAG wohl nicht, kannst dafuer aber die beiden Chris jagen... ;D

Marc
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#18

Beitrag von fignon83 »

Was Marc da erwähnt, sollte man sich bei der ganzen Spielerei mal merken: Die Feder macht die Härte. Ist sie zu weich/ zu hart, kannst mit keinem Dämpfer der Welt da wieder was Vernünftiges rausreissen. Erst recht nicht mit unseren Dämpfern, heissen sie nun Spax, Gaz oder Koni, für 100€ oder weniger kann man da nicht zuviel erwarten. Das soll aber nicht heissen, dass man bei den TRs mit diesen Komponenten nicht ein vernünftiges Fahrwerk im Rahmen der Möglichkeiten bekommt.
Adios
Carsten
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tr_tom
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#19

Beitrag von tr_tom »

Liebe Freunde,

das habe ich schon verstanden, dass die Feder die Härte bestimmt.

Ich hatte nur gehofft, dass man es etwas "abmildern" könnte.

Nun hat es aber der Vorbesitzer so "sportlich" gewählt, nun fahre ich damit erst einmal.

Vielleicht kann man in Zukunft noch etwas anders wählen in der Kombination Federn und Dämpfer.

Danke an alle Ratgeber.

Gruss
Thomas
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