..wenn die Getriebeschalter defekt sind, schließen sie meist nicht mehr, von einem im geschlossenen Zustand hängenden hab ich noch nie was gehört...
von daher im schaltplanentsprechenden Zustand weitestgehend risikofrei..
Happy Day
Achim
Overdrive und Rückwärtsgang
Moderator: TR-Freunde-Team
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Wie Gyula sagt war die Diksussionsgrundlage, das ich über eine elektrische Verriegelung für den Rückwärtsgang nachgedacht habe. Ein simples Öffner Relais, das den Stromkreis zum Solenoid unterbricht sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist bzw. eben der Rückwärtsgangschalter schaltet.
Und einen steckenden Schalter habe ich schon erlebt, allerdings nicht am TR. Feder heraus gesprungen und die Kontaktplatte verdreht, zack war er immer ein.
Wenn ich sehr viel Geld in ein tolles Getriebe mit OD investiere das mich zu 100% glücklich macht, sind die 3 Euro für ein Relais und 20 Cent für Kabel auch noch drin. Es ist einfach für mein persönliches Wohlbefinden. Ich weiss, dass es eigentlich nicht notwendig ist. Das Relais hat keine negativen Folgen, im Ernstfall nur positive.
Und ich habe eigentlich nicht vor das zu Testen.
Bernhard
Und einen steckenden Schalter habe ich schon erlebt, allerdings nicht am TR. Feder heraus gesprungen und die Kontaktplatte verdreht, zack war er immer ein.
Wenn ich sehr viel Geld in ein tolles Getriebe mit OD investiere das mich zu 100% glücklich macht, sind die 3 Euro für ein Relais und 20 Cent für Kabel auch noch drin. Es ist einfach für mein persönliches Wohlbefinden. Ich weiss, dass es eigentlich nicht notwendig ist. Das Relais hat keine negativen Folgen, im Ernstfall nur positive.
Und ich habe eigentlich nicht vor das zu Testen.
Bernhard