Schloß Dyck 2010
Moderator: TR-Freunde-Team
- HoffmannJ68
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 701
- Registriert: 04.02.2005, 00:00
- Wohnort: Unna
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- bs
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 130
- Registriert: 03.12.2008, 00:00
- Wohnort: Weissenthurm, Pielau 8 -TR4A Bj 65 + TR8 Coupe
- Kontaktdaten:
hi tom,
habe mal versucht ein paar bilder einzustellen:
https://www.flickr.com/photos/52673518@N08/show/
ich war zum ersten mal da und war/bin begeistert. der termin steht nächstes jahr wieder im kalender. vielleicht können wir tr freunde dann einen treffpunkt organisieren.,
wenns mit den bildern nicht klappt, melde ich mich.
gruß
bernd
habe mal versucht ein paar bilder einzustellen:
https://www.flickr.com/photos/52673518@N08/show/
ich war zum ersten mal da und war/bin begeistert. der termin steht nächstes jahr wieder im kalender. vielleicht können wir tr freunde dann einen treffpunkt organisieren.,
wenns mit den bildern nicht klappt, melde ich mich.
gruß
bernd
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
das sieht doch gut aus; schöne Fotos hast du gemacht.
Bei mir was es auch das erste Mal am Schloß; hat mir gut gefallen. Ich hatte nur nicht ganz so viel Zeit, um wirklich Alles sehen zu können.
Es gibt aber auch noch ein kurzes Video von einem Rennen:
oder hier:
https://sites.google.com/site/trtriumphcars/home/videos
Gruss
Thomas
das sieht doch gut aus; schöne Fotos hast du gemacht.
Bei mir was es auch das erste Mal am Schloß; hat mir gut gefallen. Ich hatte nur nicht ganz so viel Zeit, um wirklich Alles sehen zu können.
Es gibt aber auch noch ein kurzes Video von einem Rennen:
oder hier:
https://sites.google.com/site/trtriumphcars/home/videos
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo TR2,TR2 hat geschrieben:War auch da und kann nur sagen bei schönem Wetter ein Traumtag!!
hast du auch einen Namen?
Habe ich etwa deinen TR 2 übersehen? Er ist doch rot, oder?
Gruss
Thomas
PS: Hier findet man noch ergänzend einige Michelotti TRs:
https://trtom.wordpress.com/2010/08/01/ ... loss-dyck/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
classic days
bei Euch Foto - Profis, freue ich mich noch mehr auf unsere gemeinsame Ausfahrt und die Fotos danach.
Juergen
( Leokatze)
Juergen
( Leokatze)
Hallo Jürgen,
habe Deinen Motor bei Rittersbeck gesehen. Was war Deine Intention ihn dort abzugeben? Hast Du ihn persönlich abgegeben oder hast Du ihn per Transportunternehmen (welches?) dorthin liefern lassen? Welchen Auftrag hast Du erteilt und wieviel Euronen soll das kosten?
Ich bin deshalb interessiert, weil ich noch meinen Orginalmotor für meinen TR3 im Keller liegen habe und ernsthaft darüber nachdenke, ihn revidieren zu lassen. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Gruß Jan Bernd
habe Deinen Motor bei Rittersbeck gesehen. Was war Deine Intention ihn dort abzugeben? Hast Du ihn persönlich abgegeben oder hast Du ihn per Transportunternehmen (welches?) dorthin liefern lassen? Welchen Auftrag hast Du erteilt und wieviel Euronen soll das kosten?
Ich bin deshalb interessiert, weil ich noch meinen Orginalmotor für meinen TR3 im Keller liegen habe und ernsthaft darüber nachdenke, ihn revidieren zu lassen. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Gruß Jan Bernd
- HoffmannJ68
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 701
- Registriert: 04.02.2005, 00:00
- Wohnort: Unna
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Hallo Jan Bernd
In meinem Wagen steckt ein Austauschmotor 6Zyl/2l aus einem Triumph 2000, der von meinem Vorbesitzer eingebaut wurde. Der Originale, der jetzt bei Ritterbecks ist, war die letzten 15 Jahre eingelagert. Da wegen Aufräumarbeiten der Motor jetzt einen neuen Platz bekommen sollte, habe ich mich entschlossen ihn zu restaurieren und demnächst wieder einzubauen.
Hintergedanke:
- Kein Motor mehr, der rumsteht und vor sich hin rostet
- Für den Austauschmotor bekommt man noch etwas, solange er läuft und probegefahren werden kann
- Originalmotor hebt den Wert des Autos etwas
- Besser jetzt ohne Zeitdruck restaurieren, anstatt ohne TR dazustehen wenn der Austauschmotor irgendwann den Geist aufgibt
Ich hab den Motor im Kofferraum meines Astra Kombi problemlos auf einer Palette verzurrt transportiert. Zum rein- heben sollte man 4 kräftige Jungs zur Verfügung haben. Hebebühne und Ameise macht die Sache komfortabler. Rausheben bei Ritterbecks kein Problem.
Arbeitsumfang bei Ritterbecks: Demontage, Fehlerdiagnose, Festlegung der verwendbaren Teile, Instandsetzung/Überarbeiten, Zusammenbau.
Ich hab die Neuteilbeschaffung erledigt. Kolben und Kolbenringe hat R. beschafft.
Auch den Zusammenbau könnte man selbst übernhemen, wenn man es kann.
Über Kosten bitte direkt mit dem Chef sprechen. Ich vermute der TR3 dürfte weniger Aufwand bedeuten als der TR6-Motor.
Gruß
Jürgen
In meinem Wagen steckt ein Austauschmotor 6Zyl/2l aus einem Triumph 2000, der von meinem Vorbesitzer eingebaut wurde. Der Originale, der jetzt bei Ritterbecks ist, war die letzten 15 Jahre eingelagert. Da wegen Aufräumarbeiten der Motor jetzt einen neuen Platz bekommen sollte, habe ich mich entschlossen ihn zu restaurieren und demnächst wieder einzubauen.
Hintergedanke:
- Kein Motor mehr, der rumsteht und vor sich hin rostet
- Für den Austauschmotor bekommt man noch etwas, solange er läuft und probegefahren werden kann
- Originalmotor hebt den Wert des Autos etwas
- Besser jetzt ohne Zeitdruck restaurieren, anstatt ohne TR dazustehen wenn der Austauschmotor irgendwann den Geist aufgibt
Ich hab den Motor im Kofferraum meines Astra Kombi problemlos auf einer Palette verzurrt transportiert. Zum rein- heben sollte man 4 kräftige Jungs zur Verfügung haben. Hebebühne und Ameise macht die Sache komfortabler. Rausheben bei Ritterbecks kein Problem.
Arbeitsumfang bei Ritterbecks: Demontage, Fehlerdiagnose, Festlegung der verwendbaren Teile, Instandsetzung/Überarbeiten, Zusammenbau.
Ich hab die Neuteilbeschaffung erledigt. Kolben und Kolbenringe hat R. beschafft.
Auch den Zusammenbau könnte man selbst übernhemen, wenn man es kann.
Über Kosten bitte direkt mit dem Chef sprechen. Ich vermute der TR3 dürfte weniger Aufwand bedeuten als der TR6-Motor.
Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
- HoffmannJ68
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 701
- Registriert: 04.02.2005, 00:00
- Wohnort: Unna
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Richtig gute Bilder von Schloß Dyck 2010 auf einer meiner Lieblingsseiten
... und der Bericht inklusive Bildergalerie dazu: ------> https://www.formfreu.de/wp-content/uplo ... krl_20.jpg
... und hier die Veranstaltung die es zu übertreffen gilt:------> https://www.formfreu.de/?p=19861
Grüße...Gerhard/sixpack
... und der Bericht inklusive Bildergalerie dazu: ------> https://www.formfreu.de/wp-content/uplo ... krl_20.jpg
... und hier die Veranstaltung die es zu übertreffen gilt:------> https://www.formfreu.de/?p=19861
Grüße...Gerhard/sixpack
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Freunde,
noch ein Nachtrag und ein Foto-Link:
https://www.flickr.com/photos/fine-cars ... 8540/show/
Gruss
Thomas
noch ein Nachtrag und ein Foto-Link:
https://www.flickr.com/photos/fine-cars ... 8540/show/
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «