Verfasst: 08.09.2009, 09:32
Hi!
Hier die Kurven:
Lauf 1
Lauf 2
Lauf 3
@ Harry:
Ja die 16,5 Grad (lauf 3) sehen scharf aus.
Beim Starten sind es 14°, da unter 700 rpm keine dyn. Verstellung erfolgt und die Zündung auf 14° voT statisch steht.
Ich habe aber jetz auch 14,5 (Lauf 2) eingestellt, da der Unterschied sehr gering ist.
Ich wollte aber eigentlich auf die Schwäche der 123 im unteren Drehzahlbereich eingehen - und die ist deutlich.
Die Kurven der 123 haben keinen Knick, dadurch verlaufen si im untersten Bereich viel zu flach.
Am besten noch viellecht die Kurve 2, wenn mann diese statisch auf 3° voT einstellt - aber immer noch viel zu wenig!
Siehe Kurvenvergleiche ikm 143 PI-Toleranzfenster:
Gyula
Hier die Kurven:
Lauf 1
Lauf 2
Lauf 3
@ Harry:
Ja die 16,5 Grad (lauf 3) sehen scharf aus.
Beim Starten sind es 14°, da unter 700 rpm keine dyn. Verstellung erfolgt und die Zündung auf 14° voT statisch steht.
Ich habe aber jetz auch 14,5 (Lauf 2) eingestellt, da der Unterschied sehr gering ist.
Ich wollte aber eigentlich auf die Schwäche der 123 im unteren Drehzahlbereich eingehen - und die ist deutlich.
Die Kurven der 123 haben keinen Knick, dadurch verlaufen si im untersten Bereich viel zu flach.
Am besten noch viellecht die Kurve 2, wenn mann diese statisch auf 3° voT einstellt - aber immer noch viel zu wenig!
Siehe Kurvenvergleiche ikm 143 PI-Toleranzfenster:
Gyula