Bürgerpflicht...

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Willi49 »

....die Anderen soll`n sich nicht so anstellen mit den kleinen Wehwehchen. ;D :kiss:
Willi, der in Rage kommt ich schau jetzt nicht mehr in diesen thread :!:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3695
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#17

Beitrag von Gyula »

Hi!

Hat jemand noch etwas Öl für's Feuer? ;D


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#18

Beitrag von TR7Heinz »

TR7Heinz hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Was machst du mit denen, denen das alles noch bevorsteht?
Die Frage hab ich ja schon mit gestellt und eigentlich eine Antwort von Dir erwartet! Vielleicht bis 70 arbeiten?
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Ansonsten hat ja Willi schon etwas über den sauberen "Einheitskanzler" gesagt! Und das was Du geschrieben hast, dem ist eigentlich auch nicht viel hinzu zu fügen! Dachdecker im Rolli von einem Zivi geschoben - schöne Aussichten! :boese:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#19

Beitrag von gelpont19 »

Garfield hat geschrieben:Willi:

Meine Meinung uzr Rente ab 67: Ja, aber SOFORT! Wir verrenten 2 Jahre lang niemanden mehr und legen die gesparte Kohle auf die hohe Kante... ist eben nicht einzusehen, daß nur die junge Generation sich abrackern soll.

Und all denjenigen, die nun meinen die Rente verdient zu haben, weil "sie Deutschland wiederaufgebaut haben":

Ihr habt es ja schließlich auch kaputt gemacht!! :genau:

Peter
Peter - ich hab D nicht wieder aufgebaut und hab´s auch nicht kaputt gemacht :!:

Das Problem ist in diesem Fall, wie schon zur Sprache kam, die sogenannte Wiedervereinigung. Vorher hatte die Rentenversicherung Überschüsse in Mrd. Grösse....

Wer glaubt, dass die Wiedervereinigung ein humanitärer Akt war, lebt in Disneyland....

Das war knallharter Geschäftssinn einer bestimmten Partei, die drüben als Blockpartei heute noch wesentliches Personalpotential hier stellt.

Die DDR war praktisch pleite... wer denkst Du, hat den Brüdern und Schwestern angeboten, die Rente zu zahlen ?

Das ist auf den Punkt gebracht ne gute Rendite für unsere "Nachbarn"...

Für die Baumarkt und Schlecker Filialen auch.... war oft drüben nach der Wende - und hab die Klärwerke, die nur zu 10% ausgelastet waren, besichtigen können. Ganz doll die Mamorpassage in der Innenstadt von Halle. Man wusste einfach nicht wohin mit dem Soli....

Die Rentenkasse zu refinanzieren wurde schlicht vergessen....

Leider ist Alzheimer bei mir noch nicht fortgeschritten .... :kotz:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#20

Beitrag von TR7Heinz »

Danke win das sind Eindrücke von mir die Du bestätigen kannst! Mir kommt immer noch das große Ko..... wenn ich merkel wie wir da verKohlt worden sind. Und zahlen dürfen es dann die Kinder der Kinder unserer Enkel! Aber was soll es die Spezialdemokraten verlieren auch kein Wort darüber und so darf man sich nicht wundern, dass gewählt wird wie gewählt wurde. Einzig gutes ist, dass Rechts anscheinend zumindest im Osten an Boden verliert. Ob das beruhigend ist, ich kann es nicht sagen!
Das ist der einzige Zeitpunkt wo ich mir denke, gut, dass wir keine Kinder haben, es beruhigt mich aber nicht! Hallo Willi, da kommt mir auch immer wieder das große Ko.......n :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Garfield »

Mich beschäftigt bei dieser Frage doch nur eins:

Aus welchem Grund soll meine Generaion bis 67 (oder vermutlich auch noch länger!) arbeiten, während heute noch munter mit z.T. 60 verrentet wird?

Entweder bin ich zu blöde das zu kapieren (ich ziehe auch das in Betracht), oder ist es nicht einfach ungerecht und schon einmal ein Vorgeschmack auf das, was der Generation unserer Kinder dann noch blüht?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Willi49 »

Hallo Gyula,
hab noch was besseres als Öl, stammt aus Frankreich und soll den arbeitenden Leuten viel Spaß bereitet haben:
Guillotine
Viele Grüße Willi nach dem schreiben geplatzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel
https://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine ;D ;D ;D ;D ;D
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“