Kühler kocht
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ich habe ca. 1mm vom Deckel abgenommen, da die Dichtfläche schon so ausgefrssen war. Vom unteren Gußteil hab ich nichts abgenommen, das war noch in Ordnung.
Der eine Millimeter war wahrscheinlich zu viel, denn für den Sitz des Thermostaten fehlt dann oben der Platz.
Ja, die Temperaturanzeige zeigt fast garnichts an obwohl dann schon der Ventilator läuft.
Wird wahrscheinlich der Fühler sein, denn wenn ich das Kabel auf Masse halte steigt der Zeiger der Anzeige bis zum Anschlag.
Gruß Rupert
werd mal gleich nach so einem Deckel schauen.
Der eine Millimeter war wahrscheinlich zu viel, denn für den Sitz des Thermostaten fehlt dann oben der Platz.
Ja, die Temperaturanzeige zeigt fast garnichts an obwohl dann schon der Ventilator läuft.
Wird wahrscheinlich der Fühler sein, denn wenn ich das Kabel auf Masse halte steigt der Zeiger der Anzeige bis zum Anschlag.
Gruß Rupert
werd mal gleich nach so einem Deckel schauen.
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Hallo Rupert,
nicht gleich einen neuen Fühler kaufen. Die Kontaktfahne ist am Fühler genietet und oxydiert leicht. Im Niet hin und her bewegen, reinigen und verlöten.
erst wenn das nicht hilft einen neuen kaufen.
Gyula
nicht gleich einen neuen Fühler kaufen. Die Kontaktfahne ist am Fühler genietet und oxydiert leicht. Im Niet hin und her bewegen, reinigen und verlöten.
erst wenn das nicht hilft einen neuen kaufen.
Gyula
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- exel
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also, hab mir von Limora ein normales Thermostathehäuse schicken lassen (so eines mit Entlüftungsschraube hab ich nirgends gefunden) und gleich einen neuen Fühler dazu.
Am Wochenende eingebaut und "perfekt " alles funktioniert wie es funktioneren soll.
Jetzt fahre ich im unteren bis mittleren Temperaturbereich.
Beim Vergleichen altes und neues Thermostatgehäuse mußte ich feststellen, dass ich damals doch ca. 1,5 mm abgetragen hatte und da hatte der Thermostat keinen Platz mehr und wurde eingeklemmt.
Hoffe nur, dass durch die permanente Überhitzung nicht was kaput gegangen ist. Hab nähmlich beim Zündkerzenwechsel gesehen, dass die Zündkerze vom 3. Zylinder rußig schwarz ist, alle anderen sind schön hellbraun.
Gruß Rupert
Am Wochenende eingebaut und "perfekt " alles funktioniert wie es funktioneren soll.
Jetzt fahre ich im unteren bis mittleren Temperaturbereich.
Beim Vergleichen altes und neues Thermostatgehäuse mußte ich feststellen, dass ich damals doch ca. 1,5 mm abgetragen hatte und da hatte der Thermostat keinen Platz mehr und wurde eingeklemmt.
Hoffe nur, dass durch die permanente Überhitzung nicht was kaput gegangen ist. Hab nähmlich beim Zündkerzenwechsel gesehen, dass die Zündkerze vom 3. Zylinder rußig schwarz ist, alle anderen sind schön hellbraun.
Gruß Rupert
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Hallo zusammen!
Ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort.
Ich habe einen Stopfen M20x1,5 verwendet, aus dem Hydraulikzubehör. Sowas sollte es bei jedem Hydraulik- und Industriezubehörhändler geben. Die Fläche oben an der die Dichtung des Stopfens aufliegt, habe ich vorher plan geschliffen. Das Gewinde hat mir allerdings ein befreundeter Maschinenbauer reingeschnitten, ich habe leider keinen so großen Gewindebohrer.
Viele Grüße
Marcus
Ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort.
Ich habe einen Stopfen M20x1,5 verwendet, aus dem Hydraulikzubehör. Sowas sollte es bei jedem Hydraulik- und Industriezubehörhändler geben. Die Fläche oben an der die Dichtung des Stopfens aufliegt, habe ich vorher plan geschliffen. Das Gewinde hat mir allerdings ein befreundeter Maschinenbauer reingeschnitten, ich habe leider keinen so großen Gewindebohrer.
Viele Grüße
Marcus
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