Hi!
@Mark:
Ja , der ZK ist ab......
* Du sagst, du hast 3 mm vom Kopf abgenommen. Laut Tabelle müsste der ZK bei einer Verdichtung von 9,5:1 eine Höhe von 86,75 mm haben! Stimmt das??
Meine Infos stammen übrigens von "Goodparts.com"
* Die NW hat die Stanpart Nr. 88311399. Da ist aber noch eine zweite Nr: MC25225..
*
Kipphebel aufarbeiten:
Gute Idee, aber nachdem ich kein Werkzeugmacher bin, brauche ich eine Anleitung....
* Die Kipphebelwelle selbst muss aber neu sein, oder?
* Das mit dem Unterlegen unter die Lagerböcke ist auch gut, das kann ich machen.
* Wo hast du deine Kipphebelgarnitur mit 1,65:1 her?
Ich kenne jetzt nur die aus dem Moss-Katalog, die kosten aber eine Lavine!!!
Habe ich dich jetzt richtig verstanden:
Du hast eine TH5 NW von Kent und eine Kipphebelübersetzung von 1,65:1. Dazu eine Verdichtung von 9,5:1 ???
Axialspiel Kurbelwelle:
@ Alois
Das Axialspiel der KW habe ich, wie du vorgeschlagen hast, vermessen und es hat 0,05mm. Das müsste o.k. sein.
Ich werde mir noch zur Sicherheit ein Pleuellager und ein KW-Lager ansehen.
An den Zylinderwänden ist überall der Kreuzschliff gut sichtbar.
Ein geeignetes Messmittel habe ich leider nicht, um den Innendurchmesser der Zyl. zumessen......
Fächerkrümmer:
Kann noch jemend etwas zum Fächerkrümmer und Auspuff sagen?
Ich habe an das Mosss Teil "TT1200" gedacht ( Rimmer Nr: "RR1154SS") in Kombination mit dem original Auspuff (2 Rohre vom Krümmer weg, aber nur ein Endtopf)
Leider bin ich mit dem Zusammenschreiben meiner Bestellung nicht fertig geworden.
Rund um die NW, Kipphebel und Krümmer/ Auspuff ist mir noc zu vieles unklar....
Nun muss ich bis Mittwoch auf Dienstreise. Da geht leider einiges an Zeit verloren!
Heute ist Arbeitspause, da geht nichts mehr.
Aber vielleicht krieg ich ja bis Mittwoch noch viele Inputs von euch, die mir dann in der Auswahl der Teile helfen können
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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