Welcher Öldruck ist richtig
Verfasst: 04.09.2007, 17:10
Hallo zusammen
Ich schneie hier rein ins Forum und habe mich noch garnicht richtig vorgestellt.
Ich bin in einer Triumph-Motorradwerkstatt aufgewachsen und habe ein ganz klein wenig Benzin im Blut.
Meine Frau fährt einen TR3 sowie einen DIXI DA1 (noch vor BMW) und ich einen TR3A und einen MINI COOPER S mit ca. 80PS
Sämtliche Fahrzeuge bekommen von uns nur Miller-Öle nach Fabrik- Vorgabe, wobei die die Einzigen sind die ein besonders scherfestes Öl für den MINI konzipiert haben da dort ja bekanntlich das Getriebe gleichzeitig die Ölwanne ist.
Zur zusätzlichen Sicherheit haben die TR`s und der Mini diese "Filter Mag`s" von Limora verpasst bekommen - Ihr glaubt garnicht wieviel feinstes Material sich dort an der Innenwand des Filtergehäuses ansammelt.
Mit dieser Kombination: vorgegebene Öle von Miller + FilterMag fahren wir nun seit ca. 12 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Undichtigkeiten an den TR`s gab es nur an den verzogenen Ölwannen, dies wurde jedoch mit selbstgeschnittenen Dichtungen aus Kork-Gummigemisch beseitigt. (Die Papierdichtungen haben keinen Wert)
Den besagten Keramikzusatz werde ich nun auch am Getriebe meines 3A versuchen, vielleicht hilft dies gegen das Herausspringen des 2ten Ganges bei Last. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Schaut unter "www.scheuerlein.de" oder sprecht mit Herrn Scheuerlein selbst.
Gruß
Oswald
Ich schneie hier rein ins Forum und habe mich noch garnicht richtig vorgestellt.
Ich bin in einer Triumph-Motorradwerkstatt aufgewachsen und habe ein ganz klein wenig Benzin im Blut.
Meine Frau fährt einen TR3 sowie einen DIXI DA1 (noch vor BMW) und ich einen TR3A und einen MINI COOPER S mit ca. 80PS
Sämtliche Fahrzeuge bekommen von uns nur Miller-Öle nach Fabrik- Vorgabe, wobei die die Einzigen sind die ein besonders scherfestes Öl für den MINI konzipiert haben da dort ja bekanntlich das Getriebe gleichzeitig die Ölwanne ist.
Zur zusätzlichen Sicherheit haben die TR`s und der Mini diese "Filter Mag`s" von Limora verpasst bekommen - Ihr glaubt garnicht wieviel feinstes Material sich dort an der Innenwand des Filtergehäuses ansammelt.
Mit dieser Kombination: vorgegebene Öle von Miller + FilterMag fahren wir nun seit ca. 12 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Undichtigkeiten an den TR`s gab es nur an den verzogenen Ölwannen, dies wurde jedoch mit selbstgeschnittenen Dichtungen aus Kork-Gummigemisch beseitigt. (Die Papierdichtungen haben keinen Wert)
Den besagten Keramikzusatz werde ich nun auch am Getriebe meines 3A versuchen, vielleicht hilft dies gegen das Herausspringen des 2ten Ganges bei Last. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Schaut unter "www.scheuerlein.de" oder sprecht mit Herrn Scheuerlein selbst.
Gruß
Oswald