Seite 2 von 2

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 08.04.2022, 02:09
von Daniel
Hallo Tommy,
willkommen,
fahre seit 5 Jahren eine Vergaserversion, und bin jedesmal im Frühling aufs neue von dem Auto begeistert, wenn ich ihn aus der Garage nehme.
Mir reicht die Leistung vollkommen.
Grüsse
Dani

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 09.04.2022, 08:47
von Fuzzy
Daniel hat geschrieben: 08.04.2022, 02:09 Hallo Tommy,
willkommen,
fahre seit 5 Jahren eine Vergaserversion, und bin jedesmal im Frühling aufs neue von dem Auto begeistert, wenn ich ihn aus der Garage nehme.
Mir reicht die Leistung vollkommen.
Grüsse
Dani
Ja klar, habe ich ja geschrieben. Nur mit dem Unterschied, dass seiner original kein Vergaserversion ist. Und ein LHD CP-Pi in guten Zustand ist halt im Vergleich zu gefühlt 1000fachen US-Vergasern schon besonders.
Klar fährt der auch mit Vergaser. Leistung spielt doch meistens eine untergeordnete Rolle. Im Übrigen kommt es darauf an, was umgebaut wurde. Zwischen den späten 7,5:1 95PS und dem frühen CP Pi mit 143PS (die er meistens wohl nie hat) gibt es viele Möglichkeiten.

Mir ging es bei einem Rückbau nur um den Originalzustand.

Ach egal, fahr erst mal mit deinem 6er und hab Freude dran.😉

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 09.04.2022, 08:53
von Papa Fox
mein 250-er mit 2 Stromberg, 9,5:1 Kompression und eine gute 280-Nockenwelle läuft so Bullenstark dass für mich jede weitere Modfikation wenig Sinn macht !

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 09.04.2022, 09:18
von Fuzzy
Ja gut, du hast ja schon modifiziert. :-D
Original von einer ultrazahmen 240er NW auf die 260er Newman.
Oder jetzt doch auf eine 280er ?
Verdichtung ist auch modifiziert.

Und wie schon ein paar mal geschrieben, es ging mir bei meinen Anmerkungen nicht um Modifikationen, sondern darum, dass der Threadstarter einen eher selteneren CP 6er erworben hat, der nominell, also in den Papieren theoretisch, mit 143PS die stärkste Variante ist.

Apropos,
welche Leistung steht in deinen Papieren?
Bei mir wurde damals alles auf die Vergaserdaten umgetragen :kopfklatsch
Das ist zwar absolut korrekt, aber in den Papieren ist die Pi-Variante dann halt nur noch durch die Buchstaben in der Fgst.-Nr erkennbar.

@Tommy, wie wurde das bei dir gemacht?

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 11.04.2022, 13:42
von Papatom
Hallo Tommy,
Glückwunsch zum TR, plane Ende des Monats eine Tour durchs schöne Weserbergland mit 2 TR6, einem Spitfire und einem Borgward Isabella Coupe.
Ich freue mich schon sehr auf Deine Heimat.
Herzliche Grüße Thomas

Re: Und wieder ein Neuling

Verfasst: 15.04.2022, 20:32
von hrg
Hallo Tommy,
von mir ein herzliches Willkommen in der TR-Gemeinde. Dein TR sieht gut aus.
Freundliche Grüße, Hans