Seite 2 von 4
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 06:08
von JochemsTR
cosmo hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 16:01
Könnte dies Passend sein?:
https://www.ebay.de/itm/New-Oil-Pressur ... 3962042346
Hallo,
Metall Leitung im Bereich Kabel unter dem Armaturenbrett ist keine gute Idee.
Es könnte dann mal ein Gewitter geben.
Munter bleiben
Ralf
Schrumpfschlauch drüber ziehen. Damit ist das Metall schön isoliert. Aber Grundsätzlich sollen ja die Stecker unter dem Armaturenbrett sowieso isoliert sein!
Jochem
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 08:27
von Triumphator
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 08:46
von seidelswalter
Wolfgang, interessant, danke - und welchen Geber nehme ich?
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 09:07
von Schnippel
Hallo,
Danke für den Link !
Würde ich heute auch jedem zu Raten.
Munter bleiben
Ralf
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 10:43
von Triumphator
...den Geber aussuchen, der vom Gewinde und vom Druckbereich passt. Ansonsten ist da m.W. nichts zu beachten.
Es gibt im Netz Universalgeber, die deutlich preisgünstiger sind.
Grüße
Wolfgang
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 12:50
von Triumphator
...noch eine gute Adresse:
https://thegaugeshop.com/
Grüße
Wolfgang
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 13:08
von JochemsTR
Wolfgang, interessant, danke - und welchen Geber nehme ich?
Ein Geber mit 1/8 NPT Anschluss.
und diese Adapter von z.B. Limora im Motorblock.
Die Beiden dann mit einem NPT Adapter verbinden...alles via Ebay usw zu bekommen. Ohne Brexit.
Jochem
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 16:36
von TR6-72
Achtung. Der Chromring entspricht nicht dem der frühen TRs auch wenn man den schwarz macht.
Hier ist die höchste Stelle an der Außenkante. Beim Original ist die höchste Stelle nahezu in der Mitte des Rings.
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 16:44
von TR6-72
Bei diesem Instrument ist der "richtige" Außenring für frühe TRs dran. Aber unverschämt teuer.
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 16:49
von seidelswalter
eventuell mal bei KAJA anrufen und fragen
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 17:37
von roejo
Dreht doch vom alten Instrument den Ring ab.......
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 15.04.2021, 17:41
von TR6-72
roejo hat geschrieben: ↑15.04.2021, 17:37
Dreht doch vom alten Instrument den Ring ab.......
Genau. Man sollte es nur auf'm Schirm haben. Ich denke da ist 'ne neue Leitung für 30,00€ der einfachere Weg.
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 16.04.2021, 08:30
von Papa Fox
Wie wäre mit diesem PTFE Schlauch ? Kostet fast nix bei Ebay.
was ist es für ein Gewinde im Motorblock ? Standard 1/8"-27 NPT ??? ??
https://www.ebay.de/itm/PTFE-Schlauch-T ... 1196.m2219
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 16.04.2021, 08:33
von JochemsTR
was ist es für ein Gewinde im Motorblock ? Standard 1/8"-27 NPT ??? ??
s. hier
viewtopic.php?f=10&t=15108
Re: Öldruck Anschluss Leitung
Verfasst: 16.04.2021, 09:48
von Papa Fox
Also, wenn es ein standard 1/8"-27 NPT Gewinde ist , dann kann man auch ein Schlauchnnippel M10x1 mit etwasTeflonband nehmen . Das ist kompatibel !
Zusatzfrage: ist es der selbe Anschluss am Anzeigeinstrument ? Kann jemand ein Foto posten ?
Bei meiner jungsten Restaurierung war der Schlauch am Motorblock abgebrochen. Ich habe ihn warmgemacht und einfach wieder reingesteckt.