Seite 2 von 4

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 06:08
von JochemsTR
cosmo hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 16:01
Könnte dies Passend sein?:

https://www.ebay.de/itm/New-Oil-Pressur ... 3962042346

Hallo,
Metall Leitung im Bereich Kabel unter dem Armaturenbrett ist keine gute Idee.
Es könnte dann mal ein Gewitter geben.

Munter bleiben
Ralf
Schrumpfschlauch drüber ziehen. Damit ist das Metall schön isoliert. Aber Grundsätzlich sollen ja die Stecker unter dem Armaturenbrett sowieso isoliert sein!

Jochem

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 08:27
von Triumphator

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 08:46
von seidelswalter
Wolfgang, interessant, danke - und welchen Geber nehme ich?

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 09:07
von Schnippel
Hallo,
Danke für den Link !
Würde ich heute auch jedem zu Raten.
Munter bleiben
Ralf

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 10:43
von Triumphator
...den Geber aussuchen, der vom Gewinde und vom Druckbereich passt. Ansonsten ist da m.W. nichts zu beachten.
Es gibt im Netz Universalgeber, die deutlich preisgünstiger sind.

Grüße

Wolfgang

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 12:50
von Triumphator
...noch eine gute Adresse:
https://thegaugeshop.com/

Grüße

Wolfgang

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 13:08
von JochemsTR
Wolfgang, interessant, danke - und welchen Geber nehme ich?
Ein Geber mit 1/8 NPT Anschluss.

und diese Adapter von z.B. Limora im Motorblock.
Die Beiden dann mit einem NPT Adapter verbinden...alles via Ebay usw zu bekommen. Ohne Brexit.

Jochem

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 16:36
von TR6-72
Triumphator hat geschrieben: 15.04.2021, 08:27 ...elektrisch auch hier zu haben:
https://www.holden.co.uk/p/smiths_class ... electrical
und hier der Geber:
https://www.holden.co.uk/search/oil%20pressure%20sender

Grüsse

Wolfgang
Achtung. Der Chromring entspricht nicht dem der frühen TRs auch wenn man den schwarz macht.

Hier ist die höchste Stelle an der Außenkante. Beim Original ist die höchste Stelle nahezu in der Mitte des Rings.

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 16:44
von TR6-72
Sascha hat geschrieben: 14.04.2021, 21:01 Mahlzeit in die Runde, das Instrument gibt es auch elektrisch das um zubauen ist nicht so dramatisch.
... ...
Für den TR bis 72 ist das Instrument aus dem E-Type passend, die findet man öfter bei Ebay.
Limora hat das auch...... :sweat:
https://www.limora.com/de/oeldruckinstr ... 50034.html
Als Sensor würde ich den Originalen nehmen, spart einem Probleme mit dem abgleichen.

Die meistens fehlende Rändelschrauben gibt es hier..... :-)
https://www.oldtimerbedarf.de/tr5-tr250 ... usstattung


Grüsse
Sascha
Bei diesem Instrument ist der "richtige" Außenring für frühe TRs dran. Aber unverschämt teuer.

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 16:49
von seidelswalter
eventuell mal bei KAJA anrufen und fragen

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 17:37
von roejo
Dreht doch vom alten Instrument den Ring ab.......

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 15.04.2021, 17:41
von TR6-72
roejo hat geschrieben: 15.04.2021, 17:37 Dreht doch vom alten Instrument den Ring ab.......
Genau. Man sollte es nur auf'm Schirm haben. Ich denke da ist 'ne neue Leitung für 30,00€ der einfachere Weg.
:wave:

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 16.04.2021, 08:30
von Papa Fox
Wie wäre mit diesem PTFE Schlauch ? Kostet fast nix bei Ebay.
was ist es für ein Gewinde im Motorblock ? Standard 1/8"-27 NPT ??? ??


https://www.ebay.de/itm/PTFE-Schlauch-T ... 1196.m2219

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 16.04.2021, 08:33
von JochemsTR
was ist es für ein Gewinde im Motorblock ? Standard 1/8"-27 NPT ??? ??
s. hier

viewtopic.php?f=10&t=15108

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Verfasst: 16.04.2021, 09:48
von Papa Fox
Also, wenn es ein standard 1/8"-27 NPT Gewinde ist , dann kann man auch ein Schlauchnnippel M10x1 mit etwasTeflonband nehmen . Das ist kompatibel !
Zusatzfrage: ist es der selbe Anschluss am Anzeigeinstrument ? Kann jemand ein Foto posten ?
Bei meiner jungsten Restaurierung war der Schlauch am Motorblock abgebrochen. Ich habe ihn warmgemacht und einfach wieder reingesteckt.