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Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 04.07.2016, 16:07
von gelpont19
Moin Ludwig,
...bevor das Schlimmste Verursacher ist....
Kontrollier mal den Weg, den der slave macht zuerst. Dafür brauchste das Getriebe nicht ausbauen...einer guckt unten, der andere tritt das Pedal. Wenn ich´s noch in der Birne hab, macht der 0,7er slave 11 mm ?? Irgend ein schlauer hat das mal gerechnet oder gemessen - der 0,75er mehr.
Ausbauen kannste dann danach immer noch....
win
Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 04.07.2016, 18:46
von Schnippel
darock hat geschrieben:Schau mal auf die Position des Hebels. Meist siehst du da schon, dass er zu weit hinten steht. Klingt sehr nach brechendem arretierungspin.
Bernhard
Hallo Ludwig,
bin der gleichen Meinung wie Bernhard.
Wenn dieser Schaden vorliegt, solltest du unbedingt ein Gespräch mit dem Instandsetzer des Getriebes führen, denn das darf nicht sein !
Es ist seit Jahren allgemein bekannt, das der Bolzen wenn er nicht aus Werkzeugstahl oder besserem Material hergestellt ist,über kurz oder lang bricht.
Auch kann die Gabel am Gewinde der Bolzenaufnahme brechen.
Darum sollte unbedingt ein zusätzlicher Bolzen angebracht werden.
Oder noch besser eine Passfeder 5-6 mm breit 30 mm lang.Dann kann man sich den Bolzen komplett sparen.
VG
Ralf
Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 04.07.2016, 20:29
von Eckhard
Eckhard hat geschrieben:@Ludwig
das sieht ganz danach aus dass die Kupplung den Kraftfluss vom Motor zum Getriebe nicht ganz trennt. Da führt wohl kein Weg am Getriebeausbau vorbei
Gruß
Eckhard
Anlaufscheibe noch drin
Kupplungshydraulik in Ordnung : siehe oben, dann weiß man mehr
Eckhard
Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 05.07.2016, 08:23
von tr5ludwig
danke für die prompte Unterstützung liebe Freunde
nächste Woche werde ich näheres wissen nachdem ich die Hydraulik geprüft habe. Zunächst werde ich aber mal mit dem Motorrad ein paar tage das schöne Wetter ausnützen und Richtung Vogesen fahren. Sobald ich wieder zurück bin und den TR auf der Hebebühne habe und eure Vorschläge durch bin melde ich mich. Mit Volker Her.... habe ich inzwischen gesprochen und Ihn gefragt ob bei der Revision des Getriebes auch der Arretierungspin ausgetauscht wurde und diesbezüglich hat er mich beruhigt.
Grüße
Ludwig
Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 12.07.2016, 14:17
von Eckhard
...was ist aus der Sache geworden ?
Eckhard
Re: Vorspannung mitlaufendes Lager
Verfasst: 14.07.2016, 11:54
von tr5ludwig
Servus Peter
danke für den hinweis, wäre ich nie drauf gekommen das die Kurbelwelle zu Kontrollieren ist.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die wieder einmal ganz tolle Unterstützung bei euch allen bedanken. Ich kann mich nicht erinnern das ich ganz egal um welches Problem es auch ging jemals das Gefühl gehabt hätte das dies niemand Interessiert.
danke Freunde
Grüße
Ludwig