Seite 2 von 2

Verfasst: 09.12.2013, 23:42
von Sascha
Moin Lars, überlege bitte mal die preisfindung der firmen, für saubere ordentliche arbeit mit allem drum und dran und garantie!.....auf 10-15 Jahre gerechnet, mehr 15 jahre!

Ist die summe nicht ganz so erschreckend! ich finde da meckert man nicht....

Fröhlichen
sascha

Verfasst: 09.12.2013, 23:53
von lars1973
Ich meckere doch auch nicht über die Preise!
Der Betrag von 300€ wurde doch nicht von mir genannt!

Ich habe halt hier die Frage gestellt was sinnvoll im Zusammenhang mit der Fahrzeugverbesserung ist! Und auf den ersten Blick sind überholte SU Vergaser günstiger als nur die Überholung der ZS Vergaser!

Verfasst: 10.12.2013, 13:40
von Gyula
Hi!

Bei diesem "Gefecht" muss ich mir ja schon wieder Chips & Bier holen.
Bernhard, erinnere dich an den Anfang zurück, als dein Motor nicht richtig lief........

Nun ja, auch ich bin der Meinung, dass es keinen Grund für einen Tausch von ZS auf SU gibt - zumindest nicht, was die Leistung und die Zuverlässigkeit betrifft.

Allerdings, wenn jemand die Funktion und die Technik der Vergaser nur marginal kennt und auch sonst nicht viel selber macht, muss mit den ZS eher in eine Werkstatt, als mit den SU...
Der SU Vergaser hat nun einmal weniger Variable, die verstellt oder verschlissen sein können.
Wenn dann jemand mal das Gemisch verstellen, oder das Standgas verändern will, geht das bei den SU eventuell etwas einfacher.
Auch bei den Vergasernadeln gibt es ein üppigeres Angebot -
und wenn der Preis passt......warum nicht!

Für einen Vollblutbordsteinkantenschrauber (wieso unterstreicht mir das Rechtschreibprogramm dieses Wort rot ? ;D ) gibt es aber wahrlich keinen Grund von ZS auf SU zu wechseln.

Gyula

Verfasst: 10.12.2013, 20:54
von darock
Aber schuld waren die ZS an meinem schlechten Motorlauf trotzdem nicht :)

Das waren ja dann die grünen Zündkabel ...

Bernhard

Verfasst: 14.12.2013, 21:26
von Sascha
@Lars1973 stimmt, sorry! 300€ hast du nicht aufgerufen.
Ich für mich bin mit ZS zufrieden......die Probleme liegen oft an einer anderen Stelle.

Da hilft fast immer eine Druckverlustprüfung, bei den "alten" Karren, da braucht man auch kein Meister zu sein um zu sehen wo die Reise hingeht...

@Bernhard, Danke das du ehrlich warst mit den Zündkabeln.

LG
Sascha

Verfasst: 14.12.2013, 22:09
von darock
Sascha hat geschrieben: @Bernhard, Danke das du ehrlich warst mit den Zündkabeln.

LG
Sascha
Ich weiß zwar nicht was das mit Ehrlichkeit zu tun hat aber bitte gerne. Ohne Gyula wäre ich darauf aber nie gekommen. Hatte auch ganze Zeit die Vergaser im Verdacht. nach der Messung des Widerstandes der Kabel war aber alles klar.

Bernhard

Verfasst: 15.12.2013, 01:26
von Eckhard
darock hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: @Bernhard, Danke das du ehrlich warst mit den Zündkabeln.

LG
Sascha
Ich weiß zwar nicht was das mit Ehrlichkeit zu tun hat aber bitte gerne. Ohne Gyula wäre ich darauf aber nie gekommen.
Bernhard
...stimmt. Es gibt TR-Freunde und Andere die niemals Fehler machen

Ich stehe zu meinen Fehlern ohne wenn und aber

Wurde mir von meinem Vater beigebracht ( Beamter , zwei linke Hände )

Eckhard

Re: TR6 US-Modell Abgasreinigung

Verfasst: 06.04.2023, 08:52
von nitromethan
Ich hole das Thema nochmal hoch:
Weiß jemand, wo man diesen Stopfen bekommt oder was das für ein Gewinde ist?
Screenshot 2023-04-06 094321.jpg

Re: TR6 US-Modell Abgasreinigung

Verfasst: 07.04.2023, 06:34
von Schnippel
Hallo,

3/4 UNF
Google über Dicht oder Blindstopfen mit den Angaben.

Munter Bleiben
Ralf