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Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 13.07.2016, 06:06
von Schnippel
dakwo74 hat geschrieben:Hallo Ralf,
der Anlasser von Timms, kommt von der Firma WOSP und ist eine Denso. Im Rahmen mein Getriebeüberholung habe ich diese gleich mal eingebaut. Ich habe keinen Vergleich, aber wie Du sagst, macht ein sehr positive und hochwertige Eindruck.
VG Jochem
Hallo Jochem,
danke nochmals für den Tip,
darauf hin habe ich den Anlasser bei Timms bestellt.
Einfach um zu vergleichen und Bingo positiver Volltreffer !
Die Leute sind super gut drauf und rufen sogar zurück.
Top Beratung.
VG
Ralf
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 13.07.2016, 08:40
von gelpont19
timms ist wirklich ein guter Laden für alles rund um Tuning, aber auch für Optionskram, wie Schläuche, catch tanks, Bremsen, Elektrik etc.
Bin öfter da gewesen - hab da meine Kent NW + Teile her, da Generalimporteur für Kent. Die Preise sind moderat, angemessen...
win
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 13.07.2016, 16:40
von tr_tom
Hallo,
weiss Jemand wie man die Anlasser-Typen unterscheiden kann?
Wosp Denso KMS006 - LMS007.png
Wosp Denso KMS006 - LMS007 - LMS337.png
- LMS006
- LMS007
- LMS337
Gruss
Thomas
PS: Timms ist eine gute Adresse und nicht so weit, nur einmal über den Rhein...
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 15.07.2016, 04:56
von tr_tom
Hallo,
hat den Denso Anlasser schon Jemand beim TR4A verbaut?
Was bedeuten die beiden Bemerkungen:
- Typ 007 - TR2-TR4A - TR6 ring gear
- Typ 006 - TR3A with bolt on ring gear TR4/4A
Welcher ist der richtige bzw. woran kann ich das erkennen?
Gruss
Thomas
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 15.07.2016, 06:01
von Schnippel
Hallo
Das müsstest du feststellen können, in dem du das Abdeck-Blech unten am Getriebe los nimmst.
VG
Ralf
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 15.07.2016, 17:51
von tr_tom
Schnippel hat geschrieben:Hallo
Das müsstest du feststellen können, in dem du das Abdeck-Blech unten am Getriebe los nimmst.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
danke für deinen Hinweis.
Wenn ich hier dann Fotos poste, kannst du mir sicher sagen, welcher von beiden dann passt, oder?
Gruss
Thomas
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 15.07.2016, 17:56
von Schnippel
Hallo Thomas,
du bist aber auch ein Schlitzohr.
VG
Ralf
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 24.07.2016, 06:36
von tr_tom
Hallo,
ich bin etwas weiter mit meiner Recherche bezüglich LMS006 und LMS007.
Der 006 müßte es sein, da er 10 Zähne am Ritzel hat, der 007 hat nur 9 Zähne...
LMS006
LMS007
Übrigens verbaut ist bei mir ein
LUCAS 25607 B - M418G und der hat laut WHB auch 10 Zähne:
Gruß
Thomas
@Winfried, ich spreche dich noch mal an, wegen der unterschiedlichen elektrischen Verschaltung.
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 07.08.2016, 06:26
von tr_tom
Hallo,
so wird er geliefert:
In ein paar Wochen wird er verbaut, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe...
Gruss
Thomas
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 07.08.2016, 06:34
von JochemsTR
Hallo Thomas,
genau! Ich fahre jetzt seit 500km damit. Das Thema Anlasser brauche ich mich keinen Kopf mehr machen.....es gibt andere Baustelle....
PS bei Solid Parts wird der gleiche angeboten....er entfernt nur der WOSP Aufkleber.
VG Jochem
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 07.08.2016, 08:39
von Schnippel
Hallo
da lohnt sich allerdings der Preisvergleich zu Timm´s
VG
Ralf
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 07.08.2016, 16:08
von tr_tom
Schnippel hat geschrieben:Hallo
da lohnt sich allerdings der Preisvergleich zu Timm´s
VG
Ralf
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis, bei Timms hatte ich zuerst nachgefragt; diese haben sich aber nicht zurückgemeldet.
Dann bei TR-Classic (München) gekauft und noch einmal etwas sparen können.
Gruss
Thomas
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 07.08.2016, 16:11
von Schnippel
Hallo
das timm´s sich nicht zurück meldet, ist mehr als außergewöhnlich !!!
VG
Ralf
Re: TR6 Hochleistungsanlasser
Verfasst: 13.09.2016, 15:06
von tr_tom
Hallo,
so nun ist er drin:
Vielen Dank an Wiel!
Kein Vergleich mit dem alten Anlasser, der Neue schnurrt nur kurz und dann springt der Motor an.
Heute morgen spurte der Alte mal wieder gar nicht ein, 3-4 mal probieren war angesagt.
Kann ich daher nur empfehlen!
Gruss
Thomas
PS: Übrigens meiner ist ein TR4A...